Fanfic: Was für eine Familie ! 4
Chapter: Was für eine Familie ! 4
Konnichi wa und herzlich willkommen zum vierten Teil !
@Nirrti und Veggie_16w :
Danke für die lieben Kommis,hab euch ganz doll lieb ! *knuddel*
Viel Spaß beim Lesen !
Es wurde Nacht und die gesamte Capsule Corporation lag in eisigem Schweigen,doch an Schlaf konnten drei gewisse Bewohner nicht denken.
Bulma lag auf dem Rücken,starrte an die Decke.Ihr Mann wälzte sich unruhig hin und her,gab es schließlich auf und kam auch auf dem Rücken zum Liegen. "Kannst du auch nicht schlafen,Schatz?" Der Saiyajin-Prinz mpfte als Antwort. "Vegeta..ich..meinst du nicht auch,dass wir diesmal ein bisschen vorschnell gehandelt haben ? So war Trunks doch noch nie."Vegeta seufzte.Genau das hatte er auch schon überlegt.Hatte er es zu weit getrieben?Waren seine Methoden vielleicht doch nicht das Wahre?Trunks hatte sich in den letzten Monaten ein wenig entfremdet.Bisher hatte er angenommen es würde an der Pubertät liegen,aber war das der einzige Grund?Trunks hatte ihnen vorgeworfen sie würden Bra bevorzugen.Das stimmte doch gar nicht ! Oder ?
"Sind bestimmt nur Gewissensbisse...",gab er Bulma schließlich als Antwort."Ich weiß einfach nicht was richtig ist und was nicht.Mit so´nem Scheiß kenn ich mich halt nicht aus..." Bulma lächelte verschmitzt und kuschelte sich in seinen Arm.Ihr sturer,überheblicher Prinz machte sich also doch Gedanken über Kindererziehung..."Gewissensbisse...",wiederholte sie."Du hast bestimmt recht,warten wir´s einfach ab."
-----
In einem anderen Zimmer.
Trunks schlich sich lautlos zum Kleiderschrank,kramte ein paar Sachen heraus und warf sie auf´s Bett.Seine Miene war finster,aber fest entschlossen.Er holte unter dem Bett eine große Sporttasche hervor und packte die Sachen hinein.Suchend schaute er sich um,überlegte was ihm noch nützlich sein könnte.
Schließlich war alles verstaut und er ließ seinen Blick ein letztes Mal bitter durch das Zimmer wandern.Dann nahm er die Tasche,knipste leise das Licht aus und schlich sich auf den Flur.Er lauschte.*Alles ruhig..Okay,dann weiter !*Trunks hätte sicherlich auch durch das Fenster fliegen können,aber dann hätte sein Vater garantiert seine Aura geortet.Also entschied er sich für den langsameren,dafür aber sicheren Weg.Lautlos huschte er über die Gänge,immer darauf bedacht,nicht ein Geräusch von sich zu geben.Aus dem kleinen Kasten neben der Haustür angelte er sich eine bestimmte Hoi-Poi-Kapsel:sein Hyper-Speed-Motorroller.
Trunks gelang es das Haus zu verlassen ohne bemerkt zu werden.Nun hatte ihn die Freiheit wieder und es war gut möglich,dass er das Gebäude in dem er aufgewachsen war,niemals wiedersehen würde.
"Lebt wohl...",flüsterte er und begann seinen Marsch in ein besseres Leben.Weg von den Menschen,die so ungerecht waren.Weg von einem Vater der sein Ziel darauf ausgerichtet zu haben schien,ihm das Leben zur Hölle zu machen...jedenfalls manchmal...
Trunks ging noch eine Weile zu Fuß,bis er meinte der Abstand würde reichen.Dann drückte er den Knopf und warf die Kapsel auf den Boden.Behende schwang er sich auf das Fahrzeug und düste mit einem Ziel vor Augen durch die Nacht.Er rechnete sich aus,dass er das Ferienhaus seiner Großeltern in spätestens zwei Tagen erreichen müsste.
