Fanfic: Vergessene Erinnerung, Teil 3

Chapter: Vergessene Erinnerung, Teil 3

Vergessene Erinnerung, Teil 3




Am vierten Tag war Sam wieder in das Labor zurückgekehrt. Sie konnte einfach nicht darauf warten, dass Daniel irgendetwas fand. Auch Daniel hatte sich wieder auf seine Tafeln gestürzt. Er war mittlerweile bei der siebenten angekommen und hatte somit fast die Hälfte geschafft.




Gegen Mittag kam Jack zu Sam ins Labor. Er wollte endlich die Flugstunden fortsetzen, die Goten ihnen versprochen hatte. Außerdem wollte er auch diese Ki-Bälle erzeugen können, wie es ihm Goku gestern gezeigt hatte. Bisher hatte er nur Sam davon erzählt, ihr Flugunterricht blieb schleißlich auch geheim.


Als er Sam gestern davon berichtet hatte, war sie begeistert gewesen und hatte sofort zum Unterricht zugestimmt. Jack bezweifelte aber, dass sie ihre Arbeit am Tor einfach unterbrechen würde. Hätte er sie nur heute Morgen schon erwischt.


Als er das Labor betrat, erlebte er eine Überaschung: Er hatte erwartet, dass Sam über das DHD gebeugt im Raum stand, aber sie saß auf einem Stuhl und fuhr erschrocken zusammen, als sie ihn bemerkte.


"Colonel, ich-"


"Schon gut, Major", unterbrach er sie, "ich wollte sie nur fragen, ob sie wieder mit zum Flugunterricht kommen."


Ein Lächeln machte sich auf Sams Gesicht breit.


"Gerne, Sir. Ich kann hier sowieso nichts mehr machen."


Jack sah sie einen Moment verwirrt an. Er hatte sich alle möglichen Reaktionen ausgemalt, aber diese... Doch dann grinste er breit und hielt ihr die Tür auf.




Gegen Abend hatte Daniel genau die Hälfte der Tafeln übersetzt. Er staunte selbst wie schnell er vorankam. Erst jetzt begann der Text richtig interessant zu werden. Natürlich war Daniel auch schon vorher von dem Text gebannt gewesen, aber jetzt erfuhr er erst Konkretes über dieses Volk. Er würde es nachher sofort Jack erzählen.




Goten kam jetzt regelmäßig in die Nähe der CC um sich mit Sam und Jack zu treffen. Sam hatte an diesem Tag große Fortschritte gemacht. Sie konnte jetzt über längere Zeit schweben. Jack hingegen hatte immernoch Probleme. Aber auch er hatte es geschafft zu schweben. Bei Weitem nicht so gut wie Sam, aber er konnte es. Als sie zur CC zurückkehrten, waren sie so erschöpft, dass sie morgen wieder eine Pause machen wollten. Als sie das Haus betraten, kam ihnen Daniel entgegen.


"Wo waren Sie denn. Ich habe etwas herausgefunden!" Jack und Sam sahen sich kurz an und blickten schließlich zu Boden. Jack begann eine Antwort zu stottern.


"Nun ja, wir..." Sam half ihm aus dieser schon peinlichen Situation.


"Wir haben uns in der Stadt umgesehen, um etwas über die Geschichte und den Stand der Technik zu erfahren. Wir konnten aber nichts neues entdecken."


Daniel war aufs Gesicht geschrieben, dass er ihnen kein Wort glaubte. Trotzdem fragte er nicht weiter nach.


"Auf jedenfall glaube ich jetzt zu wissen, warum dieser Planet als die zweite Welt der Tau`ri bezeichnet wird." Er legte eine Pause ein, um ihnen eine Chance zu geben interessiert danach zu fragen. Als er keine Reaktion bekam, sprach er weiter: "Vor ca. 800 Jahren gab es einen Aufstand, ähnlich dem auf der Erde. Er muss allerdings sehr viel schlimmer gewesen sein, wahrscheinlich wurde ein Systemlord dabei getötet. Danach wurde der Planet nie wieder von einem Goa`uld betreten. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, warum das Stargate in Vergessenheit geraten konnte."


Er sah Sam und Jack erwartungsvoll an. Doch auch jetzt fragten sie nicht weiter nach, sondern sagten ihm nur, dass er gute Arbeit geleistet hatte. Enttäuscht ging er wieder ins Labor, um an den Tafeln weiterzuarbeiten.




Den Rest der Woche verbrachten Jack und Sam mit ihrem Flugunterricht. Sie trainierten immer einen Tag und machten dann einen weiteren Tag Pause. Inzwischen waren sie soweit, dass sie fliegen konnten und so ohne Goten trainierten. Dem Rest des Teams war ihr fehlen natürlich aufgefallen, aber zur Erleichterung der beiden Militärs stellte keiner eine entsprechende Frage. Daniel arbeitete gemeinsam mit Teal`c an der Übersetzung weiter. Für die letzte Hälfte benötigten sie die doppelte Zeit, denn dieser Text war weitaus komplizierter.


Nach knapp zwei Wochen hatte Daniel endlich die Lösung für ihr Problem. Er hatte alle ins Wohnzimmer rufen lassen, selbst Gokus Familie war gekommen.


"Leute", begann er die Eröffnung etwas unglücklich,"ich habe herausgefunden, woher ihr kommt und wie wir wieder auf unseren Planeten zurückkommen."


Er legte eine Pause ein und sah in die Runde, um sicher zu sein, dass alle zuhörten.


