entry_text
Hajime Saito diente als Unteroffizier bei den United Nations Cosmo Marines. Er pflegte eine enge Freundschaft mit Colonel Goro Kiryu und dessen Familie, wobei Kiryus Tochter Mikage ihn als eine Art großen Bruder betrachtete, was einen großen Teil seines Privatlebens während seines Dienstes prägte. Saito wurde für seine Fähigkeiten im Nahkampf innerhalb der Marines bekannt und trug eine markante sternförmige Narbe auf der linken Gesichtshälfte, die von einer nicht näher bezeichneten Verletzung während seiner Karriere stammte.

Anfang 2199 war Saito mit dem 7. Regiment auf einer Mondbasis stationiert, als diese während eines Angriffs der Garmillas zerstört wurde, da die Unterstützung der United Nations Cosmo Navy ausblieb. Bei dem Angriff wurden Colonel Kiryu und viele Kameraden getötet, wodurch Saito der höchstrangige Überlebende war. Seine Evakuierung führte zu einer schicksalhaften Begegnung mit Admiral Ryu Hijikata an Bord der Kirishima, bei der der Start eines interstellaren Schiffes zur Rettung der Erde enthüllt wurde.

Bis Dezember 2199 wurde Saito zur Aufruhrkontrolle in einer unterirdischen Stadt im Fernost-Distrikt der Erde versetzt. Entsetzt darüber, auf Zivilisten schießen zu müssen, die unter den sich verschlechternden Bedingungen litten, konfrontierte er die Führung der United Nations Cosmo Force direkt, darunter Chief Executive Heikuro Todo und Admiral Hijikata. Hijikata versicherte ihm, dass bald Besserung eintreten würde, kurz bevor die Nachricht von der Rückkehr des interstellaren Schiffes eintraf.

Bis 2202 befehligte Saito das 5. Regiment der UNCM, das auf dem Elften Planeten im äußeren Sonnensystem stationiert war. Während einer Weihnachtsfeier wurde seine Position von Streitkräften des Gatlantis-Imperiums überfallen. Angesichts von Kommunikationsausfällen und Blockaden befahl er dem Regiment, Überlebende für die Evakuierung zu sammeln, und wies Master Sergeant Shiori Nagakura an, die Blockade zu durchbrechen und Hilfe zu holen, was zur Rettung der Überlebenden durch die Yamato führte.

Saitos Persönlichkeit vereinte eine tiefe Loyalität gegenüber den Cosmo Marines und ihren Werten mit der Bereitschaft, Protokolle zu umgehen, wenn er Vernachlässigung oder Respektlosigkeit wahrnahm. Sein geradliniges Auftreten verschaffte ihm den stillen Respekt Hijikatas, während er gegenüber Mikage Kiryu eine verspielte, beschützende Seite zeigte.

Sein Vermächtnis setzte sich posthum im Jahr 2205 fort, als Aufzeichnungen ihn als ehemaligen Kapitän der Space Cavalry der 65th Special Task Force auswiesen. Shiori Nagakura folgte ihm nach seinem Tod während des Gatlantis-Konflikts nach.
Titles
Hajime Saito
Cast
  • Isao Sasakidatabase_lang_japanese