Zetsumon

Die unglaubliche Geschichte von Ash und Izumon
Folge 1723

Der zehn Jahre alte Ash will, wie fast jedes Kind in Alabastia, eine Karriere als Pokémon – Trainer starten. Häufig gerät Ash mit Gegnern aneinander, die dasselbe Ziel haben. Unterwegs findet Ash viele Freunde, wie Misty und Rokko, und erlebt viele Abenteuer. Auf dem Weg zum Meistertitel muss er die Arena – Leiter aller Städte und das gemeine „Team Rocket“ besiegen.

So auch an dem sonnigsten Tag im Sommer. Unsere Helden Ash, Misty und Rokko befanden sich auf dem Weg nach Dorania – City, um gegen den dortigen Arena – Leiter Katsumi mit seinem Pokémon Swabweb zu kämpfen, und natürlich zu gewinnen.
Während sie unbeschwert mit ihren Esskörben, von Schwester Joy, in der Hand über den ins Zwielicht getauchten Waldweg liefen, übersahen sie das gierig funkelnde goldene Augenpaar, welches sie aufmerksam aus dem Gestrüpp am Wegesrand beobachtete. Es war Izumimon. Ein schwarzes, katzenähnliches Pokémon, das sich langsam an unsere Helden heranpirschte. Sein wuscheliger Fellschwanz peitschte nervös hin und her (AdA: Der wedelt sich noch mal den Schwanz ab!). Izumimons wilden Augen waren auf den roten, knackigen Apfel, den unser Held Ash in sich hineinstopfte, fixiert. Ein plötzliches Geräusch ließ unsere drei Freunde zusammenfahren. Ein schwarzer Schatten schoss aus dem Gebüsch hervor und riss Ash den Esskorb aus der Hand. Ebenso blitzartig tauchte der unheimliche Schatten ins Dunkel zurück. Total geschockt starrte Ash dem verschwindenden Hinterteil von Izumimon hinterher.

Unermesslich über seinen Erfolg frohlockend, lief Izumimon so schnell es konnte zu seinen beiden kleinen Geschwister – Pokémon, um ihnen das lang ersehnte Essen zu bringen. Serikamon und Yugomon freuten sich so sehr, dass sie alles in sich hinein fraßen, ohne ihren großen Bruder weitere Beachtung zu schenken, geschweige denn ihm auch nur einen Krümel abzugeben. Das leicht verärgerte Izumimon machte sich daraufhin auf den Weg, unsere Helden erneut von ihrer schweren, leckeren Last zu befreien. Vom Hunger gepeinigt rannte es los und prallte gegen ein hartes, über ihm aufragendes – freiwillig zensiertes – Objekt.

Was war dieses ominöse Objekt?
Wird Ash sich vor nagendem Hunger selbst verdauen?
Und wo zum Henker sind unsere geliebten Flaschen vom „Team Rocket“ abgeblieben?

Hey ho, let’s go!
Search
Profile
Guest
Style