Trunks nahm sich vor wenigstens Goten in die Sache einzuweihen.Schon schlug er mit dem Roller die Richtung zu den Sons ein,hielt aber augenblicklich inne.Heute war doch die Party ! Nach Feiern war ihm zwar nicht mehr zumute,aber einmal vorbeischauen konnte ja nicht schaden...
Er stoppte vor der Villa und konnte schon von weitem das laute Drönen der Musik hören.Trunks konnte durch die Fenster seine feiernden Freunde erkennen,darunter natürlich auch Goten.*Die haben wenigstens Spaß...* Nachdem er eingelassen wurde,musste er sich erstmal einen Weg durch die schwatzende Menge bahnen,bevor er endlich neben seinem besten Freund zum Stehen kam.Dieser guckte nicht schlecht.
"Trunks ! Wo kommst du denn jetzt her ? Ich hab heute bestimmt schon 1000-mal bei euch angerufen.Vegeta schien mal wieder voll geladen zu sein.Was haste denn diesmal angestellt ?" Der Angesprochene ließ den Kopf hängen."Nichts,das ist es ja gerade...Kommst du mit raus ? Ist ganz schön laut hier."
Die Jungs verzogen sich in den Garten,wo Trunks wütend davon berichtete,wie unausstehlich seine Eltern im Moment wären.Von seiner Schwester ganz zu schweigen."Tja,und dann bin ich einfach abgehauen.Ich tauch ne Weile unter und wollte dir Bescheid sagen.Du bist der Einzige,dem ich noch vertrauen kann." Der Lila-haarige klopfte seinem Gegenüber freundschaftlich auf die Schulter und erntete ein betrübtes Lächeln."Du musst echt verzeifelt sein.Wann willst du das durchziehen ?" "Jetzt gleich !",antwortete Trunks fest."Bin praktisch schon auf der Durchreise und auf Feiern hab ich heute eh keinen Bock.Das haben die mir gründlich verdorben...Naja,jetzt sind sie mich ja los."
Eine halbe Stunde später brauste Trunks mit einem letzten Winken in eine ungewisse Zukunft...
-----
"Vegeta ! Gehst du bitte mal deinen Sohn wecken ? Er verpennt noch den ganzen Tag.In einer halben Stunde gibt´s schon Mittagessen !" Grummelnd schlurfte Vegeta zu besagtem Zimmer."Na los,du Faulpelz ! Genug gep..."Er stutzte.Die Decke sah irgendwie so...flach aus.Bald kam ihm die Erkenntnis,dass in dem Bett überhaupt keiner lag."Bulma,er ist nicht hier !",schrie er nach unten.Die Angesprochene kam verdutzt zur Treppe."Wie,da ist er nicht ?" "Na,hier isser halt nicht.Was weiß ich warum..."Vegeta hasste diese Fragerei.War er Hellseher oder was ? Bulma zuckte die Schultern."Na,egal.Zum Essen taucht er bestimmt wieder auf."
Was sie jetzt jedoch noch nicht wussten war,dass ein gewisser Teenager-Halb-Saiyajin einige hundert Kilometer entfernt nicht im Traum daran dachte zum Mittagessen zu Hause zu sein.Er genoss das neue Gefühl von Freiheit.
Ein weiterer Tag neigte sich dem Ende zu und machte einer kühlen,herbstlichen Nacht Platz.
