entry_text
Akemi Itō ist eine zentrale menschliche Figur in der Prophezeiung des Chōjin (Overfiend) in der *Urotsukidōji*-Saga. In allen Medien wird sie konsequent die Freundin von Tatsuo Nagumo und gebiert schließlich den Chōjin. Ihre Charakterdarstellung unterscheidet sich erheblich zwischen dem Originalmanga und den Anime-Adaptionen.

Im Manga ist Akemi eine Mittelschülerin, die durch sexuelle Abenteuerlust und Lüsternheit geprägt ist. Sie entwickelt eine Rivalität mit Amano Megumi um Nagumos Zuneigung.

Der Anime, einschließlich *Kanketsu-hen*, zeigt Akemi als eine junge, unschuldige und naive Studentin an der Myōjin-Universität. Dort wird sie verehrt und ist Mitglied im Gymnastikclub. Trotz extremer Traumata bleibt ihre mitfühlende Natur bestehen, was ihrer vorherbestimmten Rolle als Mutter des Chōjin entspricht. Diese Rolle verleiht ihr eine nahezu Unverwundbarkeit, die sie vor Schaden schützt – außer durch den Kyō-Ō (Herrn des Chaos) – und ihre Selbstmordversuche vereitelt.

In *Kanketsu-hen* erwacht Akemi in einem Krankenhaus, nachdem sie den Chōjin geboren hat. Sie überlebt Jyaku Amanos Konfrontation mit der neugeborenen Gottheit, ein Ereignis, das Jyaku schwer verletzt zurücklässt. Nach der Geburt verwandelt sich Nagumo in den Zerstörergott und setzt seine Verwüstung der Erde fort. Akemi überlebt diese apokalyptischen Ereignisse, während die Bedeutung ihres Kindes bestehen bleibt.

Ihr Charakter durchläuft im Finale keine wesentliche persönliche Entwicklung. Sie behält ihre etablierte Rolle als mitfühlende Figur, die durch die Macht des Chōjin geschützt wird, wobei die Erzählung ihren funktionalen Zweck innerhalb der Prophezeiung betont.
Titles
Akemi Itō
Cast
  • Yuriko Yamaguchidatabase_lang_japanese