Fanfic: Die Liste der Alten Hexe (2.-4. Kapitel)
Chapter: Die Liste der Alten Hexe (2.-4. Kapitel)
2. Kunos Unterbrechung
Ranma wartete an der Haustür. Akane kam und beide gingen schweigend nebeneinander her. Der Junge balancierte nicht wie üblich auf dem Zaun neben ihm. Er überlegte.
„Akane“ sagte er endlich und sie sah ihm erwartungsvoll in die augen
*Wenn sie so schaut, ist sie wirklich hübsch...*
*Ranma, was hat der Brief von Shampoo nur zu bedeuten. Sag mir, das es alles nur wieder einer ihrer Pläne ist...sag es...bitte!* dachte Akane und ihr Blick wandte sich von Ranma ab. Sie erwartete nun seine Erklärung.
„Ich weiß echt nicht was das soll“ fing ranma an „Ich habe nie einer verlobung mit Shampoo zugesagt...“
Die wolken verdunkelten sich
„Ranma, ich glaub...“ begann akane
Es begann zu regnen
„Na toll“ knurrte Ranma, nun ein mädchen.
„Also“ wollte Akane fortsetzten
„Mädchen mit dem Zopf, Ich LIEBE dich!“
„Kuno?!“ Ranma-chan rannte los um Kuno zwei gekonnte Tritte in die Magengegend zu verpassen.
„Hah, gewonnen“ strahlte Ranma-chan
*Ranma scheint ja wirklich total glücklich zu sein* dachte Akane beleidigt. Ranma-chan kam unterdessen wieder zu Akane.
„wo warst du stehen geblieben?“ fragte das rothaarige mädchen.
„Find ich ja ganz toll wie du mir zuhörst, naja, es gibt ja wichtigere Dinge als einem dummen Machoweib zuzuhören, nicht wahr?“ meinte Akane schnippig und lies Ranma-chan im Regen zurück.
3. Ranma, du Trottel
Ranma-chan bemerkte erst 10 minuten später, dass er eigentlcih zur schule musste. Er kam schon wieder zu spät. Als er den Raum betrat, hatte der Unterricht bereits angefangen.
„Ranma, wo ist denn Akane“ fragte Frau Hinako.
„Akane, ist sie nicht hier?“ Ranma-chan sah sich um, akanes Platz war leer.
Sie stand zitternd vor Wut und Entäuschung vor dem Cat-Café und hatte die schule ganz vergessen. Was sich da hinter der Schaufensterscheibe abspielte, war unfassbar.
Shampoo saß im Cat-Café, neben ihr stand Ranma-kun. Er hatte den rechten Arm fest um das blauhaarige Mädchen gelegt, lächelte Shampoo einige male liebevol, zu und höhrte einer alten, kleinen Frau zu. Shampoos Großmutter, die mit einem thriumphierenden lächeln Shampoo zuzwinkerte, erklärte denn beiden gerade die Regeln für die amazonenverlobung.
Ranma-chan rannte durch die Straßen. Mit suchendem Blick und nassen Haaren bog er in eine Seitenstraße ein. In dieser Straße befand sich auch das Cat-Café. Ranma-chan hatte es aufgegeben, nach Akane zu suchen, und wollte sich erstmal Shampoo vorknöpfen. Doch in diesem moment...
„A...Akane“ flüsterte Ranma-chan. Akane hörte und sah sie nicht. Das schwarzhaarige Mädchen stand vor dem Cat-Café und...weinte. Bitterlich. Weinte die ganze Zeit vor sich hin. Ranma-chan erstarrte und wich einigen Schritte zurück in eine Gasse, so das Akane sie nicht sehen konnte. Und dann rannte das Mädchen mit dem Zopf durch den regen. Keine Ahnung, ob Akane sie gesehen hat. Einfach weg. Sie hatte Akane noch nie so weinen sehen.Sie hatte sie noch nie so traurig gesehn, immer nur wütend. Plötzlich stoppte Ranma-chan. Was war im Cat-Café vorgefallen...?
*Ich hätte nachsehen müssen...* dachte sie
4. Gebrochene Herzen
Ranma lag auf seinem Bett. Er war nun wieder ein Junge. Akane, ja Akane hatte er heute nicht einmal zu Gesicht bekommen. Das ganze Wochenende schon, verschanzte sie sich im Dojo. Doch sie schrie nicht, und beschimpfte ihn nicht. Das war es, was Ranma am meisten verunsicherte.Er konnte es nicht ertragen, wenn Akane so war. So verletzt. Er wollte manchmal einfach aufstehen, in den Dojo gehen und Akane umarmen. Einfach so, ohne erklärungen und Ausreden. Einfach so, weil er sie gern hatte. Einfach so, damit sie sich ausweinen könnte. Doch er tat es nicht. Stattdessen zog er seine schuhe an, und begab sich zum Cat Café.
(Die Vortsetzung gibt es bald, ich hab nur keine Ahnung wie man das alles in Kapitel unterteilt. *ich bin doof, ich weiß* deswegen müsst ihr die Geschichte unter "Die List der Alten Hexe, 5. bis letztes Kapitel" suchen! )