"Wie ich schon einmal erklärt habe, wurdet ihr vor 3000 Jahren hierher gebracht, kurz bevor es den Aufstand auf der Erde gab. Anscheinend hatten aber auch eure Vorfahren schon eine Revolte geplant, deswegen fand hier fast zeitgleich das Selbe Ereigniss statt. Ich weiß nicht, wie sie es geschafft haben, aber sie konnten den Systemlord Taranis. Ursprünglich stammt er aus der keltischen Mythologie, war aber auch auf Kreta, die Insel von der ihr stammt, bekannt. Er wird mit einem Rad dargestellt, das vielleicht auch für das Stargate stehen könnte. Sein Name bedeutet soviel wie `Donner` und ist heute immernoch im walisischen und bretonischen Sprachgebrauch vorhanden."


Jack verdrehte gelangweilt die Augen. Zum Glück bemerkte Daniel nichts davon, sonst hätte er wohl noch weiter ausgeholt, nur um ihn zu ärgern.


"Ich glaube, er war der Einzige, der von diesem Planeten wusste. Nachdem er tot war, konnte sich eure Zivilisation frei entwickeln. Anscheinend hattet ihr aber kein Mittelalter, dass eure Entwicklung behinderte, denn ihr seit uns technisch überlegen. Ihr wart nach ein paar Jahrhunderten sogar so weit und habt das Stargate wieder benutzt."


Daniel legte eine Pause ein, um sicherzugehen, dass jeder ihn verstanden hatte. Doch bis auf Bra, Pan, Sam, Teal`c, Gohan, Trunks, Bulma und Videl schien ihm niemand wirklich zuzuhören. Der Rest saß gelangweilt da und versuchte wenigstens den Schein zu wahren, doch Daniel hatte zu lange mit Jack zusammen gearbeitet, um zu wissen, dass sie nicht ein Wort mitbekommen hatten. Er seufzte innerlich, doch von Jack war er ja so einiges gewohnt.


"Was ist dann passiert?", hagte Gohan nach, nachdem er nicht weiterredete.


Daniel sah ihn an und fuhr fort: "Anscheinend habt ihr die Aufmerksamkeit der Goa`uld auf euch gezogen. Sie haben euch angegriffen. Doch eure Wissenschaftler hatte eine Art Gift entwickelt, dass den Symbionten tötet, den Wirt aber am Leben lässt. Als sie es gegen die Goa`uld einsetzen wollten lief etwas schief. Die Goa`uld konnten fliehen, aber das Gift breitete sich über euren Planeten aus. Da ihr aber keine Symbionten tragt, muss es wohl eine andere körperliche Reaktion hervorgerufen haben. Wie bei uns, als wir diese kleinen Biester von Machello in unserem System hatten. Wir wurden davon schizophren, die Menschen dieses Planeten verloren durch das Gift ihr Gedächtnis. Das Jahr in dem der Gedächtnisverlust stattfand begann eine neue Zeitrechnug, die ihr immer noch benutzt-"er sah Bulma an und nickt ihr zu"-wenn ich mich nicht irre, müsstet ihr jetzt das Jahr 783 haben."


Bulma nickte sprachlos.


"Sie haben alles vergessen?", fragte Sam.


"Sie müssen zugeben, dass das nicht logisch klingt", sagte Jack. Sein Team sah ihn verwundert an. Anscheinend hatte er doch zugehört.


"Naja, Sie sagten doch, dass alle ihr Gedächtnis verloren hatte. Aber wie konnten Sie das herausfinden? Ich meine, wer hat das aufgeschrieben, wenn niemand mehr wusste, was geschehen war?"


"Nun, sie hatten wohl eine ähnliche Organisation wie wir entwickelt, in der sie verschiedene Menschen auf andere Planeten schickten. Als sie wieder zurückkamen, haben sie die Ereignisse auf den Tafeln festgehalten."


"Aber was hat das mit der Fehlfunktion des Stargates zu tun?", wollte Sam wissen.


"Dazu wollte ich gerade kommen. Nachdem sie die Auswirkungen ihrer Reisen gesehen hatten, beschlossen sie das Tor abzuschalten. Sie hatten einen Kristall aus dem DHD entfernt, dabei aber vergessen, dass sie immer noch angewählt werden konnten. Den Kristall haben sie dann unter dem Tor vergraben und es auf die Tafeln geschrieben, damit spätere Generationen die Chance hatten es wieder in Betrieb zu nehmen. Wir brauchen also nur zurück zur Höhle fliegen und den Kristall zu holen."


Aller Augen waren auf ihn gerichtet, als er den Satz beendet hatte.


"Na, dann Leute, lasst uns zur Höhle fliegen!"


Jack stand auf, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. Auch Goku setzte sich in Bewegung. Als Jack die Tür öffnen wollte, rief ihn Trunks zurück.


"Wir fliegen alleine hin und holen den Kristall, dann sind wir schneller."


Jack war froh, dass er das gesagt hatte. Er hatte nicht wirklich Lust gehabt, wieder zu fliegen.




Trunks war mit Goten losgeflogen, um den Kristall zu holen. Die anderen waren im Haus geblieben, um sich über den weiteren Verlauf zu unterhalten.


"General Hammond würde sich bestimmt über eine Allianz freuen. Wir werden uns wieder bei euch melden, wenn wir Näheres darüber wissen."


Sam blickte Jack an, um eine Bestätigung ihrer Worte zu erhalten.


"Oh, ja, sicher", brachte er knapp hervor.




Nach einer halben Stunde waren Trunks und Goten wieder zurück. Alle begaben sich in das Labor, wo Sam das DHD auseinander nahm, um den Kristall eizusetzten. Alle sahen ihr gespannt zu, wie sie die acht Symbole für die Rückkehr eingab. Als sie auf auf die orangene Halbkugel
Search
Profile
Guest
Style