Super Zwei

Eine FF zur Besten Band der Welt
Wieder sitze ich auf der Bank und warte, während an mir die unterschiedlichsten Leute vorbeilaufen, die dennoch eine Gemeinsamkeit haben: Ihr Leben ist eintönig. Alles, was fremd ist, ist schlecht. Kein Wunder, dass ich mit meinen hochgestylten, wasserstoffblonden Haaren und kaputten Klamotten dazwischen auffalle, schließlich passe ich nicht in ihre liebe, heile Welt. Doch genau das will ich doch erreichen: Sie sollen sehen, dass ich mich nicht mit ihren Werten identifizieren will. So starren sie mich im Vorbeigehen empört an wie ein Tier im Zoo. Wenn ich jedoch zurückstarre, drehen sie sich mit roten Köpfen weg.
Letztens erst hatte mein Vater gesagt, ich liefe herum wie eine Rundumleuchte. Na und? Ist doch meine Sache, wie ich mein Aussehen gestalte.
Ich sehe auf meine Uhr. Verdammt, kann der denn nie pünktlich sein?
"Hey Farin!" - Na endlich. Ich drehe meinen Kopf nach links und sehe ihn auf mich zu hasten. Die Leute, die ihm nicht rechtzeitig ausweichen können, rempelt er einfach an. Von ihrem Gemecker nimmt er in keinster Weise Notiz.
Mein typisches breites Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht und als er schließlich neben mir steht und versucht, seine Atmung zu kontrollieren, ziehe ich fragend eine Augenbraue hoch.
"Hab verpennt..." kommt es verlegen von ihm.
War klar. Es muss genetisch veranlagt sein, anders sind Belas chronische Verspätungen nicht zu erklären. Denn egal, wo wir uns treffen wollen, er verspätet sich immer von dreißig Minuten aufwärts.
Wir müssen uns stets irgendwo draußen treffen, denn sein Zimmer gleicht einer nicht funktionierenden Müllpresse und meine Eltern würden glatt die Bullen rufen, falls sie Bela ein weiteres Mal sehen würden.
Ich hatte es nämlich einmal gewagt, den Kleineren mit zu mir nach Hause zu nehmen, um ihn vorzustellen. Mein Vater ist am Ende so ausgetickt, dass er ihm fast an die Gurgel gegangen wäre. Wobei Belas Verhalten nicht gerade unmaßgeblich dazu beigetragen hat. Vielleicht hätte er die Kommentare über die karierte Tapete stecken lassen sollen... oder er hätte seinen Tee besser aus einer Tasse statt aus der neuen Blumenkanne trinken sollen...
>> "Ach komm schon, das wollte ich schon immer mal machen!"
"Warum machst du es dann nicht bei dir?"
"Hab keine Kanne... so kann ich doch gleich testen, ob es sich lohnt, sich so ein Ding zu kaufen!"
Search
Profile
Guest
Style