entry_text
Gemini Saga, ursprünglich ein Goldener Saint der Zwillinge, entwickelte nach einer Verschmelzung mit dem bösartigen Geist Lemur in seiner Kindheit eine gespaltene Persönlichkeit. Diese Spaltung trennte seine angeborene Loyalität und Güte von einem machthungrigen, tyrannischen Alter Ego. Seine dunkle Seite glaubte, die Erde benötige seine Herrschaft und forderte die Auslöschung anderer Götter, einschließlich Athena. Als ihm das Papstamt von Shion verweigert wurde, der seine innere Dunkelheit spürte, manifestierte sich Sagas böse Seite vollständig, was ihn dazu trieb, Shion zu ermorden und dessen Identität als falscher Papst anzunehmen. Sein Versuch, die infantile Athena mit einem goldenen Dolch von Cronus zu ermorden, wurde von Sagittarius Aiolos vereitelt. Dreizehn Jahre lang kontrollierte Saga als falscher Papst das Sanctuary, organisierte Ereignisse wie die Galaxian Wars, befahl die Eliminierung rebellischer Bronzer Saints und beherrschte Verbündete wie Leo Aiolia mental.

Während des Hades-Arcs wurde Sagas Geist zusammen mit anderen verstorbenen Goldenen Saints unter Hadès' Befehl als Teil des Plans des ehemaligen Papstes Shion wiederbelebt. Ihr geheimer Auftrag war das Eindringen in die Unterwelt, um Athenas göttliches Gewand zu überbringen. Saga kämpfte an der Seite von Cancer Deathmask, Capricorn Shura und Aquarius Camus durch das Sanctuary, was in einer Konfrontation mit Virgo Shaka gipfelte, bei der sie die verbotene Athena Exclamation entfesselten. Nachdem sie ihre wahre Loyalität zu Athena erklärt hatten, erreichten Saga und die anderen Elysion und opferten ihre Geister, um die Wailing Wall zu zerstören und den Bronzer Saints den Weg zu Hadès' Tempel freizumachen.

In Elysion von Hadès' Einfluss befreit, erschien Sagas Geist erneut neben seinen opferbereiten Kameraden. Gemeinsam kanalisierten sie ihre verbleibende Kosmos-Energie, um den finalen Angriff der Bronzer Saints gegen Hades zu verstärken.

Sagas Vergangenheit umfasst die Inhaftierung seines Zwillingsbruders, Gemini Kanon, am Kap Sounion, nachdem Kanon den Sturz Athenas vorgeschlagen hatte. Während des Titanenkonflikts in Episode G nutzte seine böse Persönlichkeit den Krieg, um nach der Herrschaft über die Erde zu streben, und manipulierte Figuren wie Pontos und Cronus. Er beherrschte formidable psychische Fähigkeiten, wie die Beeinflussung von Capricorn Shuras Willen durch die Genrou Maou Ken-Technik. Kurze Wiedererweckungen seines gütigen Selbst traten auf, insbesondere bei der Konfrontation mit Cronus, doch seine dunkle Persönlichkeit setzte sich stets wieder durch.

Seine endgültige Erlösung folgte nach seiner Niederlage im Sanctuary. Athenas Mitgefühl löste die Rückkehr seiner gütigen Persönlichkeit aus. Von Reue überwältigt für Verbrechen wie die Morde an Shion und Aiolos, erlangte er seinen Körper zurück und sühnte durch Selbstmord mit Athenas Stab.
Titles
Gemini
Cast
  • Enrico Maggidatabase_lang_italian