Fanfic: Ranma Trigger
Chapter: Ranma Trigger
ASCII Pictures präsentiert:
"Ranma Trigger"
eine Ranma 1/2 FanFiction
eine Fusion mit Chrono Trigger
von RanmaFanKid
Disclaimer:
Ranma Nibun No Ichi ist © by Rumiko Takahashi
Chrono Trigger ist © by Squaresoft
Vorwort:
Diese Fanfic ist nur zum Zeitvertreib geschrieben, und um meinen Schreibblock zu lösen. Sie soll weder besonders gut, noch besonders lustig werden, oder sonstwie literarisch wertvoll. Deshalb ist sie auch als Script abgefaßt. Wahrscheinlich wird niemand verstehen worum es hier geht, es sei denn ihr kennt Chrono Trigger und wißt was eine Fusion ist.
Ranma 1/2 Universum:
In einem kleinen Stadtteil von Tokio, genannt Nerima, ist alles so wie es sein sollte. Ryoga hat sich verlaufen, Shampoo fährt mit ihrem Fahrrad über einen Zaun, Ukyo ist am kochen, Mousse gesteht einem Baum seine Liebe, Kuno ist ohnmächtig dank Kodachis Drogen, und Ranma Saotome fliegt durch die Luft dank Akane und ihrem Hammer. Ja, alles ist so wie es sein sollte.
Szene: (Im Wohnraum des Tendo-Dojo)
Akane: (beschwert sich) Dieser Idiot! Wie kann er es wagen zu behaupten das mein Essen für das Walsterben verantwortlich ist? Und ich habe mir solche Mühe gegeben das Schiltkröten- und Froschfleisch in das Hühnchen zu bekommen. Wenn er wiederkommt kann er was erleben! (stürmt die Treppe rauf in ihr Zimmer)
Nabiki: Also wirklich, allmälich sollte er doch gelernt haben das es besser ist einfach ohnmächtig zu werden, und nicht noch einen letzten Kommentar abzugeben. Zum Glück hat er das Bewußtsein verlohren befor sie ihn geschlagen hat, wenigstens der Schmerz ist ihm erspart geblieben.
Akane: (aus ihrem Zimmer) Das habe ich gehört.
Nabiki: (schmunzelt) Ich weiß.
Soun: (weint) Waaaah! Wann wird meine jüngste Tochter endlich kochen lernen? Wann wird mein zukünftiger Schwiegersohn endlich lernen seinen Mund zu halten? Wann werden unsere Familien vereinigt? Wann gibt meine zweitjüngste Tochter endlich Familienkredit?
Genma: (schweißtropfen) Uhm, Tendo? Wo kam der letzte Satz her?
Soun: Ich weiß nicht, ich war grade so in fahrt.
Kasumi: (schaut Ranma durch dem Loch im Dach nach) Gute Güte, ich hoffe Ranma-kun geht es gut. Er fliegt wieder mit leerem Magen. Ich sollte ihm etwas Essen zurückstellen, er wird hungrig sein wenn er wiederkommt.
Alle: (schweißtropfen)
Szene: Ranma ist mit seinem Kopf auf einem Betonpfosten gelandet. Er hat die Arme verschränkt, die Beine leicht angewinkelt und denkt nach.
Ranma: (denkt) Es wird immer schlimmer mit Akane. Als wenn sie mich wirklich vergiften will. Und was machen die anderen? Sitzen daneben und schauen zu. Wenigstens warnen hätten sie mich können. (seufzt) Manchmal wünschte ich, ich wäre wo anders.
Szene: Ein helles Licht blitzt auf und verdeckt die Sicht. Als man wieder sehen kann ist Ranma verschwunden.
Chrono Trigger Universum; 1000 AD:
Szene: Nein, keine Szene, man sieht nichts. Alles ist dunkel. Irgendwo läutet eine Glocke. Dann hört man eine Stimme.
Stimme: Ranma.
Stimme: Ranma!
Stimme: Ranma, wach auf du Schlafmütze.
Szene: Es wird hell und man erkennt ein Zimmer. In dem Bett liegt Ranma. Nodoka (Ranmas Mutter) kommt herein.
Nodoka: (geht zum Fenster und zieht die Vorhänge auf) Ah, Leenes Glocke hat einen wunderbaren klang. (rüttelt Ranma wach) Nun steh schon auf, oder willst du den ganzen Tag verschlafen? Heute fängt der Jahrtausend-Markt an, darauf hast du dich doch schon so lange gefreut. (geht zur Tür) Jetzt steh auf, oder muß ich erst mit einem Eimer kaltem Wasser kommen?
Szene: Nodoka verschwindet aus dem Zimmer. Ranma steht auf, gähnt, streckt sich und schaut sich um.
Ranma: (denkt) Wo bin ich hier? Das ist doch nicht das Tendo-Dojo? Das hier kenne ich gar nicht.
Szene: Er verläßt das Zimmer und geht die Treppe nach unten. Dort werkelt Nodoka in der Küche. Als sie ihn sieht geht sie auf ihn zu.
Nodoka: Endlich bist du aufgestanden. Hier, dein Taschengeld (gibt Ranma 200G) Übrigends, deine Jugendfreundin wollte heute morgen etwas von dir, wie war noch gleich ihr Name ...?
Ranma: Meinst du Ukyo?
Nodoka: Genau, Ukyo. Sie erwartet dich auf dem Jahrtausend-Markt. Es geht wohl wieder um eine ihrer Erfindungen. So, jetzt aber raus mit dir.
