/>
Die Kreatur drehte sich zu den anderen um. "Tach zusammen."
Die Otakus blinzelten (was im Anime immer so nette blink blink Geräusche macht). Mehr fiel ihnen nicht ein. Nachdem sie vom Universum gefressen, ins Ranmaversum ausgespuckt und mit einem acht-armigen Alien konfrontiert worden waren, war ihr Vorrat an schlagfertigen Antworten erheblich zusammengeschrumpft.
Die Kreatur begann sich umzusehen. "Jupp, da hat wat wirklich die örtliche Realität verkorkst. Ich denke ihr Leutz seid keine Einheimischen, oder?"
"Nun, nein," erwiederte Arthur, "wir sind..."
"Von Erde drei-vier-zwei-neun-acht-sechs-sieben-strich-zwei ... oder war´s strich-drei?" unterbrach ihn das Alien. "Egal. Ihr seid aus der Fan-Dimension, oder? Ich hab schon einige von eurer Sorte kennengelernt."
"Fan-Dimension?" fragte Mark verwirrt. "Wo zur Hölle sind wir hier?"
NIE deutete auf die Schule. "Tokio, spätes zwanzigstes Jahrhundert, Stadteil Nerima. Vor der Furinkan Oberschule."
"Was meinst du mit Furin..." Mark folgte NIE´s Arm. "Urks. Oh nein! Neinneinneinnein!"
"Was hast du?" fragte Mega.
"Es kann nicht sein," babbelte Mark, "ich war es nicht. Ich KANN es nicht getan haben!"
Jeder war sehr interessiert daran was er da sagte. "WAS kannst du nicht getan haben?" fragte Ingow.
das mehrarmige Alian sah zu Mark. "Aha, du bist also dafür verantwortlich. Wow, du hast das Raum-Zeit-Continuum ganz schön durchgewurstet. Wird etwas dauern bis ich das wieder repariert hab."
Arthur fragte: "Was hast du getan, Mark?"
Mark babbelte unschuldig zusammenhangsloses Zeug. Arthur wurde das schließlich zu viel, er packte ihn am Hemd und schüttelte ihn wütend. "Sag schon! WAS HAST DU GETAN?"
"Ich, äh, hab eine Self-Insert Fic geschrieben," sagte Mark schüchtern.
"Das ist alles?" fragte Thistel verständnislos. Arthur ließ Mark los und sah verwirrt aus.
"Uhhm, tja, eigendlich habe ich versucht mich mit dem Unendlichen Möglichkeiten-Generator tatsächlich in die Geschichte zu transportieren."
"Du hast WAS?" explodierte NIE.
Es gab einen Augenblick Stille, dann fragte Thistel: "Was ist ein unendlicher Möglichkeiten Generator?"
"Das erklährt immer noch nicht warum WIR hier sind," warf Mega ein.
"Naja, ich habe euch sozusagen auch mit hineingeschrieben."
Die anwesenden Fans machten sich daran, Mark zu einem fettigen Fleck zusammenzuschlagen. Nicht weil er sie nach Nerima gebracht hatte (das war nicht SO schlimm), aber weil er es gewagt hatte sie in eine Fic zu schreiben ohne sie zu fragen. Natürlich waren sie damit im Recht. Nachdem sie ihrem gröbsten Ärger Luft gemacht hatten, wandten sie sich an das Alien.
"So, und was machen wir jetzt?" fragte Fire.
Das Alien kratzte sich am Kopf. "Unglücklicherweise kann ich euch nicht sofort zurückschicken. Seht ihr, der Weg auf dem ihr hierher gekommen seid hat eure RaumZeit ein wenig verkorkst. Ich müßte eure alten temporalen Adressen suchen damit ich weiß wo ihr hingehört, aber mein Boss wird mich das nicht tun lassen bevor ich das Continuum nicht repariert hab."
"Wie lange wird das dauert?" fragte Utopia besorgt.
"Och, so eine Stunde vielleicht."
Jeder seufzte erleichtert. Jeder außer Mark, der immer noch ein fettiger Fleck war. Dann bemerkte Ingow etwas das ihm vorher nicht aufgefallen war. "Hey, warum sprechen wir alle Japanisch anstatt Deutsch?"
"Hö?" machte jeder. Außer dem Alien. Und Mark, natürlich, da er immer noch ein Fettfleck war.
"Oh, das ist einfach," erklärte das Alien. "Als eure RaumZeit Signaturen durcheinander gebracht wurden, wurdet ihr teilweise in diese Umgebung neu eingefügt. Ich denke es liegt daran weil der Fettfleck da versucht hat euch Superkräfte oder sowas zu geben. Statt dessen hat sich nur eure Sprache geändert. Anstatt Deutsch sprecht ihr jetzt Japanisch, aber mit einem grottenschlechten Akzent."
"Also können wir kein Deutsch mehr?" fragte Arthur.
"Ihr könnte jetzt so viel Deutsch wie ihr vorher Japanisch konntet. Oh, und es sieht so aus als hätten einige von euch außerdem noch ein paar magische Flüche bekommen. Paßt auf, die sind hier trickreich." Das Alien ging zurück zu seinem Riß in der Realität. "Am Besten ihr wartet hier und in einer Stunde oder so, wenn ich das Problem gelößt habe, komme ich wieder und schick euch zurück. Wie ist das?"
