Fanfic: Was für eine Familie! 3
die Hand sinken,hielt Bra mit der anderen aber weiterhin fest."Sie hat mich getreten,Papa !" Vegeta wandte sich nun der Kleinen zu.Er hasste das ! Für pädagogische Problemlösungen war doch Bulma zuständig...
"Ist das wahr,Prinzessin ?Hast du ihn wirklich getreten ?" Er schaute seine Tochter lieb an,damit sie keine Angst haben musste.Die wiederum hatte natürlich auch keine Angst,denn sie musste ja nur ihre ´Waffe`einsetzen,um ihren Vater zu erobern.Wie auch sonst immer fing sie an zu heulen. *Aha,die Mitleidstour!*,dachte Trunks geringschätzig.
"Ja..schnief...ich ha-hab ihn getreten...schnief...aber nur weil Trunks sooo böse zu mir wa-har !" Vegeta hockte sich hin und streckte ihr die Arme entgegen. "Na,komm zu Papa,ist ja alles wieder gut."Er nahm die Kleine hoch und wischte ihr tröstend die Tränen von den Wangen."Der böse Trunks tut dir nichts mehr."
Dem wiederrum fiel jetzt die Kinnlade auf Halbmast."Was?!?Das willst du doch wohl nicht durchgehen lassen,oder ?!" Vegeta funkelte ihn an."Doch ! Genau das.Die Kleine hatte bestimmt einen guten Grund."Daraufhin drehte er sich um und ging mit Bra auf dem Arm aus dem Zimmer.Was Vegeta jedoch entging war,dass die Kleine über seine Schulter lugte,ihren Bruder triumphierend angrinste,und zur Krönung noch frech die Zunge rausstreckte.
Dieser wurde immer blonder,so sehr kotzte ihn das alles an.*Wie fies ! Muss ich mir vielleicht einen Rock anziehen und Zöpfe machen damit ich endlich mal nett behandelt werde?!Scheiß Eltern..scheiß Familie...Und mit Bra ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.Irgendwann kriegt sie auch ihr Fett weg! Oh ja,und ich werde da sein um ihre Niederlage voll auszukosten...*
-----
Freitagmorgen
Trunks hatte die letzten 2 Tage damit verbracht sich zu langweilen und hin und wieder in purem Selbstmitleid zu baden.
Mit Goten hatte er einmal telefonieren dürfen,aber nur für eine Viertelstunde.So gut er konnte,ohne gleich vor Scham im Boden zu versinken,hatte er ihm alles erzählt.Wenigstens war nun mit seinem besten Freund wieder alles in Butter...
Trunks öffnete verschlafen die Augen und nahm sich vor,erstmal frühstücken zu gehen.Träge wuchtete er seine Beine über die Bettkante und zog sie im gleichen Moment erschrocken wieder zurück.*Igitt ! Wieso ist denn der Boden so nass?!*
In der Tat stand das Wasser,das Trunks verspürt hatte,bereits gute drei Zentimeter hoch.*Da ist bestimmt ein Rohr geplatzt oder so..ich seh besser mal nach.*Trunks platschte vorsichtig auf den Flur Richtung Badezimmer.Dort angekommen stieß er in der Tür fast mit seiner kleinen Schwester zusammen,die völlig aufgelöst zu flüchten versuchte.Er hielt sie am Arm fest."Bra ! Warst du das etwa?" Die Kleine heulte noch mehr und nickte dann zaghaft."Ich...ich wo-wollte doch n-nur meine Barbies b-baden...Ha-hab vergessen das Wa-hasser abzustellen...schnief..hil-hilfst du mir Trunks?" Erwartungsvoll und absolut fertig schaute sie ihren großen Bruder an.Der allerdings verschränkte die Arme vor der Brust und drehte sich schon halb zum Gehen um.Nun war er es,der höhnisch grinsen durfte."Ach,weißt du,Bra...",flötete er."Ich hab schon so viel einstecken müssen...Ich finde,jetzt bist du auch mal an der Reihe.Ach ja,noch ein kostenloser Tip:wenn du den Hintern voll kriegst,und das wirst du diesmal mit Sicherheit,versuch nicht zu laut zu heulen.Das kann Papa nicht ausstehen."Trunks kannte das Beben ihrer Lippen und den panischen Ausdruck in den Augen genau.Er selbst war ja oft genug in dieser Situation.Dann drehte er sich ganz um und ging in sein Zimmer zurück.Jetzt hieß es schadenfroh abzuwarten,bis sie entdeckt wurde.*Sie wird sich bestimmt selbst verraten..fängt an zu heulen oder so.Diesmal hilft ihr garantiert auch nicht die Mitleidstour.Soll sie die Scheiße doch alleine ausbaden,mir hat auch keiner geholfen.*Aber so ganz konnte er sich doch nicht über die bevorstehende Niederlage seiner Schwester freuen.Auch wenn sie ein Miststück war,er würde ihr immer helfen,egal wie sie ihn nervte.
Trunks legte sich auf das Bett und lauschte gespannt.Und da ! Nach einer halben Ewigkeit,so schien es ihm,konnte man endlich die Stimme seines Vaters vernehmen."Bulma?! Der GR hatte einen Kurzschluss ! Könntest du mal...Wo zum Teufel kommt denn das verfluchte Wasser her ?!"Trunks grinste sich einen.Eine Tür wurde geöffnet und man konnte weiter entfernt Bulma hören."Was?Wovon redest du?Ich...iiieeh!Was macht das ganze Wasser hier?!"Dann sprachen die beiden gedämpfter,so dass Trunks nichts mehr verstehen konnte.
