Fanfic: Gefahr im Zug Teil 2
Chapter: Gefahr im Zug Teil 2
So,wir kommen also zum zweiten Teil von „Gefahr im Zug“.
Kleiner Rückblick zu beginn!
Was bisher geschah:
Shinichi,Ran und Kogoro wurden zu einem Fall nach Saitama,einem Stadtteil Tokyos beordert. Ihr Zug hatte 10 Minuten Verspätung und gingen im Bahnhofsrestaurant noch etwas essen. Als der Zug kam und sie einstiegen, fing Kogoro gleich an,Geschichten von sich und seinen Fällen zu erzählen. Doch plötzlich gab es einen großen Knall!
„Shinichi,was war das?“,schrie Ran ängstlich. Doch Shinichi hatte auch keine Ahnung,was passiert war. Er rannte zu der Stelle,wo der Knall in etwa herkam.
Dort empfing ihn ein Bild des Grauens. Viele Menschen lagen schwer verletzt am Boden und bluteten,einige waren vielleicht sogar schon tot. Dann fiel Shinichi das Loch in der Decke des Zuges auf. „Es muss eine Rakete gewesen sein!“, dachte er laut. „Eine Rakete eines Kampfjets. Aber wieso schießt ein Kampfjet auf einen Zug?“
Das war die große Frage. Warum sollte ein Kampfjet auf einen Zug schießen? Oder war es vielleicht ein geklauter Kampfjet mit dem Ziel, ein Attentat zu verüben? Shinichi wurde schwindelig. Er setzte sich auf einen der vielen freien Plätze und wunderte sich ,wieso ihm jetzt schwindelig wurde. Doch nun kamen Kogoro und Ran angerannt, die Shinichi vor den Augen ihres Vaters einen dicken Kuss gab und fragte : „Alles in Ordnung,mein Schatz?“
Jetzt verstand Shinichi die Welt nicht mehr...Ran hatte ihn „Schatz“ genannt? Nein,das konnte nicht sein. Er fragte Ran : „Sag mal,hab ich es mit den Ohren,oder hast du mich gerade Schatz genannt?“ „Ja,hab ich. Shinichi, ich liebe dich und...wenn dir was passiert wäre...“, Ran schluchzte jetzt rum, als ob Shinichi sich von einem tödlichen Unfall gerade so erholt hätte und sagte weiter : „Du...du bist für mich alles,Shinichi!“ Shinichi wurde rot und sagte: „Lass uns das bereden,wenn wir hier fertig sind,okay?“ Ran willigte ein und so versuchte Shinichi weiter,diesen Fall zu lösen. Plötzlich,als er durch das Loch in der Decke sah,sah er einen Kampfjet über dem Zug kreisen. Er schrie : „Alleman raus aus diesem Zug!Es gibt hier wahrscheinlich gleich eine noch größere Explosion als grade!Alle müssen hier raus!“ Er rannte jetzt schnell zum Lokführer. „Können sie bitte ausrufen,dass alle Personen hier augenblicklich den Zug verlassen?“ Der Lokführer sah Shinichi nur dumm an und machte nichts. „Sagen sie mal,sind sie zu blöd,um etwas in diesem Zug auszurufen?“ Shinichi schnappte sich das Mikrophon und sagte : „Bitte verlassen sie sofort den Zug. Verlassen sie bitte augenblicklich den Zug!“ Er probierte dieses mit einer ruhigen Stimme zu sagen,aber es ging nicht so recht. Jetzt wussten die Leute nicht, ob sie Angst haben sollten, oder lieber gesittet und brav aus dem Zug zu marschieren hatten. Sie entschieden sich dafür,alles ruhig und locker geschehen zu lassen und es dauerte einige Zeit,bis die Leute aus dem Zug ausgestiegen waren.Als Shinichi ausstieg, nahm er sofort sein Handy und rief die Luftwaffe an. „Hallo,ist bei ihnen zufälligerweise ein Kampfjet gestohlen worden,der voll mit Waffen ausgerüstet war?“ Der Mann am anderen ende der Leitung sagte,dass es stimmen würde und schickte sofort zwei bewaffnete Blue Angels F-18 Hornets los, um den Flüchtling zu zerstören,denn sie hatten keine andere Wahl.
Aber würde das gelingen???
Das gibt’s in der nächsten FF!
Euer Conan13
PS: Sorry das ihr so lange auf die Fortsetzung warten musstet!