Fanfic: Ein schrecklicher Sonntag (16)
Chapter: Ein schrecklicher Sonntag (16)
Man, irgendwie gefällt mir die Überschrift nimmer....na egal. Jetzt gehts erstmal weiter.
Als er nach ca. drei Minuten wieder kam, fand er die Gruppe genauso vor, wie er sie zuvor verlassen hatte. Betrübt und niedergeschlagen. Er ging mit dem Tablett auf Kogoro zu und bot ihn einen Kaffee an, der widerwillig einen nahm und vorsichtig daran nippte. Auch Heiji und Sonoko nahmen sich eine Tasse, aber nicht weil sie wirklich darauf Lust hatten, nein....sondern nur um nicht untätig dazusitzen. Schließlich setzte sich der alte Mann auch und nahm selbst den leider nur laufwarmen Kaffee.
Die Zeit verging ohne das ein einziges Wort fiel. Jeder war mit seinen Gedanken beschäftig, die entweder mit Ran oder mit Shinichi zu tun hatten. Doch dann stand Heiji plötzlich auf und stellte die Kaffeetasse zurück auf das Tablett. Er ging einige Schritte hin und her und wandte sich schließlich an die Anderen.
„Wissen eigentlich Shinichi‘s Eltern schon von der Sache?"
„Nein, noch nicht...." antwortet Kogoro, ohne Heiji einmal anzusehen.
„Dann, dann müssen wir sie anrufen...."
„Heiji! Ich denke, das wird die Polizei schon erledigen!" mischte sich nun auch Sonoko ein.
„Shinichi‘s Eltern sind bereits informiert und sind auf den Weg hierher!"
Alle sahen sich verwundert um und erblickten einen jungen Mann im weißen Kittel - der Arzt -
„Ich bin Dr. Takeshi Nozue. Ist das Mädchen schon wach?"
„Ja, sie weiß auch was mit Shinichi passiert ist...." sagte Kogoro.
„Aha, ich verstehe. Ich werde sie jetzt erstmal untersuchen und mit ihr reden."
Wortlos öffnete er die Tür und trat ein. Das Zimmer war in Stille gehüllt. Wie vor einigen Minuten saß Ran regungslos im ihren Bett und starrte an die Wand, doch sie weinte nicht mehr. Nur die rot geschwollenen Augen waren deutlich zu erkennen. Der Arzt hatte ja so einiges gesehen, aber das war mit abstand das traurigste. Vorsichtig näherte er sich dem Mädchen und versuchte ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Erst als er ganz nah am Bett angekommen war, drehte Ran ihren Kopf. Erschrocken, aber immer noch tief traurig schaute sie ihn an.
„Hallo, Ran! Na, wie geht‘s dir?"
„Wird, wird Shinichi nie wieder aufwachen?" fragte sie zurück. Ihre Stimme hatten einen sehr verzweifelten Ton und Dr. Nozue bekam eine kleine Gänsehaut. Schnell fasste er sich wieder und holte einen Stuhl ans Bett. Tief durchatmend setzte er sich und begann Ran die Situation zu erklären.
„Ran....ja es stimmt. Er liegt im Koma, aber das heißt noch lange nicht, das er tot ist. Weißt du, das er einen sehr guten Schutzengel gehabt hat. Die Verletzungen waren sehr schwer und wäre er nur fünf Minuten später eingeliefert worden, hätte er sicherlich nicht überlebt. Meine Kollegen haben alles daran gesetzt ihn zu retten und das haben sie auch, aber wir konnten nicht verhindern, dass er ins Koma fiel. Doch wenn du ganz fest an ihn glaubst, wird er auch wieder aufwachen, davon bin ich überzeugt. Es gab schon Patienten, die schon nach der ersten Berührung mit einem Angehörigen wieder erwacht sind. Du darfst dich jetzt nicht so hängen lassen, Shinichi wird wieder aufwachen."
„.........."
Die Geschicht zögert sich vielleicht hinaus, wahrscheinlich werdens jetzt über 20 Teile...
P.S. Danke für eure Kommentare und immer schön weiter euren Senf dazugeben ^^