Nach einigen Minuten rief Bulma die zwei Verdächtigen zu sich ins Wohnzimmer.Trunks kam als erster hereingewatet und hob angewiedert abwechselnd die Füße."Iiieeh! Wieso steht das Haus unter Wasser ?!"In Gedanken klopfte er sich auf die Schulter für diese Schauspielleistung.Bulma stieß zischend die Luft aus."Pff,das möchte ich gerne von euch wissen!"
Bra war mittlerweile auch angekommen und stand schuldbewusst mitten im Raum.Vor lauter Angst wusste sie nicht wohin mit den Händen,also begann sie nervös mit den einzelnen Fingern zu spielen.
Bulma baute sich vor den beiden auf und steigerte sich in einen allseits gefürchteten Wutanfall.Trunks bekam Bruchstücke mit wie:"Alles überflutet","Elektronik total hinüber","alle Böden sanieren","ewig dauern" und "hab echt andere Sorgen".Der Rest ging in einem einzigen Gebrüll unter.Aber diesmal machte es Trunks nichts aus,denn er wusste,dass er den Raum als Sieger verlassen konnte.Bulma wurde langsam heiser und beschloss ein wenig die Lautstärke herunterzufahren."Man darf euch wirklich nicht mal 5 Minuten aus den Augen lassen,schon ist die nächste Katastrophe da ! Also wer ist für diesen Bullshit verantwortlich ?!"
Trunks sagte nichts,wartete einfach ab und schielte zu seiner Schwester,die sich verzweifelt unter den Blicken ihrer Eltern wandt.So langsam regte sich bei ihm das Mitleid.Okay,sie war ein Biest,aber diese Sache war doch wohl eindeutig ein Versehen gewesen.Irgendwie musste man ihr doch helfen!
Vegeta schaltete sich ein,dem die Nervosität seiner Tochter nicht entgangen war."Was ist los,Bra? Du weißt doch etwas.Das sehe ich dir an."Die Angesprochene lief rot an.Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie nicht die geringste Lust im Mittelpunkt zu stehen."Ich...ich...",stotterte sie.Vegeta und Bulma neigten sich gespannt tiefer zu ihr herunter."Jaaa?"
Trunks´Gehirn arbeitete auf Hochtouren.Wie konnte er ihr helfen?Gleich würde sie sich selbst verraten...da! Der erste Schluchzer ! Bra holte tief Luft,setzte erneut zum Reden an...
"Trunks waaaar´s ! buhuuu Er hat gesagt,er schneidet meinen Barbies die Köpfe aa-hab,wenn ich ihn verpe-hetzee!buhuu!"Der Beschuldigte wich erschrocken zurück,als sich zwei mordlüsternde Augenpaare an ihn hefteten.*Dieses Miststück! Und ich wollte ihr helfen ?!* "Bra !",herrschte er seine Schwester an."Sag sofort die Wahrheit ! Ich war das diesmal nicht !!" Der erste Schreck war überwunden und machte einer beachtlichen Wut Platz.Vegeta baute sich nun zornig vor ihm auf."Bra hat noch nie gelogen ! Im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person hier im Raum ! Für die nächsten 3 Monate ist alles gestrichen !" Vegeta zählte an den Fingern auf. "Fernsehen,Computer,Playstation, Taschengeld,Freunde,ALLES!"
Bulma wandte sich noch mal an Bra."Bist du dir ganz sicher?Es ist sehr wichtig,dass du die Wahrheit sagst." Die Kleine nickte energisch."Ja,ich bin mir ganz sicher !" Trunks starrte seine Schwester nur einen Moment lang an,konnte es nicht fassen.Er presste die Lippen hart aufeinander,wandte sich zum Gehen um.Wenn er blieb würde er womöglich etwas tun,was er hinterher bereuen würde.Die Blicke derer im Nacken,die sein Schweigen insgeheim als Geständnis auffassten,wollte er wenigstens noch etwas loswerden.
"Ist okay,ich hab verstanden..",lächelte er sarkastisch."Ich bin der Arsch,Bra ist das Schätzchen.Ihr seid echt lächerlich,tz,merkt nichtmal wie euch diese kleine Zicke zum Affen macht ! Aber ist schon gut.Schiebt weiter alles auf mich,bin´s ja gewohnt.Dann braucht ihr euch nicht mit verwöhnten,heuchlerischen Töchtern auseinanderzusetzen.Übrigens:von mir habt ihr nichts mehr zu erwarten !!"
Bulma starrte ihrem Sohn nach,der nun sichtlich sauer aus dem Zimmer stapfte.Selbst Vegeta hatte erstmal nichts weiteres zu sagen."Trunks!!Trunks!!",rief die türkishaarige Frau ihrem Sohn hinterher.Sie wollte die Sache auf der Stelle geklärt haben.Vegeta berührte sie an der Schulter,so dass sie zu ihm herumfuhr."Lass ihn einfach.Morgen hat er sich beruhigt."Bulma´s Augen schweiften ins Unendliche."Ich weiß nicht...",meinte sie besorgt."Es lag so viel Bitterkeit in seiner Stimme..."
Fortsetzung folgt...
Bitte um KOMMIS !!!
So viel verrate ich noch:Vegeta ist gar nicht so ein Arsch,wie es hier scheint.Aber:wir werden sehen,wir werden sehen !*sing*