Fanfic: Devil - part XXVII

Chapter: Devil - part XXVII

Als er die Wohnung betrat, sah er Bobby und Josephine am reich gedeckten Frühstückstisch sitzen und essen. „Hallo", begrüßte er sie, und hängte seine Jacke über einen der Stühle. „Na, schmeckts?" Er lächelte Joe an. Bobby fragte ihn über den Abend aus, doch Hiroaki hatte keine große Lust darüber zu reden - nicht solange Josephine anwesend war jedenfalls. Wenn er irgendwem die Sache mit dem Heroin erzählen wollte, dann Bobby. Denn Sakuya plauderte alles aus, David war Drogen gegenüber prinzipiell abgeneigt, und Sae... Sae sollte am allerwengisten etwas herausbekommen.



Aber Bobby konnte schweigen wie ein Grab, wenn Hiroaki ihn darum bitten würde, und irgendwie rechnete er sich bei ihm auch die größten Chancen auf soetwas wie Verständis aus.

Er nahm sich eine Schüssel Cornflakes mit Milch und setzte sich zu den Beiden. Bobby begann ein Gespräch von wegen, Josephine müsste eigentlich in einen ordentlichen Kindergarten, und so würde sie doch nie an das Zusammenleben mit anderen gewöhnt, doch Hiroaki hörte kaum zu.

Er musste unaufhörlich an Fay denken, an den Abend. Er hoffte, sie bald wieder zu sehen. Hiroaki war nicht so der Typ, der dreimal im Monat die Freundin wechselte. Seine letzte Beziehung hatte sage und schreibe zwei Jahre lang gehalten, das war jetzt ein halbes Jahr her. `Eigentlich muss ich doch net unbedingt ne ganze Woche warten... Ich könne übermorgen noch mal hin...` Er wollte ihr nachher unbedingt noch eine SMS schreiben.



Josephine war aufgestanden, ins Wohnzimmer gegangen und sah nun fern, während Bobby die Teller in die Spülmaschine stellte. Hiroaki saß einfach nur da und sah aus dem Fenster. „Ist irgendwas mit dir?", fragte Bobby ihn und drehte sich zu ihm um. Er sagte nichts, reagierte nicht einmal. War etwas mit ihm? Er war verknallt, aber das war ja nicht das Problem an der ganzen Sache. Das Problem war, dass er schon jetzt feststellte wie inkonsequent er war. Erst hatte er sich vorgenommen, einmal die Woche ins Heavycorn zu gehen, und sich dort auch H zu kaufen. Dann war es plötzlich zweimal die Woche, und nun hatte er vor schon Übermorgen wieder hinzugehen. Wenn das schon nach einem Tag losgingt, wie wollte er dann bitteschön über Monate hinweg unabhängig von dem Zeug bleiben? Oder war es vielleicht gar nicht der Stoff, nach dem er sich so sehnte, sondern einfach, Fay wieder zu sehen?



„Hiroaki! Schläfst du oder was?!" Bobby hatte mit der Handfläche auf den Tisch geschlagen, um Hiroaki aus seiner Trance zu wecken. „Oh, sorry, war in Gedanken...", nuschelte Hiroaki. Bobby hatte ein komische Miene aufgesetzt, so eine Mischung aus Unwohlsein und Verwirrung. Er setzte sich neben Hiroaki, wartete einen Augenblick ab, und fragte dann: „Ist irgendwas passiert? Was ist denn heute mit dir los?" Das war der Augenblick. Sollte er Bobby wirklich alles erzählen? Er dachte nach. Vielleicht war es einfacher Fay aus der ganzen Story rauszulassen. Allerdings würde es dann keinen Sinn mehr machen, denn sie war ja quasi die Auslöserin für das alles.



Irgendwie sehnte Hiroaki sich nach Jemandem, dem er alles sagen konnte, damit er diese Last nicht mehr allein tragen müsste. Irgendwie sehnte er sich nach seinem früheren, sorgenfreien Leben, ohne großartige Probleme. `Ist das echt so ein großes Problem? Ich hab einmal H gefixt, und mach hier so nen Aufstand... Ich werds schon unter Kontrolle behalten, kein Grund zu Panik.`

„Ach, es ist nichts. Hab nicht gerade gut geschlafen..." Damit schien Bobby zufrieden zu sein. Er nickte nur verständnisvoll, stand dann auf und ging hinüber zu Joe, um nach ihr zu sehen.

Hiroaki blieb noch eine Weile sitzen. Er konnte sich nur von ganzem Herzen auf den Donnerstag freuen, wenn all diese Probleme, diese ganzen Sorgen und das Alles mal wieder für ein paar Stunden verschwunden sein würden. Einfach nur ein geiler Abend mit Fay und den anderen Leuten aus dem Heavycorn. Das war der einzige Lichtblick.

Er musste grinsen. Sein Blick war nämlich auf den Stundenplan, der an die Pinnwand in der Küche geheftet war, gefallen. Er musste an die Schule denken. `Gestern bin ich einfach abgehauen, heute komm ich gar net. Die werden auch denken, jetzt gehts mit mir aber endgültig bergab. Aber morgen geh ich wieder. Und übermorgen gehe ich ins Heavycorn...`



Er schaffte es einfach nicht seine Gedanken noch auf irgendetwas anderes, als auf Fay und das Heavycorn zu lenken. An diesem Tag war alles ein wenig merkwürdig, so kam es ihm jedenfalls vor. Bobby und Joe kamen ihm so ruhig vor, so langweilig. Er hatte im Grunde nichts weiter zu tun, als herum zu sitzen und zu warten wie die Zeit verging. Um drei schrieb er Fay noch eine SMS: „Moin Fay. Komme am Donnerstag noch mal ins HC. Hoffe du bist dann auch da. HDGDL, Hiroaki."
Search
Profile
Guest
Style