Fanfic: Mom- i call you back to me!!! 1. Teil

knallte etwas zu Boden. „Doch Cifer, ich kann ihn durchaus durchfallen lassen. Gerade weil er mein Sohn ist und ich nicht will, dass er den gleichen Weg wie sein Vater einschlägt.






Rills Herz schlug schneller. Also hatte sie sich nicht verhört! Es war tatsächlich... Sie schüttelte den Kopf und ballte die Hände zusammen. Genug gehört, sie wollte nicht mehr lauschen.






Nach einem kurzen Klopfen an der Tür, betrat sie das Zimmer.






„Hallo, Frau Trepe. Sie wollten mich sprechen?“ Sie warf einen nervösen Blick zu Cifer, der grinsend am Fenster stand.






„Ach ja, komm rein!“ Quistis nickte und legte ihren Schreibkram beiseite. Rill ließ sich auf einen Stuhl fallen und wartete. Frau Trepe kam zu ihr hinüber. „Rill, ich muss dich bitten, uns etwas über Rinoas seltsame Ausbrüche zu erzählen.“






Rill sah von ihr zu Cifer. „Nun ja, ich erinnere mich kaum noch daran...Mama wurde dann aus einmal nervös, fahrig und aggressiv. Sie bekam ganz weiße Haare, seltsame Klauen an den Fingern und zischte in einer fremden Sprache. Gleichzeitig schien es aber immer so, als würde sie sich gegen das wehren, was passierte. Es war furchtbar!“






„Mehr weißt du nicht mehr?“






„Nein, tut mir leid.“






„Hm...hast du manchmal das seltsame Gefühl, ausrasten zu wollen oder hast du vielleicht häufiger Kopfschmerzen?“






„Ja, wenn ich eins über den Deckel gekriegt hab’! Aber was sollen die Fragen? Ich bin doch nicht krank!“






„Antworte einfach!“ fuhr plötzlich Cifer dazwischen. Rill sah ihn missmutig an. „Nein, ich hab keine aggressiven Gefühle oder so was!“






„Sicher?“ fragte nun wieder Quistis.






„Oh man, ja!“, Rill wurde gereizt, „Ich bin mir sicher, dass ich nicht irgendwie krank bin oder so ähnlich.“






„Weißt du, Rill, das ist keine Krankheit, wovon du da gerade sprichst.“, Qusitis legte die Hände ineinander, „ Rinoa ist eine Hexe. Sie hat mit 17 Jahren eine große Macht übernommen, die ursprünglich von einer bösen Hexe stammte. Vielleicht kann sie diese Macht nicht kontrollieren und deshalb bricht das Böse ab und zu aus ihr heraus, in Form dieser Anfälle.“






„Eine Hexe?“ fragte Rill überrascht.






„Genau. Du bist auch eine, Rill. Deshalb kann es gut sein, dass du auch einen zu großen Teil der Macht in dir trägst und sie irgendwann nicht mehr halten kannst. Deshalb haben die Leute, die sich um deine Mutter kümmern bestimmt, dass du erst mal aus dem Garden verschwinden musst.“






„Wieso?“ fuhr Rill hoch.






„Das habe ich dir doch gerde erklärt. Der Gardenführer hat bereits zugestimmt. Es ist nut, damit niemanden etwas passiert. Sobald sicher ist, dass du deine Macht beherrscht, darfst du hierhin zurückkehren.“






Rill stand mit hängenden Schultern. Den Garden verlassen...






„Sei nicht sehr traurig, Rill Ich werde auch weggehen.“, Quistis lächelte aufmunternd und sah dann zu Cifer, der die ganze Szene still beobachtet hatte. „Sag deinem Chef, dass ich komme. Aber nur, solange es nötig ist.“






Cifer nickte und stieß sich von der Wand weg. „Keine Sorge, du wirst mit einem alten Bekannten reisen, Heartilly.“ Sagte er zu Rill gewandt und öffnete die Tür.






„Jesper?“, Quistis sah ihn mit großen Augen an, „Du wirst ihn mitnehmen?“






„Genau.“, Cifer nickte und sah Quistis ernst an, „Ich geb’ dir ne Chance.“ Dann knallte die Tür zu.






