Fanfic: Das Ende einer Freund schaft-Teil 2
Chapter: Das Ende einer Freund schaft-Teil 2
Auf dem Foto waren er, Sora, Matt, Kari und T.K. in der Digiwelt zu sehen. „Damals,“ dachte Tai , „war alles noch in Ordnung.Wir verstanden uns prima, Matt und Sora waren noch kein Paar und ich hatte noch Chancen bei ihr...“ Seine Augen wurden feucht und ihm kullerte eine Träne über die Wange, die direkt auf das Bild fiel. Er wischte sie weg und betrachtete nun das Geschenk. Unter einer blauen Schleife war zu lesen „HAPPY BIRTHDAY, SORA. Das wünsch dir in Liebe dein Tai“ .Mit verstörtem Blick packte er das Packet und warf es in den Müllkorb gleich neben seinem Stuhl. „Als würde sich Sora über dieses alberne Plüschtier und den Armreif freuen! Bin ich ein Hornochse!“
Am nächsten Mittwoch am Gymnasiumseingang:
Tai und Izzy saßen auf der Treppe. Tai mit einer Geburtstagskarte in der hand und Izzy mit seinem Laptop (wie könnte es anders sein?) auf dem Schoss. Sie warteten auf ihr Geburtstagskind, Sora. „Wo bleiben die denn nur so lange?Gleich fängt der Unterricht an, aber matt uns Sora sind immer noch nicht in Sicht!“, stellte Tai total verärgert fest. „Reg dich ab“, entgegnete Izzy, „die kommen schon noch! Aber schu mal was ich rausgefunden habe...“ Izzy erklärte Tai irgendwelche technischen Details, doch diesen beschäftigte gerade etwas anderes: Just in diesem Moment nämlich kamen Matt und Sora händchenhaltend auf die beiden zu. Sora strahlte über das ganze Gesicht und Matt machte auch keinen unglücklichen Eindruck. „ Ich muss mal auf´s Klo, Izzy! Ich komm gleich wieder!“, schrie Tai und rannte ins Schulgebäude.
In der Jungentoilette schließlich dann erst blieb er vor einem der Spiegel stehen. Er war allein, und das war auch gut so. Denn Tai war voller Wut und Trauer. „Wie eifersüchtig kann man eigentlich sein“ fragte er sich. Doch dann musste er wieder an Soras Strahlen denken und so konnte er nicht mehr anders: Mit den Händen vor dem Gesicht sank er an der Wand lehnend in sich zusammen. Er weinte. Erst jetzt wurde ihm bewusst, wie sehr er Sora doch liebte. Nach einih´gen Minuten stand er wieder auf. Es hatte bereits zum Schulanfang geklingelt, doch das interessierte Tai nicht. An einem der Waschbecken wusch er sich das Gesicht, sodass man kaum mehr sah, dass er geweint hatte.Er beschloss, ins Klassenzimmer zu den anderen zu gehen. Dort angekommen, musste er der Lehrerin eine Erklärung für seine Verspätung abliefern. „Ich war auf dem Klo, weil mir schlecht war...“, meinte er nur und setzte sich, kurz auf Sora blickend, auf seinen Platz. Der Schultag verlief normal und nach dem Unterricht lud Sora all ihre zu einer Geburtstagsparty bei sich Zuhause ein. „Ich...ich kann nicht.“, stammelte Tai,“ ich...ich hab...was zu tun!“ „WAS? !! Aber Tai?! Du bist doch einer von den wichtigsten Gästen überhaupt!“ Sie schaute Tai flehend in die Augen. „Ach, Matt ist doch da, der Wichtigste!“ Mit diesen Worten schnappte sich Tai seinen Rucksack und rannte nach Hause.
Auf dem Weg fiel Tai ein, dass er ja noch die Geburtstagskarte für Sora hatte. Kurzerhand beschloss er, an Soras Haus vorbeizugehen und die Karte in den Briefkasten zu werfen. Das machte er dann auch.
Derweilen in der Schule:
„Was ist denn mit Tai los?“, fragte Sora verwundert. “ Ja, der war heute morgen schon so komisch...“, bemerkte Izzy, dem Tais merkwürdiges Verhalten genauso aufgefallen war wie Joe, Matt und Sora. „Vielleicht ist ihm doch noch nicht so gut, und er wollte es nur nicht zugeben, stolz wie er manchmal ist...“, meinte Joe. „Ich werde ihn später mal anrufen. Vielleicht überlegt er es sich ja noch und kommt doch.“, sagte Matt. „Das ist gut, danke Matt!
Also vergesst nicht: Heute um halb vier bei mir zu Hause!“ Die Freunde stimmten Soras Aussage zu und alle gingen nach Hause.
++++Das ist nun schon der 2.Teil meiner ersten FF. Wie gefällt er euch? Schreibt mir eure Kommentare! (Teil3 kommt auch bald.)++++