Fanfic: Gesucht wird...

Chapter: Gesucht wird...







"Gesucht wird..."




Eine Ranma1/2 FanFiction




Von Nicole Berber










Disclaimer:


Ranma und Co. sind Eigentum von R.Takahashi, die anderen Personen gehören sich selber.






* * * * *




Es war ein typischer Sommertag im Tendo Dojo. Die drückende Hitze hatte die Einwohner veranlaßt den Schatten der Veranda aufzusuchen, Ventilatoren mühten sich damit ab ein wenig Frischluft zu produzieren.




Ranma hatte seine gewohnten Boxershorts und ein Tanktop an, lag auf einer Tatami-Matte und starrte an die Decke. Der Rest der Familie saß ähnlich faul herum.




Das Windspiel klang in dem kaum wahrnehmbaren Lüftchen. Ein Fisch sprang aus dem Wasser und schlug einen Salto in der hitzeflimmernden Luft. Ein Klopfen kam von der Tür her.




"Ich geh´ schon," sagte Kasumi in ihrer gewohnt fröhlichen Art aus der Küche und ging Richtung Hauseingang, das einzige Zeichen das auch sie unter der Hitze litt war ihre schweißnasse Stirn. Leise summend öffnete sie die Tür.




Draußen stand eine junge Frau, in fremdländischer Kleidung, die schweißnaß an ihrem Körper klebte. Sie war eine recht attraktive Europäerin Anfang zwanzig. Ihr Haar war kurz und dunkelbraun, in einer Frisur die wage an die von Akane erinnerte. Gräuliche Augen schauten über den Rand einer kleinen Brille, und sie lächelte schüchtern als sie verschwitzte Haare aus ihrem Gesicht strich.




"Oh Gott sei Dank," murmelte sie als sie Kasumi sah, "ich hab´s endlich gefunden."




"Entschuldigung?" meinte Kasumi und neigte fragend ihren Kopf zur Seite.




"Oh, Verzeihung, wo sind nur meine Manieren..." Die Frau verbeugte sich ungelenk. "Dies ist doch das Tendo-Dojo, oder?"




"Ja..." sagte Kasumi verwirrt. "Wenn Sie hier sind um Vater oder Ranma herauszufordern, sollten Sie den Hintereingang benutzen, wie es auf dem Schild dort steht..."




"Ach, das steht da drauf? ´Tschuldigung. Ich kann kaum Hiragana lesen, und Kanji erst recht nicht. Ich dachte da steht Keine Werbung... Eigentlich," fuhr sie fort, "bin ich auf der Suche nach jemanden."




"Es ist nicht zufällig Ranma Saotome?" Kasumi dachte mit Grausen an die letzte Aufräumaktion, die Ranmas letzte Besucherin zur Folge hatte. Es sei denn... "Es tut mir leid das fragen zu müssen, und ich entschuldige mich dafür so direkt zu sein, aber Sie sind nicht eine Verlobte von ihm, oder?"




Die Frau rollte mit den Augen und lächelte. "Nein nein. Ich bin schon in festen Händen, danke. Könnte ich wohl reinkommen? Ich habe da ein Problem, bei dem mir die Tendos und die Saotomes vielleicht helfen könnten..."




"Gute Güte, ja natürlich." Kasumi bat sie herein, und stellte dankbar fest das die Fremde ihre Schuhe in der Engawa auszog und in ein Paar Gastpantoffeln schlüpfte. Dann führte sie die Frau in den Wohnraum, wo die Anderen herumhingen. "Vater, wir haben einen Gast..."




Soun und Genma sahen von ihrem ewigen Shogi-Spiel auf und beäugten die Frau neben Kasumi, die sich staunend im Zimmer umsah. Ranma setzte sich auf, einen Schweißfleck auf der Matte hinterlassend.




"So..." sagte Ranma ernüchternd, "ich nehme mal an das du wegen mir hier bist, richtig? Nun, dann rück mal raus. Was hat Pops dir gestohlen, und was willst du das du wieder verschwindest?"




Die Frau lächelte und entspannte sich. "Wow, du klingst echt wie er, irgendwie cool. Nein Ranma, ich will nichts von dir, und ich bin auch keine neue Verlobte, oder etwas in der Art. Ich bin hier weil ich deine Hilfe brauche."




"Wirklich?" Ranma war sichtlich erleichtert. "Nun, ich meine, ja sicher! Es ist die Pflicht eines Kampfsportlers Anderen zu helfen... Hey! Woher weißt du wie ich heiße?"




"In manchen Kreisen bist du eben berühmt, Ranma," neckte Akane, die mit einem schnaufenden P-chan die Treppe runter kam. "Natürlich helfen wir gerne, sofern wir können," sagte Akane zu der Besucherin mit einem Lächeln, dem Besonderen das für Leute reserviert war die weder sie noch ihren Verlobten heiraten oder umbringen wollten. "Ich bin Akane. Was können wir für Sie tun?"




"Mein Name ist... ich glaube es ist besser wenn ihr mich einfach Niki nennt," begann die Besucherin als sie sich im Schneidersitz niederließ. "Ich bin auf der Suche nach meinem Freund. Er ist seit letzter Woche verschwunden."