„Aber...“ Die Lehrerin starrte auf die Stelle, wo eben noch Cifer gestanden hatte. Rill fühlte sich unbehaglich. „Hm...Frau Trepe?“






„Nenn mich bitte Quistis. Ich bin ja nicht mehr deine Lehrerin.“ Sie fuhr zusammen.






„Ja...ich...ich habe...eben an der Tür...gelauscht, als sie...als du mit Cifer gesprochen hast.“ Brachte Rill kleinlaut hervor.






„Oh...“, Quisitis spielte mit ihrem Kugelschreiber, „Dann bitte ich dich, es niemandem zu erzählen. Versprichst du mir das?“ Sie schien nicht böse zu sein. Rill nickte verwundert. „Ja natürlich, aber...weiß Jesper das denn überhaupt?“






„Nein, Rill.“, Quistis sah angestrengt aus dem Fenster, „Und solltest du es ihm erzählen, wirst du aus dem Garden ausgeschlossen, hast du verstanden?“






Rill schluckte. „Ja...ja natürlich...es tut mir leid.“ Sie stand auf und ging zur Tür, wurde aber noch mal von Quistis zurückgerufen.






„Ich werde es ihm selbst sagen, doch bisher wollte ich es nicht. Jetzt hat Cifer mir eine Gelegenheit gegeben...“






Rill wusste nicht, was sie noch darauf sagen sollte und so verabschiedete sie sich nur und verließ dann das Büro. Mißgelaunt schlurfte sie zum Aufzug und prallte, als sie die Türen öffneten, fast mit Jesper zusammen. Auch er sah unglücklich aus und faucht Rill prompt wütend an. „Pass doch auf, Mistbeine!“






„Selber, du Arsch!“ schimpfte Rill zurück und stieg in den Aufzug. Ihre Stimmung sank immer mehr und erreichte den Nullpunkt, als May freudestrahlend auf sie zukam und verkündete, dass sie beide zur nächsten Seed- Prüfung zugelassen waren. Doch May wirkte gar nicht mehr so glücklich, als Rill ihr erzählte, was passiert war.






„Oh, das darf doch echt nicht wahr sein.“ Stöhnte sie das ein oder andere mal, als sie Rill zu den Quartieren begleitete und ihr beim Packen zusah.






„Ist aber so.“, wütend schmiss Rill ihre Klamotten in den Koffer, „Und nur, weil alle denken, ich hätte so komische Anfälle. Ich hab aber keine und wenn ich wirklich ne Hexe bin, hab ich meine Macht gut unter Kontrolle.“ May nickte zustimmend. „Und wie lange bleibst du weg?“






„Keine Ahnung, aber bis zur Prüfung schaff ich es wohl kaum.“ Rill runzelte die Stirn und stieg aus ihrer Garden Uniform. Fein säuberlich faltete sie sie zusammen und legte sie in den Schrank zurück.






„Die brauch ich wohl erst mal nicht mehr.“






May biss sich auf die Lippen. Es traf Rill wirklich hart, das merkte sie als ihre beste Freundin sofort. Rill warf sich ihre Freizeitkleidung über und packte May am Arm.






„Ich hab jetzt Bock, ein paar Viecher zu killen. Komm mit!“ Sie zog May mit sich hinaus.












So, das war der 1. Teil meiner Final Fantasy- FF! Er ist ein bisschen lang geworden,(hihi) aber ich hab schon von anderen Leuten gehört, dass ich immer so ewig bis zur eigentlichen Story brauch und da hab ich den Teil bis hierhin geschrieben. Zum nächsten Teil kann ich schon ma sagen, dass es ein bisschen dauern wird, hab heute ne 5 in Mathe kassiert und ich muss auch noch ne andere FF fertig schreiben, aber er wird kommen. Ein kleiner Vorgeschmack: Rill trifft auf die restliche Truppe und hat überhaupt keine Ahnung, wer Squall ist. Dann trifft sie endlich nach langer Zeit wieder auf Rinoa, doch das wird kein glückliches Familientreffen...So, dann schreibt mir bitte fleißig Kommentare, ich freu mich schon drauf!!!!! Sayonara, Ladyshave






Search
Profile
Guest
Style