Fanfic: Der Rubin der Weisen XIV / Begegnung im Stützpunkt
Chapter: Der Rubin der Weisen XIV / Begegnung im Stützpunkt
Hi ihr alle. Hab mich von gestern gut erholt. Bin zwar noch etwas müde (kein Wunder, ist ja noch morgen) aber ich bin heil geblieben. Schade, dass wir verloren haben. *enttäuschtindiegegendschau*. Aber das war gestern. Heut ist ein neuer Tag.
Es war ein sehr dunkler Raum, in den sie waren. Überall hingen Spinnweben rum. Einige Ratten huschten um die Ecke. Ein kühler Wind ergänzt diese schaurige Atmosphäre. Ranma und die anderen gingen durch die Tür, die in diesem Raum war (der einzige) und wieder Ranma voran. Sie liefen durch einen engen Gang. Es war so eng, dass alle seitwärts laufen mussten. Als Ranma am anderen Ende des Gangs angekommen war, bekam er eine Gänsehaut. Irgendwas musste ihn erschreckt haben. Er wollte die anderen abhalten, näherzukommen, doch die Warnung kam zu spät. Es waren schon alle durch den Gang. Was sie da zu sehen kriegten, liess ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Überall lagen halb verrottete Skelette rum. Alle zogen sich ein wenig zurück und hielten sich die Nasen zu. Die Skelette hatten einen "strengen" Geruch. Akane, Lin und Naru mussten sich beinahe übergeben.
Als Ranma sich in diesem Raum etwas umsah, etdeckte er einen Skelett, das etwas andere Kleider anhatte. Er überlegte kurz, wer das sein könnte und untersuchte es. Dann erinnerte er sich an das, was er zuhause in dem Buch gelesen hatte (siehe "Der Rubin der Weisen II). Daraus schloss er heraus: "Dann ist...oder war dieser Mann der General, der die Aufgabe hatte, den Rubin in den Stützpunkt zu bringen." Nach diesem Satz brach er ab und wandte sich zu Keitaro: "Es tut mir schrecklich leid, Keitaro. Aber dieser Mann ist.....oh, sorry....war dein Grossvater." Keitaro konnte es nicht glauben. "Warum sind er und seine Männer gerade hier gestorben? Was passierte zu dieser Zeit?" Er stand regungslos vor seinem Grossvater. Oder das, was von ihm übrigblieb. Er war so in Gedanken. Er fragte sich ständig, was ihn tötete.
Auf einmal standen einige bewaffnete Männer hinter ihnen. Dabei war auch der mit dem weissen Anzug. "Ich weiss, was ihn umbrachte." erzählte der weissgekleidete Mann, der in einem Rollstuhl sass. Darauf Ranma: "Ich ebenfalls. Als ich die Leiche untersucht hatte. Entdeckte ich einen Tagebuch. Darin stand, dass der General den Auftrag hatte, sich und seine 10 Männern eine Giftpille zu verabreichen, nachdem sie den Rubin versteckt hatten. Und was ich noch herausfand: hier liegen nur 10 Leichen. Normalerweise sollten hier 11 Leichen liegen. Und ich nehme mal an, dass nur die Soldaten den genauen Ort des Stützpunktes kannten. Daraus schliesse ich, dass SIE (er zeigt mit seinem Finger auf den weissanezogenen Mann) der 10. Soldat sind. Ich nehme mal an, sie heissen Mark." "Woher weisst du das?" wundert sich Mark. "Ganz einfach. Ihr Name ist in dem Messer eingraviert, das in dem Rücken des Generals steckte." Keitaro wurde rot vor Zorn. Wenn die anderen ihn nicht festgehalten hätten, wäre er auf Mark los. Während er versucht, sich von den anderen zu befreien, schrie er: "Warum hast dumeinen Grossvater umgebracht?" Mark antwortet: "Dein Grossvater befahl uns, eine Giftpille einzunehmen. Und weil ich mich weigerte, brach er mir beide Beine. Aus Rache erstach ich deinen Grossvater." "Na und? Das ist noch lange keinen Grund, meinen Grossvater umzubringen." schrie Keitaro, während er immer noch versuchte, sich von den anderen loszureissen. Dies gab er jedoch auf, denn auf einmal fing er an zu weinen. Die anderen verstanden das, denn schliesslich hatte er ja gerade erfahren, warum sein Grossvater nie zurückgekommen ist.
Einer der Soldaten verlor die Geduld und zielte mit seinem Gewehr auf Keitaro und den anderen. Mit gewaltiger Stimme brüllte er: "Schluss jetzt. Ihr führt uns jetzt zum Rubin. Der Junge mit dem Zopf geht vor, damit ihr keine Mätzchen macht." Ohne also ein Wort zu sagen, ging Ranma vor, die anderen hinterher und die Soldaten mit Mark zum Schluss.
Es ist also aufgedeckt, wer der Mann mit dem weissen Anzug ist. Aber was hat er mit Ranma und den anderen vor?
Und wieder ist ein Kapitel zu ende.
Die Idee zu diesem FF stamt eigentlich von einem Film mit einigen kleinen Änderungen ähnelt es diesem Film sehr. Ich werde den Film verraten, wenn dieses FF endet. Die Idee zu diesem FF stammt aber immer noch von mir. Ich bin also kein fauler Schreiber.
Von Saotome.