Childs of North - Modern Ragnarök

Die Neuen

Es war noch dunkel. Die Vögel schliefen noch und das einzige was zu hören war, war das knacken und knarzen der Äste. Das Heulen des Windes, der sich seinen Weg durch das Gestrüpp bahnte und den Schnee wild umher fliegen ließ. Unter meinen Füßen knirschte Schritt für Schritt der Schnee unter ihnen. Dann wurde es Still. Ich genoss diese Stille jeden Tag aufs neue. Sie hielt nur für ein paar Minuten an, als wollte der Wald mir einen Moment schenken um Kraft zu sammeln. Als würde die Zeit still stehen. Und trotz der Kälte um mich herum wurde mir warm. Es war die vertraute wärme welche ich als Kind immer wieder verspürte. Jedes Jahr zur Winterzeit kam ich mit meinen Eltern hier in diesen Wald. Wir spielten hier. Tobten. Wir waren Frei...

Plötzlich durchbrach die Stille durch ein rascheln im Gebüsch hinter mir. Ruckartig drehte ich mich um und schrie kurz auf. Der Junge Mann der dort stand hatte ein mir gänzlich fremdes Gesicht. Er hob seine Hände und ging einen Schritt zurück. Seine dunklen kurzen Haare waren durch den Wind völlig zerzaust worden. Er war völlig in Schwarz gekleidet. Mantel, Schuhe, und eine Enge Hose.

„Ganz ruhig. Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken.“ Seine Stimme klang recht erwachsen, dennoch hatte sie einen warmen Unterton. Gänsehaut überkam mich und ich fasste mir an meine Brust in welcher mein Herz stark gegen diese hämmerte, als würde es drohen heraus zu springen. „Oh mein Gott. Ich dachte du wärst sonst wer... oder was.“ Er senkte die Arme, welche er beschwichtigend gehoben hatte, und kam nur langsam näher um mir keine falschen Signale zu vermitteln. „Es tut mir wirklich Leid. Ich wusste nur nicht wie lange ich wirklich brauche um durch dieses Geäst zu finden.“ Als er näher kam erkannte ich sein Gesicht besser.

Er hatte zum Teil recht markante aber auch sanfte Gesichtszüge. Man konnte einen Drei-Tage-Bart erkennen, und umso näher er kam und so deutlicher wurde mir wie klein ich neben ihm war. Seine Augen waren recht Hell. So Hell dass man selbst im dunklen erkennen konnte. „Wo müssen Sie denn hin wenn ich fragen darf?“ Unbewusst fing ich an ihn zu Siezen. Jetzt vom nahem war ich mir seines Alters kaum mehr sicher. Als ich lediglich seine Stimme gehört hatte, ohne sein Gesicht richtig sehen zu können, fand ich ihn recht Jung. Jetzt wo er jedoch vor mir stand sah er aus als wäre er bereits zwischen Anfang oder Mitte Zwanzig. Natürlich war das kein hohes Alter! Ich jedoch mit meinen 17 Jahren wäre dagegen ein Küken gewesen.

Er lachte kurz auf. Es ließ mein Herz kurz wieder schneller lagen. Sein Lachen war angenehm. „Bitte Siez' mich nicht. So Alt bin ich noch nicht. Aber, um deine Frage zu beantworten, ich bin auf dem Weg in meine neue Schule. Aber irgendwie... Also sagen wir, ich wäre Dankbar wenn du mir den Weg zur Gremorian School zeigen könntest.“ Er grinste verlegen, ich hingegen zog amüsiert und mit einem leichten Schmunzeln meine Augenbrauen hoch. „Du bist Kjell. Du kommst in meine Klasse.“ Seine Augenbrauen zuckten nach oben. Sein Blick wurde argwöhnisch und er musterte mich. „Sherlock Holmes ist wieder unterwegs.“ Ich musste etwas lachen.

