Fanfic: Frohe Weihnacht (V/B) Teil 4

Chapter: Frohe Weihnacht (V/B) Teil 4

Hallo meine lieben Leser! *wink*


Hier ist auchnoch direkt der vierte Teil. Der kommt jetzt, weil ich grad mal an den Computer und ins internet kann...


Ich muss euch darauf hinweisen, das ich nicht sagen kann, ob ich es schaffe pünktlich zu Weihnachten den letzten Teil zu veröffentlichen. Das hängt alles von meinem Bruder ab... Aber das hab ich ja schon letztes mal erklärt....


Diesen Teil widme ich dem hairy demon/wischmob (und allen die sich angesprochen fühlen)


So, genug der Vorrede, Viel Spaß, mfg, KasumiTendo




Frohe Weihnacht Teil 4




Weihnachten rückte immer näher.


Nur noch 3 Tage.


Vegeta trainierte gut gelaunt in seinem Gravitationsraum. Er hatte endlich das optimale Geschenk gefunden.


Auch Trunks hatte gute Laune. Er kam gut voran mit den Robotern. Drei waren schon fertig. Es sollten fünf werden. Die Planung war mittlerweile komplett fertig und er musste sie nurnoch zusammenschrauben. Seine eigene Erfahrung im Kampf war bei der Entwicklung sehr nützlich gewesen.


Nur Bulma hatte schlechte Laune. Sie war nicht zufrieden mit dem , was sie geschafft hatte. Oder um es anders zu sagen, sie hatte noch immer nicht das gefunden, wonach sie suchte.


Tagelang hatte sie in irgendwelchen Bibliotheken und Archiven herumgesucht, ohne auch nur etwas ähnliches zu finden. Verfluchter Mist, die Zeit wurde knapp.


Verzweifelt setzte sie sich an den Schreibtisch. Alle Nummern und Adressen auf ihrer Liste von möglichen Hilfen waren durchgestrichen.


Es war Hoffnungslos.


Wenn es doch nur einen Anhaltspunkt gäbe.


Nur ein paar Zahlen, die irgendwie helfen könnten.


"Aber natürlich, das ist es, Zahlen, Koordinaten. Ich könnte Goku fragen, ob..." gedankenverloren legte sie sich die nächsten Schritte vor Augen, so konnte es gehen.


Es bestand doch noch Hoffnung.


Sie griff zum Höhrer und wählte.


Klingeln.


Einmal.


Zweimal.


Dreimal.


Dann nahm eine vertraute Stimme ab.


"Hallo?" fragte sie in den Hörer.


"Gohan? Hallo, hier ist Bulma. Kann ich mal deinen Vater sprechen?"


"Ja, einen Moment."




.....




Unterdessen tüftelte Trunks an dem Trainingsroboter No.4, welcher eigentlich eher wie eine Kugel aussah. Der Roboter war klein, rund und hatte ein Linse in seiner Mitte.


Mit dieser war er fähig, die Bewegungen seines Gegners (also die von Vegeta) wahrzunehmen und zu analysieren. Nach der Analyse, welche nur Bruchteile einer Sekunde brauchte, konnte der Roboter aus einer seiner zahlreichen versteckten Öffnungen preziese gezielte Energiestrahlen auf seinen Gegner schießen.


Trunks war besonders Stolz auf diesen Roboter.


An diesem hatte er am längsten geplant und er hielt ihn für perfekt.


Es wäre zwar unwarscheinlich, dass Vegeta ihn verschonen würde, aber dieser würde ihm sicherlich mehr Wiederstand leisten als erwartet.


Trunks schweißte grade die Deckplatten zusammen, als die Tür aufsprang.


Erschrocken wandte er sich um.


Vor ihm stand seine Mutter, die ihm mit leuchtenden Augen erklärte, dass sie dringen weg müsste, weil sie nun endlich einen Anhaltspunkt hatte.


Trunks verstand zwar nicht wovon sie sprach, aber er nickte.


Sie wuschelte ihm noch einmal durchs Haar und verschwandt wieder so plötzlich wie sie gekommen war.




Am Nachmittag kam Bulma Weihnachtslieder trällernd nach Hause. Fröhlich lies sie sich auf einen Küchenstuhl fallen und zückte eine Kapsel.


Diese betrachtete sie erfreut, dann erhob sie sich und verstaute die Kapsel in ihrem Büro. Sie schloss die Schublade, in der sie die Kapsel aufbewahrte, sorgfältig ab und verließ den Raum abermals.


Vegeta hatte sie seitdem sie zur Tür hereingetreten war genau beobachtet. Als Bulma das Büro verließ trat er aus dem Schatten und blickte sie scharf an.


"Was hast du schon wieder den ganzen Tag getan?" knurrte er.


"Ähmmm... Sorry, das kann ich dir nicht sagen." antwortete sie mit einem unschuldigen Lächeln.