Alle nickten, ein guter Vorschlag, jedenfalls den Umständen entsprechend. Alle außer Mark, der IMMER noch ein fettiger Fleck am Boden war. Das Alien ging durchs Loch im RaumZeit Kontinuum, welches sich dann zu schließen begann. Als nur noch ein kleiner Spalt da war, stoppte es. Etwas wie Verdammte Reißverschlüsse konnte gehört werden, dann sagte es Riip und das Loch schloß sich abrubt.
Ingow setzte sich auf die Erde und seufzte. "Okay, was nun?"
Mega schaute auf die Uhr auf Furinkan High. "Wir haben eine Stunde, also warum schauen wir uns nicht ein wenig um? Ich wollte immer schonmal Japan sehen."
Die anderen dachten, warum nicht? Außer Mark, der als fettiger Fleck nicht denken konnte.
[Autors Note: Normalerweise würden die meisten Otakus erkennen das dies eine sehr schlechte Idee ist. In einer Stunde kann in Nerima VIEL passieren, und wenig davon ist gut. Aber die Fans litten in diesem Moment unter dem Einfluß eines der Takahashi-Gesetzte: Alle Charaktere sind völlig ahnungslos ob des drohenden Unheils. Aber eigendlich dürfte ich dies gar nicht hier sagen, weil ich zur Zeit ein Fettfleck am Boden bin...]
Utopia fiel plötzlich ein warum das verlassen der Gegend eine schlechte Idee war, jedenfalls für sie. "Ähm, Leute? Mein Orientierungssinn ist nicht grade der Beste, könnte einer von euch...?" Zu spät, der Rest der Gruppe war schon verschwunden. "Typisch Männer." Sie sah nach unten auf den fettigen Fleck, welcher langsam wieder menschliche Züge annahm. "Sieht so aus als würde ich mit dir hier fest sitzen."
###########################################################################
Arthur ging auf den Haupteingang der Schule zu. Er hatte das mysteriöse Angebot für eine Lehrerstelle hier immer noch im Kopf, und aus Kuriosität wollte er mal sehen ob die Sache wirklich ernst gemeint war. Auch wenn er nicht mehr da sein würde um tatsächlich anzunehmen. "Was solls? Warum nicht?" Er ging durch die Tür.
Es brauchte ein paar Versuche und einige dumme Fragen um das Hauptbüro zu finden. Obwohl er japanisch SPRECHEN konnte, LESEN konnte er die Zeichen trotzdem nicht. Beinahe hätte er Untertitel erwartet, wie es sie in Anime öfters gab. Dann ging er ins Büro, ahnungslos was ihn erwartete.
Eine gelangweilt aussehende Sekretärin saß im Vorraum und tippte was auch immer gelangweilt aussehende Sekretärinnen so tippten.
"Hallo", sagte Arthur, "ich bin hier wegen der freien Stelle."
Die Sekretärin schaute auf. "Oh, hat er wieder einen? Fein, gehen Sie rein."
Arthur schaute verwirrt. "Einfach so? Brauchen Sie keine Unterlagen, Zeugnisse oder so?"
Die Sekretärin hörte auf zu tippen. "Wissen Sie wie Direktor Kuno ist?"
"Er hat eine Vorliebe für Hawaii, er rasiert anderen Leuten gerne die Haare ab, und er hat eine Palme auf seinem Kopf wachsen."
"Und glauben Sie das es viele Leute gibt die unter so einem Direktor arbeiten möchten?"
"Auch wieder wahr. Danke schön." Arthur öffnete die Bürotür und ging hinein.
Die Sekretärin sah ihm nach. "Er kennt Direktor Kuno, und er will TROTZDEM den Job? Verrückt." Sie schüttelte den Kopf und tippte weiter.
############################################################################
Mega und Ingow wanderten durch die Straßen, beobachteten die Leute. Mega dachte das es eine gute Idee wäre bei Ingow zu bleiben, da er der einzige war der tatsächlich japanisch lesen konnte. Plötzlich der literarischen Fähigkeiten beraubt zu sein, das war irgendwie als wenn man ihn nackt auf die Straße geschickt hätte.
Ingow achtete nicht besonders auf Mega. Er genoß es einfach nur die Umgebung in sich aufzunehmen. Er achtete auch nicht besonders darauf wohin er lief, und so rannte er genau gegen eine Steinmauer. "Umpf!"
Und Mega rannte genau in Ingow. Nachdem sie sich wieder auseinandergepflückt hatten, besahen sie sich das Hindernis genauer.
"Also, das nenne ich einen wirklich GROßEN Zaun," meinte Mega.
Ingow ging die Mauer entlang bis er das Eingangstor erreichte. Es war aus den Angeln gerissen, die Pfeiler zerstöhrt. "Mann, was ist denn hier passiert?"
Mega zuckte die Schultern. "Typische Takahashi Zerstöhrung. Wahrscheinlich hatten Ranma und Ryoga einen Kampf in der Nähe."
Ingow nickte. "Möglich. Ich frage mich wer hier wohnt? Sieht verdammt teuer aus."