Anime overview: Violence Jack 2
entry_text
Saburo Tenma tritt als junger Schüler in Hope Town in Erscheinung, anfangs etwas übergewichtig, aber mit früher Entschlossenheit. Er hegt beschützende Gefühle für seine Lehrerin Keiko und versucht, sie während des Angriffs von Hell's Wind mit einem provisorischen Bogen zu verteidigen – eine Tat, die trotz begrenzter körperlicher Fähigkeiten Mut zeigt.

Nach dem Angriff wird Saburo Zeuge von Violence Jacks brutaler Konfrontation mit Hell's Wind. Jack erleidet schwere Schussverletzungen, sein Blut spritzt auf Saburo, und er befiehlt dem Jungen, nicht vor der Gewalt wegzusehen – ein Ereignis, das Saburos spätere Wandlung beeinflusst. Saburo hilft dabei, Jacks bewusstlosen Körper zurück nach Hope Town zu transportieren. Als die Stadtbewohner sich weigern, für die Rettung der entführten Keiko zu kämpfen, hält Saburo eine leidenschaftliche Rede, in der er zum Widerstand aufruft, und motiviert damit indirekt Jack zum Eingreifen.

In späteren Manga-Erzählungen nach den Ereignissen mit Hell's Wind durchläuft Saburo eine bedeutende körperliche Entwicklung und wird durch anstrengende Aktivitäten in der Ödnis, wie das Heben von Felsen, stark muskulös. Er wird zu einem fähigen Kämpfer und eliminiert Bedrohungen für Keiko, darunter auch Kräfte des Slum Kings. Während eines Gefechts, in dem beide schwer durch Schüsse verletzt werden, verschmilzt Violence Jacks Golden-Bird-Entität mit Saburo, was ihm ermöglicht, die Angreifer zu besiegen, obwohl Keiko stirbt.

Saburo gründet die Tenma-Armee, erobert strategische Orte wie die Black-Drake-Festung und formt so sein eigenes Territorium, das Land von Tenma. Damit wird er zu einer bedeutenden Macht gegen den Slum King an der Seite von Figuren wie Ryu Takuma. Seine Reise endet als Anführer seiner Fraktion in der zersplitterten postapokalyptischen Welt.
Titles
Saburo
Cast
  • Rebecca Hughesdatabase_lang_english