"Also langsam mach ich mir echt Sorgen.Und was,wenn er ausgerissen ist ?" Bulma schmiegte sich bedrückt noch enger an ihren Prinz.Dieser schenkte ihr ein Evil-Smile."Dann kann er was erleben.Er hat schließlich Hausarrest." Bulma knuffte ihn in die Seite."Ach,hör auf.Wenn Trunks wirklich abgehauen ist,dann unseretwegen.Ich bin mir übrigens immer noch nicht sicher,ob das mit dem Wasser wirklich Trunks´ Schuld war.Und sooo schlimm fand ich es auch gar nicht im Nachhinein.Ich glaube wir haben überreagiert..." Vegeta griff in die Chipstüte und versuchte krampfhaft etwas vom Film mitzubekommen.Warum kam Bulma immer mit so etwas an,wenn er sich entspannen wollte ? "Kann sein,dass wir voreilig waren.",meinte er beiläufig."Ist halt unsere Art." "Dann sollten wir das aber schnell ändern !",protestierte Bulma."Wir verlieren ihn sonst ganz..." Vegeta winkte ab."Ach,Trunks muss sowas abkönnen,sonst wird er noch ein Weichei." "Er ist kein Weichei !" Vegeta verdrehte die Augen."Ich hab ja auch gesagt er WIRD !" Bulma grinste ihn frech an."Haha! Du gibst also zu,dass er kein Weichei ist !"Sie piekte ihm in den Bauch.Vegeta fühlte sich ertappt und verzog das Gesicht."Äh,Moment ! So hab ich das nicht gemeint !" Zu spät.Seine Frau schmiegte sich triumphierend an seine Brust.
-----
Der nächste Tag
Trunks war immer noch auf seinem Roller unterwegs.Erstaunt stellte er fest,dass es nur noch knappe 50 Kilometer zu seinem Ziel waren.Er hatte eigentlich damit gerechnet,erst am Abend anzukommen.
*Umso besser;kann ich gleich direkt Schwimmen gehen !* Trunks war mit seiner Familie zuletzt vor zwei Jahren hier gewesen.Dabei war es so ein schönes Fleckchen Erde,das eigentlich wert war,dass man es öfter besuchte.
Ein großer,kristallblauer See umsäumt von einem Wald und darin lauter kleine,idyllische Dörfer.Kurzum,ein Ort,an dem man seine wohlverdiente Ruhe bekam.Das Haus der Briefs lag direkt am Ufer einer kleinen Bucht inmitten einer Reihe weiterer Ferienhäuser,aber jedes mit genügend Platz drumherum.Wie die anderen Häuser der Gegend,war auch dieses komplett aus Holz erbaut,was ihm einen gemütlichen,urigen Charakter verlieh.Aber das Allerbeste war,fand Trunks,das es von der Terrasse zum Strand keine 30 Schritte waren.
Nun stand er schon eine ganze Weile in Badeshorts am Ufer und ließ die Ruhe von ihm Besitz ergreifen.So viel war passiert in den letzten Tagen;darüber würde er mal ernsthaft nachdenken müssen.
*Aber nicht jetzt !*,grinste er und marschierte schnurstracks in das Wasser.Er stand bereits knietief darin,als plötzlich:"Du willst doch wohl nicht im Oktober schwimmen gehen,oder !?!"
Trunks bekam so einen gewaltigen Schreck,dass er augenblicklich das Gleichgewicht verlor und seitwärts in das (arsch-)kalte Nass klatschte.Wie ein begossener Pudel blushte er jetzt das Mädchen an,das entsetzt die Augen aufriss.
"Tut..tut mir leid..Ich wollte dich nicht erschrecken...",stammelte sie und wurde rot.Trunks lächelte sie an."Halb so wild,war wohl in Gedanken." Einen Moment lang sagte keiner der beiden etwas,sahen sich nur verlegen an,Trunks immer noch im Wasser sitzend.Dann ein erstes Glucksen,ein kleines Kichern,gefolgt von einem Lach-Flash,wie ihn Trunks schon lange nicht mehr hatte.
Nachdem sie sich beruhigten,gesellte er sich auf die Liege direkt neben das Mädchen.Er fand heraus dass sie Voice hieß,16 Jahre alt war und mit ihren Eltern die Herbstferien hier verbrachte."Und du ? Bist du auch mit