Anime overview: In the Land of Leadale
entry_text
Key ist eine künstliche Intelligenz, die von Caynas Onkel erschaffen wurde, um sie nach ihrem Unfall, der sie an ein Krankenbett fesselte, zu unterstützen und ihr Gesellschaft zu leisten. Ursprünglich fungierte Key in der realen Welt als virtueller Assistent und half Keina (Cayna) bei alltäglichen Aufgaben. Dazu gehörten die Verwaltung von Kalendern, das Abrufen von Informationen, die Steuerung von Smart-Home-Geräten, die Erleichterung der Kommunikation, das Tätigen von Telefonanrufen, das Versenden von Nachrichten, das Beschaffen von Wegbeschreibungen, das Überprüfen von Nachrichten oder Wetterdaten sowie die Bereitstellung von Unterhaltung wie das Abspielen von Musik oder Spielen.

Nach Keinas Tod und ihrem Übergang in die Spielwelt von Leadale als Cayna existiert Key weiterhin in dieser neuen Umgebung. In den originalen Romanen und dem Manga erscheint Key als eine körperlose Stimme ohne physische Form. Die Anime-Adaption hingegen zeigt Key als eine kleine, schwebende grüne Kugel, die ausschließlich für Cayna sichtbar ist.

In Leadale behält Key seine Kernfunktion als Caynas dediziertes Unterstützungssystem bei. Es überwacht die Umgebung auf drohende Gefahren und merkt sich Details für sie, eine Rolle, die Cayna als ihren "Wachhund" bezeichnet. Die einheimischen Bewohner Leadales betrachten Key als einen Göttlichen Geist und können seine Stimme gelegentlich wahrnehmen, obwohl er normalerweise unsichtbar bleibt. Der Name der KI stammt von einer Katze, die einst Caynas Mutter gehörte. Die englische Veröffentlichung der Romane verwendet für Key männliche Pronomen. Keys Existenz bleibt untrennbar mit Caynas Reise verbunden und bietet eine Kontinuität zwischen ihrem früheren Leben und ihrer aktuellen Realität in Leadale.
Titles
Key
Cast
  • Luísa Hortadatabase_lang_portuguese