Fanfic: B/V story

Chapter: B/V story: Lügen haben kurze Beine

Hallo, schon wieder ich!

Ich hab nicht so viel geschrieben, hatte gestern Geburtstag. Ratet mal, wie alt ich geworden bin!

Also, vielen Dank an euch lieben Kommieschreiber, habe mich wie immer riesig gefreut!

@ Sami: Ja, gute Frage. Ehrlichgesagt weiß ich selbst noch nicht recht, wie die Story ausgehen soll. Ich weiß auch nicht, ob sie noch länger werden soll, oder nicht. Was meint ihr? Soll sie sich noch etwas hinziehen?

@ VegetaW17, Anaconda, SSjAvril und Sam12: Many THX für die Comments!

OK, dann mal weiter!





Am nächsten Morgen wachte sie sehr früh auf und stieg aus dem Bett. Das mit Vegeta schlug ihr ganz schön auf den Magen. Dieser schlief noch, gottseidank. Also beschloss sie schon jetzt das Frühstück zuzubereiten, denn wenn ihren Sayajin etwas aufmuntern konnte, dann war es Essen. Schnell zog sie sich um, sah kurz nach Trunks und machte sich dann an die Arbeit. Spiegeleier mit Speck sollten es werden.

Eine Stunde später kam Vegeta in die Küche getrottet und nuschelte etwas, das sich wie: „ Morgen“ anhörte. Besorgt lief Bulma auf ihn zu und sah ihn an. „ Geht’s dir besser?“, fragte sie schließlich, aber Vegeta ignorierte die Frage. „ Was gibt’s denn zu essen?“, lenkte er ab und sah sich in der Küche um. Bulma stemmte die Arme in die Hüften und wartete ab. „ Vegeta, ich mache mir ehrlich Sorgen um dich“, sagte sie schließlich, „ Irgendwas stimmt nicht mit dir, das weiß ich genau, bitte sag mir was los ist!“ „ Was soll schon sein?“, fragte Vegeta gleichgültig und setzte sich an seinen Platz, wo auch schon die Eier mit Speck auf ihn warteten. Bulma beschloss, aufs Ganze zu gehen. Vegeta hatte bereits angefangen zu essen. „ Vegeta?“, begann sie, aber er sah sie nicht an, „ sag mir bitte: Wer ist Tilaya?“

Vegeta ließ die Gabel fallen und fing laut an zu Husten. Er hatte sich vor Schreck vollkommen verschluckt und kämpfte nun mit dem Stück Speck, das seine Luftröhre runterwanderte. Er lief rot an und hustete wie blöd. ` Oh nein! Oh nein!`, schoss es ihm durch den Kopf. Woher konnte sie von ihr wissen? Bulma war inzwischen zu ihm geeilt und klopfte ihm hilfsbereit auf den Rücken. Mit dieser Frage hatte sie offenbar voll ins Schwarze getroffen! Was hatte es mit dieser geheimnisvollen Person auf sich? Als Vegeta sich einigermaßen gefangen hatte, stellte sie sich wieder gerade hin und wartete auf seine Erklärung. Er schluckte noch ein paar Mal heftig und sah dann zu ihr nach oben. Langsam sank er in seinem Stuhl zusammen.

„ Wer hat dir von ihr erzählt?“, fragte er schließlich leise. `Aha. Es ist also eine sie,` dachte Bulma und antwortete: „ Du hattest gestern Nacht einen Albtraum. Kannst du dich nicht mehr erinnern?“ Vegeta machte ein fragendes Gesicht. Dann wurden seine Augen etwas größer, offenbar erinnerte er sich wieder. „ Auf alle Fälle hast du immer wieder einen Namen gerufen. Tilaya. Wer ist das?“ Etwas Erleichterung stieg in ihm auf, aber dadurch wurde sein Gewissen nicht weißer. Jetzt musste schnell eine Ausrede her!

