Unbewusste Leidenschaft

Der Sommerball - Teil 1

Unbewusste Leidenschaft - 4

Und so tanzten sie. Die Umgebung schien zu verschwinden, denn sie waren so vertieft, dass sie nichts mehr außer sich wahrnahmen. Sie tanzten und tanzen und sie nahmen die langsam eintretende Erschöpfung nicht wahr. Sie tanzten, bis sie jegliches Zeitgefühl verloren hatten.

Es schien ein unendlich langer Tanz gewesen zu sein, bis die Musik langsam ausklang und eine junge, weibliche Stimme den Tanzwettbewerb ankündigte. „Nun sucht sich bitte jeder seinen Tanzpartner. Die Paare werden in einer Reihe aufgestellt. Danach werden nacheinander alle Paare vortanzen.“ Manche Leute blieben einfach bei ihrem jetzigen Partner stehen, darunter auch Akane und Ranma, doch andere einzelne Schüler liefen wild durch die Menge, ziellos aber auch manchmal nach jemandem bestimmtes suchend. Die Sprecherin fuhr fort: “Es wird Platz 1 bis Platz 10 festgestellt. Ich weiß, ihr könnt alle hervorragend tanzen, also viel Spaß!“

Seltsamerweise ergaben sich überaus ungewöhnliche Paare: Ein junger Mann im schwarzen Anzug fand sich mit einer Frau, die ein buntes Kleid und eine ebenfalls bunte Frisur die auf die komischste Art und Weise nach oben gesteckt war, zusammen. Viele ähnliche Paare aber auch ganz andere und natürlich normale Paare fanden sich. So auch Ryoga und Ukyo, Shampoo und Kuno und Mousse und Kodachi. Allerdings hatte Mousse nach Shampoo gesucht und geglaubt diese vor sich zu haben. Als er allerdings Kodachi erkannte gab er die Suche auf und gab sich mit dieser zufrieden.

Als erstes kamen Shampoo und Kuno dran. Sie tanzten elegant, sie wirkten miteinander vertraut, und sie ernteten viel Applaus.

Dann kamen Mousse und Kodachi dran. Diese tanzten auch sehr gut, doch nicht so hervorragend wie Shampoo und Kuno. Als sie sich schließlich losließen um eine elegante Drehung zu vollführen und dann wieder zusammenzufinden, Mousse aber nach der Drehung einer Zuschauerin in die Arme fiel, verschwand Kodachi wütend in der Menschenmenge.

Dann kamen Ryoga und Ukyo. Beide mit leicht rotem Kopf tanzten sie nahezu perfekt. Als Ryoga jedoch losließ und sich in faszinierendem Tempo gen Tür bewegte bekam Ukyo in gerade noch mit einer eleganten Drehung zu fassen und sie machten den sehr mitreißenden Schluss. Atemberaubender Applaus. Faszination in der Juri.

Dann kamen zwei andere Paare, die allerdings nicht so gut waren.

Anschließend bewegten sich Ranma und Akane auf die Tanzfläche, elegant, langsam zogen sie damit schon vor dem Tanz die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Es war wilde Musik, und entsprechend leidenschaftlich tanzten die beiden. Eine wilde Drehung hier, Akane mal kurz in die Luft geworfen und elegant und fließend wieder aufgefangen da. Im ganzen glich es einer Art harmlosen Brake dance, allerdings war es nicht zu viel, eben eine gesunde Mischung.
Sie beendeten den Tanz mit einer klassischen Endposition: Ranma hielt sie am Rücken und beugte sich über Akane. Sie lag in seinen Armen. Ein Kuss rundete es etwas ab.

"Das Puplikum tobt, dies scheint der beste Tanz des heutigen Abends zu sein!" Brüllte die Sprecherin ins Mikro. Und das stimmte. Die Zuschauer waren völlig aus dem Häuschen. Sie hatten gute Chancen.
Search
Profile
Guest
Style