Kasumi machte Gute Güte, Akane schaute mitfühlend, Soun und Genma machten Dzdzdz. Ranma blinzelte nur.




"Schrecklich," brummte Genma. "Wie kann ein junger Mann seine Lebensgefährtin nur einfach so im Stich lassen... He, was schaut ihr mich denn alle so an?"




Akane ignorierte ihren zukünftigen Schwiegervater. "Haben Sie schon die Polizei benachrichtigt?"




"Mhm," nickte die Frau, "obwohl ich glaube das er hierher kommen wird, hier zum Tendo-Dojo. Er ist weder in Okayma, oder Juuban, oder Tokio..."




Akane blinzelte und schaute zu Ranma. "Hattest du irgendwelche Herausforderungen von denen ich nichts weiß?"




"Naja, da war Mousse am Dienstag, und Ryoga..." Er schielte zu dem kleinen Ferkel, welches ihm die Zunge rausstreckte. "...gestern, also solange du nicht mit einem von denen verlobt bist..." Ranmas Augen weiteten sich. "Du bist nicht mit einem von denen verlobt, oder?" Der Junge begann zu lachen. "Oh, das wäre perfekt..."




Niki blinzelte. "Nein. Ryoga ist recht süß, aber... Nein, bin ich nicht." Sie merkte nicht wie P-chans Augen bei dem Kommentar hervortraten. "Mein baka Freund hat ungefähr deine Größe, dunkelbraunes Haar, gleiche Frisur wie ich, nur viel ungepflegter, unrasiert ist er auch oft... Brille trägt er auch. Er könnte aber ein verdammt starker Martial Artist sein..."




"Könnte?"




"Er hat nicht gesagt was er hier vorhat, aber ein verdammt starker Martial Artist zu sein ist doch das, was die meisten hier tun, oder?"




"Äh, ja... glaube ich..." murmelte Ranma verwirrt.




"Also, hast du ihn gesehen?"




"Ich weiß nicht..."




"Warum erzählst du uns nicht einfach was passiert ist, Niki?" unterbrach Akane. "Vielleicht kann uns das weiterhelfen..."




"Klar, okay. Es hat letzte Woche angefangen. Ich war für ein paar Stunden außer Haus, ein wenig durch die Geschäfte bummeln. Als ich zurückkam war er weg. Es hat nicht besonderes gefehlt, bis auf sein Portemonnaie, also dachte ich das er auch shoppen ist... Als er dann nach ein paar Stunden noch immer nicht wieder da war, habe ich bei Freunden und Familie nachgefragt ob ihn jemand gesehen hatte. Als am nächsten Tag dann seine Firma anrief und nach ihm gefragt hat, habe ich mir wirkliche Sorgen gemacht..."




"Wie furchtbar," meinte Kasumi, "kann ich Ihnen vielleicht eine Tasse Tee anbieten?"




"Ja, gerne." Niki nahm dankbar an und nippte an dem Gebräu. Dann fuhr sie fort: "Nach 24 Stunden ohne Lebenszeichen habe ich dann die Polizei informiert. Er hat eigentlich keine Feinde, jedenfalls nicht solche die seinen Tod wollten..."




"Glückskerl," murmelte Ranma.




"Ich habe ihn überall gesucht, aber keine Spur. Dann bin ich auf die Idee gekommen in seinem Computer zu suchen. Er war oft im Internet, also habe ich gedacht das ich dort vielleicht etwas finden würde..."




"Gab es vielleicht eine andere Frau?" fragte Akane. "Ich habe oft gehört das sich über diese Chats Beziehungen bilden..."




"Nein, das bezweifle ich. Der Dummkopf hat mit IRC nie umgehen können, und er kann AIM nicht leiden. Er hat aber immer eine Menge Emails bekommen, von Mailing Lists, also habe ich dort zuerst gesucht. In einem seiner Postfächer habe ich dann diese Mail gefunden, die mich schließlich hierher geführt hat."




"Was für eine Art von Mailing List?" fragte Ranma, eine ungute Vorahnung im Hinterkopf.




Niki schluchzte. "Oh Gott, es ist furchtbar! Ich schäme mich so. Mein Freund... schreibt FanFiction!!" Sie brach weinend zusammen.




"Oh großer Gott, NEIN!" rief Ranma. "Nicht das!"




"Doch," schniefte Niki. "Wie ich den Tag verfluche an dem er es entdeckt hat. Es wird noch mal sein Untergang sein..."




Nachdem das Heulen und Schluchzen ein wenig nachgelassen hatte, fragte Akane weiter. "So... Was war das denn für eine Email?"




"Er... Er hat diese Geschichte gelesen, als er ausgerasted sein muß. Es war eine Self-Insert, er hat sie gelesen weil sie so gute Kritiken bekommen hatte... Ich glaube dabei ist er einfach durchgedreht. Er hat zahlreiche Mails an andere Autoren geschrieben, das diese Fanfic keinen Stil hat, und das er der Welt zeigen würde wie man es besser macht..."




"Du denkst also, das er hierher gekommen ist?"




"Ja. Er schreibt für gewöhnlich über euch, also habe ich angenommen das er sich hier rein geschrieben hat. Ich habe mir selbst ein paar dieser Geschichten angesehen, und mich dann selber reingeschrieben."
Search
Profile
Style