„ Also, ich habe Tilaya erwähnt... Sie... ich kenne sie noch von früher. Sie war so eine Art Spielgefährtin auf dem Planeten Vegeta, bis sie dann... umkam.“ Bulma sah ihn mitleidig an. Das musste ja furchtbar für ihn gewesen sein, wenn es ihn immer noch verfolgte! Aber es war auch keine wirkliche Erklärung für sein Verhalten in den letzten Tagen. „ Wie... ist das passiert? Seid ihr euch sehr nahe gestanden?“, fragte sie vorsichtig und setzte sich neben ihn. Vegeta blickte nach unten. „ Ich möchte nicht weiter darüber reden, ok?“, sagte er dann und damit war das Gespräch für ihn beendet. Er wandte sich wieder seinem Essen zu; diesmal langsamer als vorhin. Sie wusste nichts als ihren Namen, er hatte gottseidank nicht mehr ausgeplaudert während diesem Traum. Bulma beschloss, das es besser sei, ihn nicht weiter zu löchern und ging los, um Trunks zu holen.

„ Hey, du,“ begrüßte Bulma Vegeta, der gerade erschöpft aus dem GR gestapft kam. „ Hallo,“ erwiderte Vegeta und ging an ihr vorbei. „ Na? Wollen wir ein bisschen in die Stadt gehen?“, fragte Bulma und ging ihm hinterher. „ Keine Lust,“ sagte Vegeta kurz. Aber so schnell ließ sie nicht locker. „ Schade. Heute hat ein neues Restaurant in der Stadt geöffnet und die Preise sind sehr niedrig. Aber vielleicht willst du ja gar nichts essen...“ Vegeta war stehen geblieben. Nichtmal das Essen konnte ihn reizen, aber damit Bulma keinen Verdacht schöpfte, musste er mitspielen. „ Wann gehen wir los?“, fragte er gespielt fröhlich, wandte sich jedoch nicht um. „ Wann du willst!“, meinte Bulma. „ Ich zieh mich schnell um, dann können wir los,“ sagte Vegeta und ging weiter.

„ Oh, sieh dir dieses Kleid an! Und die Kette! Die Schuhe sind auch ganz toll. Was meinst du, wie würde ich darin aussehen?“ Genervt trottete Vegeta neben Bulma her, die sich bei ihm eingehängt hatte und ihr Kommentar zu einfach jedem Schaufenster, das sie passierten, abgeben musste! Wiedermal passte Dr. Briefs auf Trunks auf. Sie liefen jetzt schon eine Stunde so rum, ohne in irgendein Restaurant gegangen zu sein. Außerdem mochte Vegeta diesen Teil der Stadt ganz und gar nicht, denn er lag in Richtung von Tilayas Appartement. Er hatte sich geschworen, nie wieder hierher zu kommen. Und das wollte er auch einhalten. Als Bulma in eine kleine Seitenstraße einbog, die noch weiter in diese Richtung führte, protestierte Vegeta. „ Können wir nicht woanders hingehen?“ „ Aber wieso? Da drüben ist ein ganz tolles Modegeschäft!“, sagte Bulma und setzte einen Hundeblick auf. „ Aber... du hast doch gesagt, wir gehen essen...“ „ Du bist wie ein Kleinkind! Jaja, ok, da entlang!“, maulte Bulma und zog ihn in die entgegengesetzte Richtung davon. Als Vegeta sich noch mal umdrehte und zurückschaute, war ihm, als hätte er eine Person gesehen, die schnell hinten um die Ecke gehuscht war. `Jetzt sehe ich schon Gespenster!`, schimpfte er sich selbst und ließ sich zum Restaurant schleifen.



So, das reicht. Oh, Mysterium, wer ist diese Gestalt? Oder hat unser Vegi sie sich wirklich nur eingebildet? Bye bye, bis in zwei Tagen!

P.S: Bitte wieder ein paar Comments reinschreiben! :-)



eure

.K.









Search
Profile
Guest
Style