Fanfic: Vision of Kingdom 5

Angehörigen der Adelshäuser, die ihn mit abschätzigem Blick musterten. Einige Schritte vor der Treppe blieb er stehen und schaute zum Imperator hoch.


„Was habt Ihr nun zu berichten, Amenes?“ fragte der Imperator ungehalten. „Die Rebellen haben sich wieder neu organisiert. Wir vermuten, dass ihr neuer Stützpunkt auf Honverlos liegt.“ sagte Amenes. „Ist das alles?“ wollte der Imperator schlecht gelaunt wissen. Amenes schüttelte den Kopf. „Die Rebellen haben enorm viel Zulauf bekommen, bald werden sie eine Armee auf die Beine stellen können, die es mit Euren Taudakar aufnehmen könnte.“ „Meine Leibarmee besteht aus der Elite der Elitesoldaten. Niemand kann sich ihr widersetzen!“ unterbrach ihn der Imperator. Amenes lenkte ein. „Natürlich, mein Imperator. Aber das wichtigste kommt noch. Wie mir meine Spione berichteten, gibt es unter uns einen Verräter! Es muss jemand aus dem Palast sein, jemand, der jederzeit Zutritt hat.“ Empörte Rufe schallten aus der Menge. Der Imperator gebot Ruhe.


„Ein Verräter sagt Ihr?“ Amenes nickte. Der Imperator dachte nach. „Auch ich weiss von der Wiederauferstehung der Rebellen. Überall kursieren die wildesten Gerüchte über einen sagenhaften Anführer. Doch niemand hat ihn je gesehen, keiner weiss seinen Namen. Der Hohepriester meldete mir gestern, der blaue Panther sei geraubt worden.“ Überraschte Rufe hallten durch die Hallen. Amenes versuchte, eine entsetzte Mine aufzusetzen, doch er schaffte es nicht so richtig.


„Der blaue Panther? Ist das nicht dieses Sagenumwobene Tier, von dem es heisst, es würde unser aller Schicksal werden?“ kam eine Stimme aus der Menge. Der Imperator nickte. Dann wandte er sich wieder Amenes zu.


„Prinz Amenes, nie wieder werde ich dulden, dass Ihr in meinen Rat hineinplatzt! Ihr dürft nun gehen!“ Amenes legte die rechte Hand auf sein Herz und verbeugte sich. Dann drehte er sich um und ging mit wehendem Umhang durch die Menge, die ihm flüsternd hinterher schaute.




Draussen vor dem Palast musste Amenes ein Grinsen unterdrücken. Er ging ohne auffälliger Eile die grosse Treppe hinunter. *Läuft ja alles wie am Schnürchen!* dachte er und verschwand im Gewimmel der breiten Strasse, die zum Palast führte.






Das wars dann wieder mal!!


Hoffe, der Teil hat euch gefallen!


Trunks: *quengel* Bist du bald fertig? Sonst machen die Geschäfte zu und du hast mir versprochen, wir gehen ne neue Boxershorts kaufen!


Ich: Wenn wir zuerst an Yamchu da unten vorbei kommen, gerne...




cu, sweetAnimegirl und Trunks


Trunks: *g* Geht doch!
Search
Profile
Guest
Style