„Würden Sie mich begleiten Dr. Watson? Ich zeige ihnen den Weg, vielleicht merkt sich ihr einfacher Menschenverstand ja den Weg. Ich hätte mehr von ihnen erwartet. Und das als Arzt.“ Ich setzte ein empörtes Gesicht auf und schüttelte den Kopf, während ich meine Arme verschränkte. Er verneigte sich gekonnt. „Vergeben Sie mir, Mister ähhh! Misses Holmes.“ Ich zog meine Augenbraue in die höhe und ließ meinen Blick ihn mustern. „'Misses'?“ Er hatte sich inzwischen wieder aufgestellt weshalb ich dann mit meinem Kopf deutete dass er mir folgen sollte. Er verstand.

„Ja Misses. Gibt es etwa keinen Mister Holmes?“ Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. „Okay, so wurde ich noch nie gefragt ob ich Singel bin. Aber nein, gibt es nicht.“ Er musste ertappt grinsen. „Nicht dass du denkst dass ich... es wundert mich nur. Ich meine, ich sage jetzt offen was ich denke. Also, tue ich immer. Gewöhn dich dran. Also... Du bist keine hässliche junge Frau, wenn du... keinen Freund hast bist du entweder an keinem Interessiert, weil dir niemand gut genug ist. Nein soll nicht heißen dass du Oberflächlich oder herabblickend bist, aber jeder hat doch eine Vorstellung. Und wenn es nicht passt, passt es nicht. Dann besteht noch die Möglichkeit dass du dich lieber auf die Schule Konzentrieren möchtest und dir deswegen keinen Freund suchst, der dir Zeit weg nehmen würde die du für's Lernen nutzen könntest. Dann gibt es die Möglichkeit dass du verletzt wurdest und jetzt Angst hast wieder jemanden an dich heran zu lassen. Oder! Was meistens der Fall ist. Du bist eine Psychopathin.“ Wir sahen einander kurz an.

Ich wusste nicht ganz was ich sagen sollte. Ich wusste nicht was ich von ihm halten sollte. Aber eines wusste ich. Er war mir Sympathisch. Dann lächelte er plötzlich. Es war ein beruhigendes und fast vertrautes lächeln. „Ich will keine Antwort, keine Sorge.“ Ich wurde dass Gefühl nicht los dass man mir ansehen konnte dass er Recht hatte, mit fast allem. Aber er bedrängte mich nicht, sondern ließ mir die Freiheit offen. Ich wandte meinen Blick nach vorne und meine Gedanken zu sammeln welche für einen Moment abschweiften. Zurück bis vor einigen Wochen. Ich seufzte und schüttelte etwas überfordert den Kopf und zuckte mit den Schultern.

„Wo kommst du eigentlich her?“ Ich hörte ein kurzes kaum merkliches Schnauben weshalb ich wieder zu ihm sah. Ich erwartete irgendein genervtes Gesicht wegen des Schnaubens, bekam jedoch ein lächeln zu sehen. „Norwegen. Tromso um genau zu sein...“ „Ist das nicht die Stadt in der man das Polarlicht perfekt sehen kann?“ Als er zu mir sah verriet sein Schmunzeln mir dass mein Blick wohl verraten hatte dass ich mehr als nur ein bisschen Begeisterung für dieses Thema empfand. Ich biss mir auf die Unterlippe und sah schnell nach vorne. Für gewöhnlich schafften es Jungs oder junge Männer es nicht so offen meine Freude zu zeigen. Aber wir hatte das richtige Thema angesprochen.

„Richtig. Hast du das Licht schon einmal gesehen?“ Ich schüttelte den Kopf etwas, ich ließ meine Schultern leicht hängen. „Nein. Wie... Ist es wirklich so schön wie immer alle sagen?“ Langsam sah ich wieder zu ihm, er lächelte ruhig. Dann sah ich jedoch wieder nach vorne. Wir hatten den Wald inzwischen verlassen und waren nun an einer ruhigeren Landstraße angekommen. Er ging mit ruhigen Schritten neben mir. „Ist es.“ Plötzlich lachte er kurz leise auf. „Jedes mal wenn es soweit war und mein Bruder versucht hat mich ins Bett zu bekommen ist er kläglich gescheitert.“ „Noch jemand der die Polarlichter so liebt wie ich.“ Ich musste lächeln. Als ich zu ihm sah, lächelte auch er. „Du wirst es noch mehr lieben, wenn du es irgendwann mal Live gesehen hast.“ Mein lächeln wurde breiter.

„Ich hoffe ich bekomme irgendwann die Gelegenheit...“ „Na ja, wenn wir uns Anfreunden sollten dann kann ich dich ja mal mitnehmen wenn ich meine Familie besuchen geh.“ Ungewollt hüpfte ich kurz hoch, harkte mich bei ihm ein und setzte das niedlichste lächeln auf dass ich besaß. „Wollen wir freunde werden?“ Er sah zu mir, sah mich plötzlich verletzt an. „Nur weil du mich ausnutzen willst...?“ Ich ließ los und zog meine Augenbrauen unsicher zusammen. „Ich... Was? Nein Natürlich nicht ich...“ Ich wurde von seinem lauten lachen unterbrochen. Ich seufzte erleichtert. Für einen kleinen Moment dachte ich wirklich das meine Worte ihn getroffen hätten. „Sehr witzig!“ ich boxte ihn leicht in den Arm, dann musterte er mich schmunzelt. „Wo hast du deine Kraft her du Kampfhamster?“ Ich sah ihn einen Moment mit offenem Mund an, er hingegen sah mich mit einem Herausfordernden Blitzen in den Augen an. Dann hielten wir jedoch beide an und sahen nach vorne.

Man konnte in der Ferne Blaulicht erkennen. Ohne überhaupt zu wissen was vorgefallen war wurde mir unbehaglich. Unser Ort war so klein dass jeder jeden kannte. Und eigentlich passierte hier nie etwas. Vielleicht mal ein zwei Einbrüche von irgendwelchen halbstarken. Aber ansonsten passierte nie etwas. Vor allem nie das man dass ein wirklicher Polizeieinsatz nötig war. Wir bemerkten mit der Zeit einige Polizeiautos und einen Krankenwagen. Kjell und ich sahen einander kurz an. „Können wir nicht einfach zur nächsten Bushaltestelle laufen? Oder ist sie zu weit weg? Ich meine dann müssen wir da nicht vorbei gehen...“ Ich biss mir kurz auf die Unterlippe. „Die nächste Bushaltestellen sind zu Fuß eine halbe Stunde entfernt. Außerdem... Scheint die ganze Straße dicht zu sein. Muss wohl ein Autounfall gewesen zu sein.“ Ich deutete auf die Absperrungen welche wirklich die ganze Straße blockierte. Der Bus würde da nicht durchkommen. Der Fußweg war zwar frei, aber wirklich dran vorbei an dem Spektakel wollte ich nicht gehen. Ich muss hinzufügen ich war schrecklich neugierig. Nein, ich war keiner dieser Unfall-gaffer, aber ich konnte oftmals nicht anders als hinzusehen. Und wenn ein so großer Teil der Straße abgesperrt war, war es wohl auch kein wirklich schöner Anblick.

„Wir können doch durch den Wald durch oder?“ Ich zuckte zusammen bei Kjells Worten welche mich aus meinen Gedanken rissen. Einen Moment starrte ich ihn einfach an ehe ich nur kurz zum besagten Wald sah, dann wanderte mein Blick wieder zu ihm während ich meinen Kopf schüttelte. „Der Weg ist dort zu uneben. Außerdem ist irgendwo dazwischen der Fluss der durch das Eis und den Schnee versteckt ist, wenn wir da einbre-“ „Ach Quatsch. Ich war früher immer mit meinem Großvater wandern, ich kenne mich ein wenig mit Wäldern aus. Gehen wir durch den Wald, okay? Wir müssen da nicht unbedingt dran

Translation

Childs of North - Modern Ragnarök

The new

It was still dark. The birds were still sleeping and the only thing that could be heard was the cracking and creaking of the branches. The howl of the wind that made its way through the undergrowth and made the snow fly wildly around. Step by step the snow crunched under my feet. Then it became quiet. I enjoyed this silence every day anew. It only lasted for a few minutes, as if the forest wanted to give me a moment to gather strength. As if time stood still. And despite the cold around me, I got warm. It was the familiar warmth that I felt again and again as a child. Every year in winter I came to this forest with my parents. We played here. Raged. We were free ...

Suddenly the silence broke through a rustling in the bushes behind me. I jerked around and gave a short scream. The young man standing there had a face that was completely foreign to me. He raised his hands and took a step back. His short, dark hair had been completely disheveled by the wind. He was dressed entirely in black. Coat, shoes, and tight pants.

"Take it easy. I'm sorry, I didn't mean to scare you." His voice sounded quite adult, but it had a warm undertone. Goosebumps came over me and I grabbed my chest in which my heart was pounding hard against it, as if it was threatening to jump out. "Oh my god. I thought you were somebody else ... or what." He lowered his arms, which he had lifted soothingly, and came closer only slowly so as not to give me any false signals. "I'm really sorry. I just didn't know how long I really need to find my way through these branches." As he got closer, I recognized his face better.

He had some very distinctive but also gentle facial features. You could see a three-day beard, and the closer it got and the more I realized how small I was next to it. His eyes were quite bright. So bright that you could see it even in the dark. "Where do you have to go, if I may ask?" Unconsciously, I began to sift him. Now, up close, I was hardly sure of his age. When I only heard his voice and couldn't really see his face, I found him quite young. But now that he was standing in front of me, he looked like he was already in his early or mid-twenties. Of course it wasn't old age! However, at 17 years old, I would have been a chick.

He gave a short laugh. It made my heart beat faster again for a moment. His laugh was pleasant. "Please don't tell me. I'm not that old yet. But, to answer your question, I'm on my way to my new school. But somehow ... So let's say I would be grateful if you could guide me to Gremorian School. "He grinned sheepishly, but I raised my eyebrows in amusement and with a slight smile. "You're Kjell. You're going to my class." His eyebrows shot up. His eyes grew suspicious and he looked at me. “Sherlock Holmes is on his way again.” I had to laugh a little.

"Would you accompany me Dr. Watson? I'll show you the way, maybe your common sense will remember the way. I would have expected more from you. And that as a doctor." I put on an indignant face and shook my head while I crossed my arms. He bowed skillfully. “Forgive me, Mister uhh! Misses Holmes.” I raised my eyebrows and let my gaze study him. "'Misses'?" In the meantime he had straightened up, which is why I gestured with my head that he should follow me. He understood.

"Yes, Misses. Is there no Mister Holmes?" I couldn't help but laugh. "Okay, I've never been asked if I'm single. But no, there isn't." He grinned when he was caught. "Not that you think that I ... I just wonder.I mean, I'll be frank about what I think now. So, I always do. Get used to it. So ... you're not an ugly young woman, if you ... don't have a boyfriend, you either aren't interested in anyone because nobody is good enough for you. No is not to say that you are superficial or down-looking, but everyone has an idea. And if it doesn't fit, it doesn't fit. Then there is still the possibility that you would rather concentrate on school and therefore not look for a friend who would take away time that you could use for learning. Then there is the possibility that you have been hurt and are now afraid of letting someone approach you again. Or! Which is mostly the case. You are a psychopath "We looked at each other briefly.

I didn't quite know what to say. I didn't know what to think of him. But I knew one thing. I liked him. Then suddenly he smiled. It was a reassuring and almost familiar smile. “I don't want an answer, don't worry.” I couldn't shake the feeling that I could tell he was right about almost everything. But he didn't press me, he left me free. I turned my gaze forward and collect my thoughts which wandered for a moment. Back until a few weeks ago. I sighed and shook my head a little overwhelmed and shrugged my shoulders.

“Where are you from actually?” I heard a short, barely noticeable snort, which is why I looked at him again. I expected some annoyed face from the snort, but got a smile. "Norway. Tromso to be precise ..." "Isn't that the city where you can see the northern lights perfectly?" When he looked at me, his smile told me that my gaze had revealed that I was more than a little bit Enthusiasm for this topic felt. I bit my lip and quickly looked ahead. Usually boys or young men couldn't be so open about my joy. But we had brought up the right topic.

"Right. Have you seen the light before?" I shook my head a little, my shoulders sagging slightly. "No. How ... Is it really as nice as everyone says?" I slowly looked at him again, he smiled calmly. But then I looked ahead again. We had left the forest in the meantime and were now on a quieter country road. He walked next to me with calm steps. “It is.” Suddenly he gave a short little laugh. "Every time the time came and my brother tried to get me to bed, he failed miserably." "Another one who loves the northern lights as much as I do." I had to smile. When I looked at him, he smiled too. “You'll love it even more once you've seen it live.” My smile widened.

"I hope I get the opportunity someday ..." "Well, if we should befriend each other then I can take you with me when I go to visit my family." Unintentionally, I jumped up briefly, raked myself to him and did it cutest smile on that i owned. “Do we want to be friends?” He looked at me, suddenly looked at me hurt. "Just because you want to take advantage of me ...?" I let go and my eyebrows furrowed uncertainly. "I ... what? No of course not me ..." I was interrupted by his loud laugh. I sighed in relief. For a little moment I really thought that my words had hit him. "Very funny!" I punched him lightly in the arm, then he looked at me with a smile. “Where did you get your strength from, you battle hamster?” I looked at him for a moment with my mouth open, but he looked at me with a challenging flash in his eyes. Then we both stopped and looked ahead.

Blue lights could be seen in the distance. Without even knowing what had happened I became uncomfortable.Our place was so small that everyone knew everyone. And actually nothing ever happened here. Maybe a couple of break-ins from some half-strength. But otherwise nothing ever happened. Above all, never that a real police operation was necessary. Over time, we noticed some police cars and an ambulance. Kjell and I looked at each other briefly. "Can't we just walk to the next bus stop? Or is it too far away? I mean then we don't have to go past ..." I bit my lip briefly. "The nearest bus stops are a half-hour walk away. Besides ... the whole street seems to be tight. Must have been a car accident." I pointed to the barriers that really blocked the whole street. The bus wouldn't get through there. The footpath was free, but I didn't really want to go past the spectacle. I have to add that I was very curious. No, I wasn't one of those accident gawkers, but I often couldn't help but look. And if such a large part of the street was cordoned off, it was probably not a really nice sight either.

“We can go through the forest, right?” I winced at Kjell's words which tore me from my thoughts. For a moment I just stared at him before I only looked briefly at the said forest, then my gaze wandered back to him while I shook my head. "The path is too bumpy there. In addition, the river is somewhere in between, which is hidden by the ice and snow when we break in-" "Oh nonsense. I used to go hiking with my grandfather, I know a little about forests Let's go through the woods, okay? We don't necessarily have to go there. "

I pressed my lips together. I didn't know why, but I was just ... afraid. Yes, I was scared. It usually took a lot to scare me, but this situation was so overwhelming that it pulled me to my core. Kjell gave me a calm and patient look, I nodded slightly. He nodded towards the forest and slowly walked down the small slope, when he was down he turned to me and held out his hand to help me down. While it looked elegant and skillful on him, it probably looked like a walrus on me.

He let go of my hand and smiled a little. Inadvertently I began to pout. “What?” He shook his head and raised his hands defensively. “I didn't say anything.” I pulled my lower lip forward harder. “You're making fun of me inside!” “And how. Inside I'm dying of laughing.” I punched him in the arm again, he gave a short laugh. "Careful, not that you hurt yourself." I furrowed my eyebrows. I had to admit that I had long ago. The fabric of his jacket was damn hard and now it was pulling through my hand. But I wouldn't let him have this triumph.

"Never. Come on, run in front of Watson." He laughed again. That calm soothing laugh again, then slowly walked ahead. I followed closely, trying to follow in his footsteps with my feet. For a while we went on quietly. In some places I held on to him for a moment. Stomping through here was still something different from going the normal route. I knew the forest so far, but it was extremely dark and the