"Ich habe Hunger, koch mal was. Es gab schließlich kein Mittagessen."


"Oh, das hab ich in der Eile vergessen. Aber ich habe eine bessere Idee, wir gehen heute Abend essen."


Summend hüpfte sie die Treppe herunter, ohne auf seine Antwort zu warten.


In der Küche angelte sie sich aus dem Regal ein Koch- und Backbuch und anschließend suchte sie in der Speisekammer nach den Zutaten für das Rezept, dass sie gewählt hatte. Sie wollte Plätzchen backen. (Das müssen bei einem Haushalt mit zwei Saiya-jins Tonnen sein, die sie zu backen hat...)


Sie setzte Lebkuchenteig an. Trunks durfte die Figuren ausstechen. Als sie 6 Bleche geschafft hatte, ließ sie sich erschöpft auf den Stuhl fallen.


"Hui, das das so ansrengend wird, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Und jetzt muss ich auchnoch Zimtsterne, Ausstecherli und Makronen, so wie Vanille-Kipferl machen. Und dafür bleiben mir außer heute Abend noch 2 Tage."


"Spitzbuben wären auch nicht schlecht." warf Trunks ein und fing sich einen bösen Blick von seiner Mutter ein.


"Gott sei dank (DENDE!!!) macht meine Mutter den Christstollen, dazu hätte ich echt keinen Nerv mehr." sagte Bulma erschöpft.


Trunks nickte zustimmend und begann die Kekse in Dosen zu räumen. (Zumindest läuft das bei uns immer so..) Anschließend verschwandt er wieder in die Werkstatt.


Bulma knetete grade den nächsten Teig, als sie bemerkte, das jemand hinter ihr stand. Sie wandte sich herum und blickte in die schwarzen Augen Vegetas.


"Was machst du da?" knurrte er "Und wonach riecht es hier?"


"Ich backe. Und danach riecht es auch." antwortete Bulma und schnappte sich einen der fertigen Lebkuchen und biss herzhaft hinein.


Fragend blickte Vegeta sie an und sie gab ihm den Rest ihres Plätzchen.


Während er kaute, blickte er sie nachdenklich an. Dann nickte er anerkennend.


"Nicht schlecht." nuschelte er mit vollem Mund.


"Dachte ich mir." lachte sie ihn an.


"Und was wird das matschige, was du da grade machst?"


"Das wird eine andere Sorte Plätzchen."


Ehe sie sich versah, schnappte sich Vegeta die Schüssel und schnappte sich vorsichtig ein kleines Teigstückchen und naschte wie ein kleines Kind.


"Meine Güte, bist du süß!" hauchte Bulma.


"Was? Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?" fragend blickte er von der Schüssel auf.


Ihre blauen Augen leuchteten entzückt und Bulma war wieder kurz davor, ihm um den Hals zu fallen.


Dieser ahnte jedoch, was sie vorhatte und machte ihr unumwunden klar, dass daraus nichts würde.


"Aber warum denn nicht?" fragte sie enttäuscht.


Vegeta grinste nur sein übliches Überhebliches Lächeln und erklärte ihr "Man fällt als Erdenweib nicht einfach einem Prinz der Saiyajin um den Hals, ich habe auch meinen Stolz."


Sauer entriss sie ihm die Schüssel und brüllte ihn an: "Wenn der Herr zu Stolz ist, um zu seinen Gefühlen zu stehen, dann soll er bitte die Küche verlassen und am besten gleich das Haus, wenn nicht sogar den Planet! Ich komme nämlich sehr gut ohne dich aus!"


Entrüstet schaute Vegeta sie an. "Du verstehst mich falsch. Es gehört sich nicht, dass nur immer du mir um den Hals fällst, ich muss das auchmal dürfen, schließlich ist da letztens nichts draus geworden."


Bulma blickte ihn an. Meinte er das ernst? Ihre Miene war ein offenes Buch. Vegeta nahm sie sanft in die Arme und presste seine Lippen sanft auf die ihren. Genüsslich schlang sie ihre Arme um ihn und erwiederte seinen Kuss.








So, hier ist erstmal schluss. Eigentlich wollte ich Vegeta noch zum Schlittschuhfahren bringen, aber das lass ich lieber. *gg*


Im nächsten Teil beginnt das Weihnachtsfest. Es beginnt mit dem Morgen, aber die Auflösung, was Vegeta Bulma schenkt (finde ich spannender, als die Überlegung, was Bulma ihm schenkt, darum kommt das schon im nächsten Teil) kommt erst im letzten, dem GROßEN FINALE *trommelwirbel*. Der wird vermutlich etwas kürzer als die andern....


So, ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht.


Bis bald (hoffe ich mal), mfg, KasumiTendo


Search
Profile
Guest
Style