Fanfic: Zwei Katzen Teil1
Chapter: Zwei Katzen Teil1
Zwei Katzen
Teil 1
>Liebes Tagebuch. Wie immer gibt es nichts neues in unserem Kinderheim. Außer vielleicht das heute mal wieder eine neue zu uns gekommen ist. Sie heißt Frauke und müsste eigentlich in ein Jugendheim sein, da sie schon 16 Jahre alt ist. Trotzdem ist sie zu uns gekommen, die Oberschwester Ursula sagte sie müsse noch zwei Monate warten bis sie dort hin kann. In Zwei Monaten ist mein Geburtstag. Du weißt ja wie ich mich vor meinem 15 Geburtstag fürchte. Dann muss ich nämlich auch in dieses Jugendheim. Ich habe ehrlich angst was dann geschied. Die einzige die mir Trost und kraft gibt ist meine Katze Maja. Sie ist immer für mich da. Letztens hätte ich schwören können das sie gesagt hatte ,,pass auf dich auf“ als ich zu Freunden nach draußen gegangen bin. Denn wir hatten vor auf einen Baum zuklettern. Als wir auf einem Ast sahsen brach plötzlich der Ast ab und ich konnte mich zum Glück noch an einem anderen Ast festhalten. Als ich dann zu meinem Zimmer auf sah, sah ich Maja am Fenster sitzen. Als ob sie es voraus sehen konnte. Ich glaub ich hör jetzt auf es ist schon spät. Ach noch eins Frauke hat auch eine Katze. Gute Nacht liebes Tagebuch.<
Ich schloss mein Tagebuch und legte es unter mein Kopfkissen. Maja lag zusammengerollt auf meiner Bettdecke. ,,Ach Maja was muss das für ein leben sein das du führst. So ohne sorgen. Gute Nacht.“ Ich streichelte ihr übers Fell und legte mich dann hin.
Am nächsten morgen ging ich runter zum Frühstück und setzte mich neben Frauke. ,,Morgen. Ich heiße Sarah. Und du müsstest Frauke sein stimmt´s?“ Sie nickte leicht. ,,Sag mal in welchem Zimmer bist du eigentlich?“ Ich versuchte sie zum Sprechen zu bekommen. ,,In Zimmer 203. Wieso?“ ,,Das ist ja klasse. Das liegt ja diereckt neben meinem. Mein Zimmer ist die Nummer 202. Hast du lust mit mir nach dem Frühstück was zu spielen?“ Wieder nickte sie. Nach dem Frühstück gingen wir nach draußen auf den Hof. Wir hatten uns einen Ball mitgenommen und schossen ihn hin und her. Nach einer weile setzten wir uns unter einen Baum. ,,Ich hab gehört das du eine Katze hast stimmt das? Und wenn ja wie Heißt sie?“ Frauke sah mich an. ,,Ihr wisst aber ganz schön viel von mir.“ ,,Tja. Das ist so bei uns wenn eine neue kommt. Dann weis jeder direkt alles über sie. Aber du hast mir meine Frage nicht beantwortet.“ ,,Ich hab einen Kater. Er heißt Felix. Ich hab ihn schon seid meiner Geburt. Sagen alle. Selbst die Leiterin aus dem Kinderheim woher ich komme, sagt das dieser Kater nicht von meiner Seite gewichen ist seid dem sie mich aufgenommen hat als ich 1 Jahr alt war. Sie hat wohl alles versucht um ihn los zu werden, aber nichts hat genützt. Er ist immer wieder zurück gekommen.“ Ich sah zu boden. ,,Was ist?“ Fragte sie nun. ,,Komisch. Genau so war es bei mir auch. Meine Katze heißt Maja. Sie war auch immer bei mir. Hat mich nie im Stich gelassen. Sag hatte dein Kater auch schon immer ein Halsband um gehabt mit dem Namen drauf?“ Ich sah sie nun fragent an. ,,Jetzt wo du es sagst. Ja, er hatte immer ein Halsband um.“
Fortsetzung Folgt.....