Fanfic: Eine merkwürdige Einladung
Chapter: Eine merkwürdige Einladung
So, wieder mal eine FF von mir! Sagt mir, wie ihr sie findet! Ich widme sie allen, die ich auf dieser Page kenne und die mir irgendwann mal ein Kommentar geschrieben haben^^
Eine merkwürdige Einladung (Teil 1)
Conan schrak hoch. Was hatte er nur wieder geträumt?
Er schob die Decke (und einige Bierdosen, die immer in der Detektei Môri zu finden waren) zur Seite und richtete sich gähnend auf. Er tappste ins Bad und betrachtete sich im Spiegel.
Ein kleiner Junge... Wie lange er wohl noch jeden morgen einen kleinen Jungen im Spiegel sehen würde? Jemanden, der er mal gewesen war? Wieso konnte er nicht Shinichi Kudo sein? Wieso konnte er Ran nicht ansehen, ohne nach oben zu schauen? Irgendwie hoffte er jeden Morgen aufs neue, sich selbst im Spiegel zu sehen.
"Was ist denn Conan, du siehst so nachdenklich aus?", fragte Ran, die unbemerkt hinter ihn getreten war. "Nichts. Es geht mir gut!" "Dann bin ich aber beruhigt! Rate mal, wer mich eben angerufen hat!" Conan sah sie ratlos an.
"Shinichi! Er sagt, er will sich mit mir treffen!"
Conan wurde blass. "Das...das kann doch nicht...", stotterte er.
"Was denn?", fragte Ran, "Du bist doch nicht etwa eifersüchtig??" Sie knuffte ihn und er versuchte zu lachen: "Ach quatsch, wieso sollte ich?" Ran ging in die Küche und bereitete das Frühstück. Conan setzte sich auf die Couch und dachte nach. Ob das eine Falle war? War am Ende die schwarze Organisation auf seiner Spur? Er durfte nicht zulassen, dass Ran etwas geschah!
"ähm, Ran?", rief er aus dem Wohnzimmer.
"Was denn, Conan?" Ran trat mit einer Schürze in das Zimmer. "Um wie viel Uhr triffst du dich denn mit Shinichi?"
"In einer halben Stunde! Ich mache dir und Paps nur kurz Frühstück und dann gehe ich mit Shinichi in ein Café!", sagte sie fröhlich.
Sie schien sich wirklich darauf zu freuen.
"In welches Café?", hakte Conan nach. Er hatte bereits beschlossen, ihr zu folgen.
"Du bist aber ganz schön neugierig! Im Café am Marktplatz, du kennst es bestimmt?"
Conan antwortete nicht. Wer wollte sich mit Ran an so einem publiken Platz treffen?
Ran war wieder in der Küche und Conan saß auf der Couch, hatte den Kopf auf die Hand gestützt und dachte nach.
"Ich gehe jetzt. Das Frühstück ist fertig. Sagst du Paps, dass ich gegen 15:00Uhr wieder da bin?
Conan nickte nur, doch sobald sie aus der Tür war, schlich er ihr hinterher.
Es war noch früh und Conans Atem stieg als Dampf in die kalte Morgenluft.
Er war stets darauf bedacht, dass Ran ihn nicht bemerkte. Ran ging ziemlich schnell, sie konnte es anscheinend garnicht erwarten, Shinichi zu treffen. Als sie den Marltplatz erreichten und zum Café traten, war es etwa 7:00Uhr. Conan hatte sich hinter einer Ecke versteckt und beobachtete Ran. Doch plötzlich bekam er einen riesigen Schreck! An dem Tisch, auf den Ran zusteuerte, saßen zwei in schwarz gehüllte Männer, die ihre Hüte tief ins Gesicht gezogen hatten!
"Nein, geh da nicht hin..." doch weiter kam er nicht denn jemand hatte ihm von hinten einen Lappen aufs Gesicht gepresst. Einen Moment war er überrascht, doch dann vielem ihm bereits die Augen zu...
OK, ok, sagt ehrlich, wie ihr es fandet...
Ich fand es nicht besonders...
Aber vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, sagt mir einfach, wie ihr es findet und ob ich weiterschreiben soll...
eure DetektivYumi