Fanfic: Liebe Weihnacht 7

Chapter: Liebe Weihnacht 7

„Ai, wo bist du? Ai!!!!!“ Professor Agasa hielt ihm abrupt den Mund zu: „Bist du wohl ruhig!“ Doch Conan riss sich los und rannte die Treppe runter in den Keller, in dem Ai sich ihr Labor eingerichtet hatte. „Ai, bist du da?“ Es war ziemlich dunkel dort unten, nur ein schwaches Licht, dass von einer Neonlampe verbreitet wurde, ließ zu, überhaupt etwas zu erkennen. Conan hielt an, er taste mit der hand an einer Wand entlang und erkannte vor sich einen düsteren Schatten. Eine Mädchenstimme sagte zischend: „Schrei doch nicht so rum, ich bin nicht taub!“ Erleichtert lächelte Conan und begrüßte sie: „Ai! Schön, dass du da bist!“ Ai lächelte geheimnisvoll: „Es freut mich, dass du da bist!“ Irritiert sah er sie an: „Warum?“ hauchte Conan und Ai grinste: „Ich habe etwas für dich!“ Sie hielt ein Gläschen mit einer grünlichen Flüssigkeit. Es brodelte und sprudelte leicht in dem Glas. Conan machte Glubschaugen: „Ist es das, was ich denke, dass es ist?“ Ai nickte und Conan riss ihr das Gläschen aus der Hand. „Halt!“ Rief Ai und stoppte Conan somit kurz bevor der trinken konnte. „Du musst es mit Wasser nachspülen, sonst hält die Wirkung nicht lang genug!“ Conan guckte irritiert und fragte: „Wie lange hält denn die Wirkung?“ Ai lächelte wieder: „Wenn du sie mit Wasser trinkst, für immer.“ Conan jubelte und rannte nach oben, Ai auf den Fersen. Er stellte sich ein Glas Wasser hin und trank diese brodelnde Gebräu. Es schmeckte scheußlich, er verzog kurz das Gesicht und spülte Wasser nach. Gerade als er das Glas wieder hingestellt hatte, setzte die Wirkung ein: Ihm wurde abwechselnd heiß und kalt, seine Knochen begannen zu schmelzen, wie er glaubte und ein kurzer Schrei erklang, eh Shinichi Kudo hechelnd auf dem Boden zusammen brach.


Als er ein wenig später die Augen öffnete, beugte sich eine neugierige Ai über ihn: „Wie geht’s?“ Fraget sie und lächelte etwas wie: er lebt noch, interessant! Shinichi lächelte schwach und versuchte sich auf zu setzten, was ihm nicht gelang! Ai besah ihn noch einmal prüfend und verschwand nickend in der Küche. Shinichi sah ihr nach und fragte: „Wo will sie hin?“ Agasa lächelte, sie holt nur etwas zu trinken, ich habe sie darum gebeten, du hast doch sicher durst, oder?“ Shinichi nickte und grinste in sich hinein. „Juchu, endlich bin ich wieder groß! Mach dich auf was gefasst, Heiji!“ Dabei ballte er die Hände zur Faust und stand wackelig auf. Er torkelte nach oben und zog sich an. Danach fitschte er zu sich nach Hause. Ai wunderte sich nur, wo er denn abgeblieben sei.


Ran hatte sich, wie nicht anders zu erwarten war, mit Heiji verabredet. Diesmal liefen sie über den Weihnachtsmarkt, der in einem himmlischen Licht erstrahlte, als wäre er nicht von dieser Welt. Ran betrachtete die vielen kleinen Buden lächelnd und Heiji sah aus wie der Weihnachtsmann höchst persönlich. Die Dezember Kälte zeigte ihre Wirkung. Auch Ran fror und so schritten sie hinüber zu einem Glühweinstand. Vorsichtig tranken sie das heiße Gebräu und mit jedem Schluck wärmte es sie mehr und mehr. Heiji fragte: „Du, Ran, was ist denn jetzt eigentlich mit....., du weißt schon, wen ich meine!“ Ran sah ihn an, sie schien zu wissen, was er meinte und ihre Züge wurden traurig. Heiji hob abwehrend die Hände und sagte rasch: „Das wollte ich nicht!“ Ran versuchte zu lächeln: „Ist nicht so schlimm.“ Es war eine glatte Lüge, erst jetzt wurde ihr bewusst, dass sie Shinichi ganz vergessen hatte. Heiji war so nett zu ihr, aber was soll jetzt aus Shinichi werden? Was passiert, wenn er zurück kommt und sie und Heiji so sähe? Ein Schlechtes Gewissen ergriff von Rans Herz besitz und ließ sie nicht mehr los. Seit Tagen vermisste sie ihn wieder, dank Heiji hätte sie fast ihre große Liebe vergessen. Ran drehte sich weg und murmelte entschuldigend: „Tut mir leid, Heiji! Aber ich geh jetzt lieber nach Hause!“ Mit diesen Worten rannte sie weg und traurig flüsterte Heiji: „Ich habs gewusst!“ Auch er schlürfte langsam nach Hause. Selbst der Zauber des Weihnachtsmarktes konnte seine Stimmung nicht mehr heben.




Ich wünsche euch allen eine ganz frohe Weihnacht und viel Spaß!


Search
Profile
Guest
Style