Szene: Sie schiebt Ranma durch die Tür. Draußen schaut er sich erst einmal um. Er ist nicht mehr in Nerima. Weniger Häuser, keine geteerten Staßen, dafür viele Bäume. In der Entfernung kan er sogar eine alte Burg erkennen.
Ranma: (denkt) Ich will ja nicht wie Ryoga klingen, aber: Wo zur Hölle bin ich hier? Vielleicht kann Ucchan mir weiterhelfen. Mama - wenn es meine Mutter war - hat gesagt das sie mich auf diesem Kirmis erwartet. (schaut sich um) Das da hinten sieht aus wie einer.
Szene: Ranma geht zu dem Jahrtausend-Markt. Staunend schaut er sich um, es scheint ein großes Fest zu sein. Während er nach Ukyo ausschau hält kommt ein komisch aussehender, singender Roboter auf ihn zu.
Roboter: Mein Name ist Gato. Besiegst du mich im Kampf bekommst du 10 Silberpunkte.
Ranma: Dich besiegen? Kein Problem. (kickt Gato in die Stratosphäre) So ein Angeber, da ist sogar Kuno besser. (schaut dem Roboter nach) Aber wie will er mir jetzt die Silberpunkte geben?
Szene: Er zuckt mit den Schultern und geht weiter über den Kirmis, bis ihm eine Katze über dem Weg läuft. Panisch schreiend ergreift Ranma die Flucht und rennt dabei jemanden über den Haufen. Als beide zu Boden fallen läutet eine Glocke in der Nähe.
Ranma: (steht wieder auf) Au, das hat weh getan. (schaut wen er umgerannt hat und sieht das es Akane war) Kein Wunder, so einen Dickschädel hat nur eine. Hey Akane, alles klar?
Akane: (steht auf und sieht sich suchend um) Oh nein, ich habe es verloren.
Ranma: Was denn?
Akane: Mein Familien-Erbstück.
Ranma: Huh? Ich wußte gar nicht das du soetwas hast: (sieht eine Kette am Boden liegen und hebt sie auf) Meinst du das hier?
Akane: (erfreut) Ja, das ist sie. Sie hat einen großen Ideellen Wert für mich. Vielen Dank. (springt freudig in die Luft)
Ranma: (denkt) Wenn das Akane ist bin ich Son-Goku. Ich bin nicht nur in der falschen Welt, auch alle die ich kenne sind anders. Ich bin gespannt was als nächstes passiert?
Akane: (zu Ranma) Würde es dir etwas ausmachen mich ein wenig herumzuführen? Ich bin neu hier und komme mir etwas verloren vor.
Ranma: (denkt) Was soll ich erst sagen? (laut) Klar, kein Problem.
Akane: Danke, du bist sehr nett. Mein name ist, ähm, Akane. Und du?
Ranma: Ich bin Ranma Saotome.
Szene: Ranma und Akane laufen gemeinsam über den Kirmis. Plötzlich fällt Ranma ein Schild ist Auge.
Schild: Ukyos Erfindung des Jahrtausends -> Hier entlang.
Akane: Das hört sich interessasnt an. Komm, wir schauen uns das mal an. (zieht Ranma hinter sich her)
Ranma: (denkt) Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
Akane: Oh, schau mal, da gibt es Zuckerwatte. Ich liebe Zuckerwatte.
Ranma: Ja, man sieht es an deiner Figur.
Szene: Ranma wird von einem Hammer geplättet. Aks er wieder erwacht sitzt Akane mit einer halb aufgegessenen Zuckerwatte neben ihm.
Akane: Du bist aber ein Langschläfer. Können wir weiter?
Szene: Sie gehen weiter bis zu einem kleinen seperaten Platz. Auf der einen Seite steht ein merkwürdiges Gerät, ein Podest mit einer Art Dach oben drüber. Auf der anderen Seite steht ein gleich aussehendes gerät. Dazwischen befindet sich ein Bedienpult. Vor dem Bedienpult steht Ukyo.
Ukyo: Ladies und Gentlemen. Darf ich ihnen die Erfindung des Jahrtausends vorstellen: Mein unschlagbarer Materietransporter Mark eins (© by Skuld). Es ist ganz einfach: Man stellt sich hier drauf (zeigt auf die rechte Plattform) und wird dann nach hier hingebeamt (zeigt auf die linke Plattform). Wer will es mal versuchen?
Szene: Alle umstehenden Personen weichen ängstlich zurück. Ukyo ist beleidigt, bis sie Ranma entdeckt. Freudig kommt sie auf ihn zu.
Ukyo: Hallo Ranma. Willst du nicht mal meine neue Erfundung ausprobieren? Sonst traut sich keiner.
Ranma: (kopfschütteln) Nein Danke. Das sieht aus als wenn es in die Luft fliegen würde.
Szene: Ukyo schlägt Ranma mit ihrer Spatula nieder. Als er wieder zu sich kommt liegt er auf der rechten Plattform, und Ukyo steht am Bedienpult vor einem großen roten Hebel der auf off steht.
Ukyo: Danke Ranma, ich wußte du würdest ja sagen. (stellt den Heben auf on) Dann können wir ja loslegen.
Szene: Bevor Ranma fliehen kann zerlegt in die Maschiene in seine Atome und transportiert ihn zur linken Plattform. Als er dort wieder auftaucht applaudiert die Menge.
Ranma (wankt vom Podest) Ich fühle mich irgendwie auseinander genommen. Hey Akane, schau mich mal an. Seh ich noch so aus wie vorher?
Akane: Nur ein wenig matschig im Gesicht. Eine tolle Erfindung, kann ich es auch mal versuchen?
Ukyo: