Fanfic: Wer bin ich? 12

wieder, wie eine kaputte Schalplatte.


Vegeta streckte langsam den Arm aus, packte SonGoku an der Schulter, und zog ihn etwas zurück.


“Vorsicht... bissig...” flüsterte er ihm zu, und ging einen schritt nach dem andern rückwertz in Richtung Tür.


“Vegeta?” meinte SonGoku verwundert.


Er hatte noch nie erlebt das der Prinz der Sayajins kampflos der Rückzug antrat.


“Ich denke manchmal, sie ist der einzige Mensch der es schaffen könnte sich zu verwandeln. Gegen sie waren Freezer und Cell wahre Musterknaben.” erklärte der ältere und tastete nach dem Türgriff, als Bulma plötzlich wieder zu sich zu kommen schien.


Sie fasste ihren Lebensgefährten ins Auge und ging gefährlich langsam auf ihn zu.


“Vegeta, mein Schatz.” schnurrte sie Honig süß “Würdest du mir bitte sagen... WISO, ZUM TEUFEL, DU NICHT SCHON FRÜHER DARAN GEDACHT HAST?!! DIE DRAGONBALLS HÄTTEN UNS VON ANFANG AN EINE MENGE ÄRGER ERSPART!!”


Beide Sayajins rutschten mit dem Rücken an der Türe hinunter und blieben auf dem Boden sitzen. SonGoku hob beschwichtigend die Hände, und bevor Vegeta ihm den Mund zu halten konnte, sagte er unschuldig.


“B-B-Bulma, aber... du bist doch das Genie hier. Wieso ha-hast du denn nicht daran gedacht?”


Vegeta schlug sich auf die Stirn und fuhr sich mit der Hand über das Gesicht.


Bulma lief dunkelrot an, und holte schon wieder Luft um den beiden den gnaden Stoss zu verpassen, als ein gewaltiger Knall das gesamte Gebäude erzittern lies.


“Ein Erdbeben?” meinte SonGoku.


Bulma und Vegeta sahen sich an.


“Der GR.” sagte sie verwundert.


“Bra!” rief der Sayajin panisch, sprang auf riss die Türe auf, dass SonGoku an die Wand dahinter geschleudert wurde, und raste zurück in Richtung Trainings Raum.


Der Gang war von Rauch und aufgewirbelten Staub gefüllt, die Schleuse und ein großer Teil der Wand waren heraus gerissen, die zentrale Kontrol Einheit war ein funkender Schrott Pfeiler in der Mitte der Raumes.


“Bra!” schrie Vegeta und musste Husten als er den Rauch einatmete.


Er konnte die Aura seiner Tochter fühlen, sah sie aber nirgends, durch den Rauch konnte er nichts erkennen, und zu seinem Erschrecken stellte er fest das eine weiter Aura, mit ähnlichem Muster sich im innern der zerstörten GR befand.


“Trunks! *hust Wo seid ihr?!”


Sekunden später tauchte SonGoku neben ihm auf, nahm seine Finger von der Stirn und lies Bulmas Arm los.


“Sind sie da drin?” fragte er geschockt als er den Schaden bemerkte.


“Ja, aber wo genau?”


Vegeta wagte sich hinein, und sah sich um. Überall heraus gebrochene Fliesen, Mauerwerk und Metall und Elektroschrott. Von Bra und Trunks keine Spur.


Vegeta überlegte nur kurz, dann lies er seine Aura aufflammen, sprang auf Super Sayajin stufe, und breitete seine Energie aus. Bulma hob einen Arm um ihr Gesicht zu schützen während Rauch und Staub vom Luftdruck aus dem Raum geweht wurden, bis man wieder Klar sehen konnte.


“Vegeta!” schrie SonGoku auf einmal, und begann die Reste des verstärkten Mauerwerks, das sich neben dem Ausgang aufgetürmt hatte, Stein für Stein abzutragen.


Vegeta rannte zu ihm hin und tat es ihm gleich. Auf einmal hörte man ein leises Schluchzen und Weinen.


“Bra! Hörst du mich kleine?” rief Vegeta.


Keine Antwort. Schließlich hatten sie den Schutt so weit zur Seite geräumt, das ein großes Stück Metall Verkleidung der Innenwand frei kam. Unter dem Rand sah ein zerkratzter Arm hervor, die Finger zuckte leicht. Zusammen hoben die beiden Männer die Metall Platte zur Seite... und Bulma schrie auf.


“Trunks! Oh mein Gott!”


Der Junge lag bäuchlings bewusstlos auf dem Boden, mit einem Arm hielt er seine kleine Schwester unter sich fest, das Mädchen weinte Herz zerreisend. Sie schien nicht abbekommen zu haben, Trunks dafür um so mehr. Aus einer Platzwunde lief Blut, von seinem Hinterkopf in den Kragen seines T-Shirts, seine Arme waren aufgeschürft und seine Beinkleider zerrissen. Bulma nahm ihren Sohn vorsichtig in die Arme und Vegeta hob Bra vom Boden hoch, hielt das schluchzende Mädchen fest an sich gedrückt.


“Ich hole Magische Bohnen.” meinte SonGoku und wollte schon zur Teleportation ansetzen als ihm ein fiel “Verdammt! Meister Quitte hat ja keine mehr!”


“Bra, was ist den passiert?” fragte Vegeta ungewohnt sanft.


Unauffällig untersuchte er seine Tochter auf Prellungen, Knochenbrüche und Schrammen. Aber da war nichts.


‘Trunks.’ dachte Vegeta und unterdrückte ein stolzes Grinsen ‘Er hat sie abgeschirmt.’


Das sein Sohn von alleine begriffen hatte wie man einen Schutzschild auf baut beeindruckte sogar ihn.


“Der Kromphuter ist explodiert.” schniefte Bra und legte ihrem Vater das Gesicht an die Schulter.


“Trunks, Liebling, wach auf.” redete Bulma ihrem Sohn zu und strich ihm durch die Haare.


“Mama?” nuschelte er und machte die Augen auf.


“Dem Himmel sei Dank! Tut’s sehr weh?” lächelte sie erleichtert.


“Halb so wild.” meinte der Junge und setzte sich auf “Mir brummt nur der Schädel.”


“Trunks, was war hier los!” verlangte Vegeta zu wissen und sah Ernst zu seinem Sohn runter.


“Ich hab dich gesucht, ich wollte fragen ob du mit mir Trainierst. Also bin ich in den Gravitations- Raum.” erklärte der Halbsayajin “Die Schleuse war offen, und Bra hatte sich am Kontrol Pult hochgezogen. Ich habe ihr gesagt sie soll da runter, da ist sie erschrocken und... ich weis nicht, ich glaub sie ist an irgend eine Taste gekommen. Jedenfalls hat plötzlich die Gravitation verrückt gespielt, und Bra ist am Boden gelandet und dort kleben geblieben. Ich bin zu ihr hin gerannt und wollte das Ding ausschalten, dann gab es einen Kurzschluss, etwas hat mächtig geknallt und wir sind beiden durch die Luft geflogen. Dann weis ich nichts mehr.”


Trunks rieb sich die Beule am Hinterkopf und sah dann verwundert auf seine Blutverschmierten Finger.


Vegeta drückte Bra leicht von sich, hob ihr Kinn an und sah ihr verärgert in die Augen.


“Und was hattest du im GR zu suchen? Der ist Tabu für dich, das weist du!”


Bras Augen wurden feucht.


“Es tut mir leid Papa. Bist du mir böse?” fragte sie mit großen Augen.


Beinahe wäre ihr Vater weich geworden, diesem Blick konnte er einfach nicht wiederstehen. Aber...


“Ja, das bin ich.”


Er stellte die Kleine auf die Füße.


“Du hast etwas getan was deine Mutter und ich dir strengsten verboten hatten. Wäre dein Bruder nicht rechtzeitig da gewesen, und hätte er nicht genau das richtige getan...” bei diesen Worten sah Trunks überrascht zu seinem Vater hoch.


Hatte Vegeta ihn gerade Gelobt?!


“...dann wärst du jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr am Leben. Zudem wurde Trunks deinet wegen auch noch verletzt! Kannst du dir vorstellen was alles hätte passieren können?! Das war nicht nur ungezogen von dir Bra, sondern auch Verantwortungslos und dumm. Du gehst jetzt auf dein Zimmer und denkst darüber nach was du getan hast, und du bleibst dort, bis ich oder deine Mutter dich rufen. Verstanden?”


“Aber Papa...!” wollte Bra protestieren.


“Verstanden?!” wiederholte Vegeta unerbittlich.


Bra begriff die Welt nicht mehr. Ihr Papa hatte noch nie mit ihr Geschimpft, nie! Wenn er jetzt so streng war, musste es wirklich schlimm sein. Sie schniefte und sah zu ihrer Mama. Die konnte nie böse auf sie sein, sie war doch ihr ‘Kleiner Engel’!


“Tu was dein Vater dir sagt, Bra. Marsch auf dein Zimmer!” befahl Bulma und sah ihre Tochter vorwurfsvoll an.


“Aber erst entschuldigst du dich bei deinem Bruder, und bedankst dich bei ihm.” fügte Vegeta noch hinzu.


Nun war Trunks vollkommen baff. War das hier ‘Verkehrte Welt’ oder was? Die Kleine Bra. Die süße, liebe, unschuldige Bra. Sie wurde ausgeschimpft, sogar auf ihr Zimmer geschickt, und er...


Seine Schwester sah ihn an wie ein geprügelter Welpe und sagte leise.


“Danke Trunks, und entschuldige bitte.”


“Schon gut.” meinte er nur vollkommen verdattert, und sah ihr hinter her, wie sie aus dem Trümmerfeld abtrottete..


“Und du bist wirklich in Ordnung?” fragte ihn SonGoku und kauerte ich zu ihm hin.


“Ja ja, nur ein paar Kratzer.” wehrte der Junge ab und stand etwas unsicher auf.


Im wurde schwindlig, und fast wäre er auf dem Hosenboden gelandete, als ihn wer an der Schulter fest hielt. Erstaunt sah er zu seinem Vater hoch.


“Bulma, gib Kakarott den Radar, wir haben schon genug Zeit verloren.” sagte dieser, wandte sich dann an seinen Sohn “Und wir, versorgen jetzt deine ‘Kratzer’.”


Bulma grinste in sich hinein und stand auf. Vegeta zeigte Trunks wirklich nicht sehr oft das er stolz auf dessen Leistungen war, und die Male wo er ihn ehrlich gelobt hatte konnte man an einer Hand abzählen. Aber... für das leuchten das auch nun in den Augen des zwölfjährigen auftauchte, war sie ihrem Lebensgefährten jedes Mal dankbar.


“Das hast du sehr gut gemacht, Trunks. Ich glaube dafür hast du dir etwas ganz besonderes verdient. Ich werde mit deinem Großvater darüber reden.“ sie wuschelte dem Jungen kurz durch die Haare “Komm mit SonGoku, der Radar liegt im Labor.”


“Ja, gleich. Trunks, das war erste Sahne!” meinte der Sayajin, zeigte ihm sein breitestes Grinsen und folgte seiner Freundin aus dem Zerstörten GR.


Zurück blieb ein junger Halbsayajin der nicht mehr wusste ob er wach war oder träumte. Er hatte gedacht seine Eltern würden ihm die Verantwortung für die Schäden anhängen, wie immer. Er war der Ältere, er hatte auf seine Schwester
Search
Profile
Guest
Style