entry_text
Tendonmans Kopf ist eine weiße Schüssel, gefüllt mit Tendon – einem Reisgericht mit Tempura – aus der zwei Tempura-Garnelen sichtbar herausragen. Er trägt einen braunen kurzärmeligen Pullover und braune Hosen, eine pinke Weste und darunter ein langärmeliges blaues Hemd. Ein blauer Schal ist um seinen Hals gebunden, und er accessoisiert mit blauen Socken und Sandalen.

Seine Persönlichkeit ist durchweg optimistisch, selbstbewusst und energisch. Er tanzt und singt häufig laut, zeigt Freundlichkeit und wird selten wütend, selbst bei Meinungsverschiedenheiten mit anderen Mitgliedern des Donburi-Trios. Er zeigt Mut, bleibt oft in Situationen ohne Angst, die andere erschrecken, und neckt sie manchmal, indem er Geister erwähnt. Er verabscheut Baikinman zutiefst, der ihm die Tempura und den Reis vom Kopf stiehlt, was ihm Kummer bereitet.

Er ist ein Mitglied des Donburi-Trios neben Katsudonman und Kamameshidon und ist auf Garnelen-Tempura spezialisiert. Er trägt Essstäbchen, die von seiner Mutter gemacht wurden, jeweils eines in jeder Hand, die er benutzt, um während des Tanzes auf seinen Kopf zu klopfen und gelegentlich im Kampf.

Sein Name und Verhalten leiten sich von einem Wortspiel mit "Chindon'ya" ab, einer Art japanischer Straßenkünstler, was seine Tendenz erklärt, zu singen und zu tanzen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dieses Merkmal hat andere Donburi-Charaktere beeinflusst, obwohl das Wortspiel am direktesten mit ihm verbunden ist. Er hat eine Mutter, ein Merkmal, das nur wenige Nicht-Städter-Charaktere in seinem Universum teilen.

Er erscheint im Film "Soreike! Anpanman: Kirakiraboshi no namida."
Titles
Tendonman
Cast
  • Chika Sakamotodatabase_lang_japanese