Fanfic: Ran, wo bist du?

den Sack in den Mülleimer tun als plötzlich.....




KLACK.....PLUMPS




Er fiel um! Conan hat sein Narkosemeter, getarnt als Uhr, in Einsatz gebracht. „Super, Conan!“ Ayumi war begeistert.




Eine Stunde später auf dem Polizeirevier.....


„Das habt ihr gut gemacht, Kinder! Wir hören Herrn Shikado jetzt ab. Kommt ihr mit?“, fragte Inspektor Megure. „Ja!“, kam aus dem Mund von Mitsuhiko. „Sicher, dann erfahren wir, wo Ran und Sonoko sind!“ Das waren Ayumi und Conan gleichzeitig.




5 Minuten später.....


„Warum haben Sie Mausebein entführt?“, brüllte Kogoro Herrn Shikado an. „Und warum auch gleich Sonoko?“ Das war die Mutter von Sonoko. „Reden Sie!“, forderte Inspektor Megure ihn auf.


„Komisch. Herr Shikado müsste längst zurück sein. Ich versteh das nicht.“, sagte Sonoko leise zu Ran. „Sei doch froh. Vielleicht hat mein Vater ihn gefunden und er ist auf dem Polizeirevier.“, sagte Ran.


„Ich habe die beiden Mädchen in meinem Ferienhaus in Kyoto!“, sagte Herr Shikado. „Schnell! Fahren Sie hin und holen Sie die beiden!“, befahl Megure.




3 Stunden später.....


„Paps! Mum!“ Sonoko rannte auf ihre Eltern zu und umarmte sie. Ihre Mutter weinte. „Mausebein!“ „Ran!“ Rans Eltern standen im Eingang von dem Polizei Präsidium. „Was masht du denn hier, Mum?“, fragte Ran überrascht. Dann fiel ihr Blick auf....


„Conan!!!“ Ran fiel dem Kleinem um den Arm. Sie hatte ihn gerade erst bemerkt. Jetzt mischte sich auch Megure ein. „Conan und die andere Drei haben Herrn Shikado überrascht und zu uns gebracht.“ „Danke ihr Vier!“ Beide, Ran und Sonoko, sagten dies aus einem Munde. „War doch selbstverständlich!“, sagte Conan.


„Kommt! Wir müssen herausfinden, warum Herr Shikado euch entführt hat!“ Inspektor Megure führte sie zu ihm.




„Sagen Sie uns jetzt, warum Sie uns entführt haben?“, fragte Sonoko.


„Ich habe wohl keine andere Wahl!“, sagte Herr Shikado. „Alles fing mit dem Turnier an, an dem Ran teilgenommen hat. Das 15. Karateturnier 2001. es sollte das Letzte sein. Meine Tochter Mieko-Mei hatte schon seit 7 Jahren Karate und war sehr gut. Deshalb wollte sie im letzten Turnier siegen, um allen zu zeigen, wie stark und gut sie in Karate war. Mieko-Mei trainierte hart dafür und kam in das Finale. Dort traf sie auf Ran. Da Ran besser war, als alle geglaubt haben, besiegte sie meine Tochter. Eine Welt brach für sie zusammen, als sie nur Zweite wurde. Eine Woche später sagte Mieko zu mir, dass sie nie wieder Karate machen wollte. Sie war sehr sensibel, müssen sie wissen. Da sie auch kleiner war, als die anderen in ihrer Klasse, wurde mein Mädchen immer gehänselt. Irgendwann stieg sie auf das Dach des Hochhauses, indem wir wohnten, und sprang. Sie war sofort tot. Als wir ihren Abschiedsbrief fanden, stand dort drinnen:




Liebe Mami, Lieber Papa


Es tut mir Leid, dass ich nicht gewonnen habe. Ich habe immer mit Ran trainiert, aber sie ist viel besser als ich. Sie hat daran Schuld. Außerdem ärgert mich immer Cassy, weil ich so klein bin. Ran und Cassy haben daran Schuld, dass ich mich jetzt umbringe. Wir werden uns nie wiedersehen.


In Liebe,


eure kleine Verliererin,


Mieko-Mei




Meine Frau brach nervlich zusammen. Sie kam in eine Nervenklinik und ist dort noch immer. Cassy hat schon für den Tod meiner Tochter bezahlt. Sie musste sterben. Ich bin unter den Verdacht gekommen, sie umgebracht zu haben. Aber ich habe mir ein Alibi verschafft. So musste mich die Polizei wieder laufen lassen und ich konnte die nächste Tat begehen. Nämlich den Mord an Ran. Ich habe am nächstem Tag den Job als Chauffeur bei den Suzukis verloren. Ich habe bis jetzt keine Job mehr und lebe von Sozialhilfe. Ich habe meinen Plan also noch mal umdacht, und wollte Ran und Sonoko umbringen. Als der Tag kam, habe ich zugeschlagen. Ich habe beide entführt, um den Familien den gleichen Schmerz zuzufügen den ich hatte. Sobald das Schmerzensgeld bei mir auf dem Konto war, hätte ich die beiden Mädchen umgebracht. Ich hätte sie von dem Dach eines Hochhauses gestoßen. Sie sollten genauso wie Mieko-Mei sterben. Erst dann wäre ich glücklich geworden. Aber dann kamen mir diese Kinder in den Weg und haben meinen schönen Plan zunichte gemacht. Ich wollte mich nur rächen.“, fügte er hinzu.


Ran, Sonoko und Ayumi standen die Tränen in den Augen. „Ich nehme Sie fest, wegen Mordes, Entführung und versuchten Mordes an Ran und Sonoko.“, sagte Inspektor Megure. „Nehmen Sie ihn fest!“


„Bin ich froh, dass es kein böses Ende genommen hat.“, sagte Conan, als sie wieder draußen waren. „Eigentlich bist du es ja Schuld, dass ich entführt wurde, Paps!“, sagte Ran mit einem Hauch Zorn, der aber schnell wieder verblasste. „Hättest du mich rechtzeitig abgeholt, wäre das nicht passiert! Wo warst du eigentlich?“


Kogoro wusste nicht, was er sagen sollte. „Ah..... Äh, ich äh.....äh.“


„Du hast wieder heimlich was getrunken! Gib es zu!“ „Ja! Sorry, passiert auch nie wieder.“, sagte er zugebend. Er setzte eine Unschuldsmiene auf.


Alle fingen an zu lachen.




ENDE!




-----




Und? Wie wars? Schreibt mir bitte Kommis und kommentiert die Story.


Danke schon mal im Voraus!


Bye Bye eure Detektiv_Ran
Search
Profile
Guest
Style