Fanfic: Die elf Gefährten Teil 5
Chapter: Die elf Gefährten Teil 5
Also als Warnung... zwischen dem letzten und diesem Teil liegt ein ganz schöner Zeitsprung.
Ach, und HDM... ist im Deutschen die Goldene Kompass Trilogie von Philip Pullman, heißt im Englischen His Dark Materials. Die drei Bücher sind wirklich genial....
#5 | Sicht: Barbara
Jetzt sind wir auf der Hütte... wenn ich zurückdenke, ein Wunder, dass meine Mutter es erlaubt hat, schließlich ist es noch nicht einmal eine Woche her, dass ich für fast zwei Tage einfach spurlos verschwunden war. Das war ein ganz schönes Theater, aber ich hab es dann doch überstanden, in meiner Abwesenheit ist niemand vor Sorge umgekommen... und die anderen haben mir geglaubt.
Na ja, jetzt werden wir ein Wochenende in der anderen Welt verbringen. Offiziell übernachten wir natürlich in eben dieser Hütte, unserem Pferdestall auf der Bergweide. Die Pferde sind selbstverständlich daheim.
Die anderen glauben mir noch nicht, sind aber trotzdem mit, schließlich kann man hier oben echt gemütlich zusammensitzen und mal schauen, vielleicht spielen wir auch noch ein bisschen DSA, schließlich sind alle gekommen.
Aber... unser Hauptziel ist das Fenster und...
"Ich bin dafür, ich zeig es euch jetzt mal, dann können wir immer noch zurück und das Gepäck holen."
Verwirrte Blicke ruhen auf mir.
"Das Fenster! Ihr wisst schon..."
"Das war doch nur ein Witz, oder?"
"Hey, kommt schon mit, ihr werdet schon sehen... wenn nicht, geh ich eben allein, mir auch egal. Wundert euch nicht, wenn ich weg bin."
"Warte, ich komm ja." Sie kann zwar nicht singen, aber auf meine Cousine ist Verlass... sofern es nicht um Kinoeinladungen geht. Irgendwie... ich finde es witzig, jetzt stiefeln mir alle hinterher.
"Danke... aber ihr dürft das echt niemandem verraten, okay? Und... Philip, Das ist kein Spiel, also bitte halte dich mit deinen Plänen zurück."
Philip, er und Anna glauben mir wohl als einzige... ich bin gespannt, ob er das mit den alten Leuten geklärt bekommt. Na ja, wir werden schon sehen...
Eigentlich hasse ich es, voraus zu laufen, aber jetzt... ich weiß schließlich als einzige den Weg, ich war so schlau, ihn mir bei meiner Rückkehr - ich wurde von Polizisten begleitet- zu merken, sonst würde ich wohl nie mehr in die andere Welt finden. Ich verirre mich halt sehr leicht... es ist aber auch viel einfacher, sich zu verlaufen, als den richtigen Weg zu finden, ist ja eigentlich auch wahrscheinlicher.
Jetzt sind wir am Abhang, heute ist kein Schlamm zu sehen, alles ist trocken.
"Hier müssen wir runter."
"HDM-Besessene! Also komm-..."
"Jetzt wart doch erst mal Clemens, du wirst es ja gleich sehen... es ist eben ein wenig versteckt, wie die im Buch auch." Clemens und ich sind hier die einzigen, die alle drei Teile gelesen haben... oder hat Till...? Naja, Anna, meine Cousine, kennt nur den Zweiten, Philip weigert sich noch so halbwegs... naja, momentan kann ich sie ihm nicht ausleihen, hab einen Büchertausch gemacht, wenn ich sie wiederbekomm, muss ich sie gleic