Fanfic: HEAVEN- der Himmel auf Erden
Chapter: HEAVEN- der Himmel auf Erden
Bulma wollte gerade mit der schmutzigen Wäsche in die Waschküche. Als sie am Wohnzimmer vorbeikam, verdrehte sie genervt die Augen als sie sah wie Trunks faul im Sessel saß und fernsah. Sie legte den Wäschekorb, den sie gerede getragen hatte auf die Couch, stemmte die Hände in die Hüften und räusperte sich.
Trunks drehte sich erschrocken um. "Mom! Was machst du denn hier?" Schnell schaltete er den Fernseher aus und stand auf.
Bulma zog eine Augenbraue hoch und meinte: "Du hast wohl vergessen, dass ich zu Hause arbeite, oder? Aber solltest du nicht um diese Zeit in der Mittagsschule sein, mein freundchen?!"
Schuldbewusst senkte der 18-jährige den Blick und nickte.
Seine Mutter kam auf ihn zu und machte verzweifelte Handbewegungen. "Hat dich Son-Goten wieder dazu angestiftet? Schwänzt er auch die Schule?" Als der Saiyajin nickte, meinte Bulma: "Ich glaube, dass er kein guter Umgang für dich ist!" Sie kramte in einer Schublade und holte Trunks` Halbjahreszeugnis raus. "Sieh dir bloß mal deine Noten an! Du hast deutlich nachgelassen! Lauter viere. Zum Glück hat das dein Vater nicht gesehen! Er würde ausrasten!"
Trunks grinste. "Ja, aber nur weil ich statt zu trainieren lieber fernsehe!"
seine Mutter schmiss wütend das Zeugnis zurück in die Schublade und rief zornig: "Du gehst jetzt sofort in die Schule! es ist mir scheißegal ob es sich noch lohnt oder nicht und es ist mir auch Wurst ob du es peinlich findest zu spät in der Schule aufzukreuzen!"
"Aber, Mom...", bettelte ihr Sohn.
"Geh!" Bulma zeigte auf den Ausgang und warf ihm seinen Rucksack mit den Schulsachen hin.
Trunks seufzte, gehorchte dann schließlich und ging.
Bulma zog hörbar die Luft ein und nahm den Wäschekorb wieder auf. Da sah sie ihren Mann grinsend im Türrahmen stehen. "Was ist?", wollte sie misstrauisch wissen.
Vegeta kam näher und nahm ihr den Korb ab. "Hat er schon wieder geschwänzt?"
Die blauhaarige sah ihn ungläubig an. "Du hast es gewusst? Wieso hast du das zugelassen?", rief sie empört.
Vegeta verdrehte die Augen. "na, in seinem Alter ist das doch ziemlich normal!"
"das nennst du normal?! Ich bekomme schon Anrufe aus der Schule. Die Lehrer machen sich Sorgen um Trunks ob er auch den Abschluss schaffen wird und du nennst das normal?!"
Bulma wollte ihm wieder den Korb abnehmen aber der Saiyjin hielt ihn fest und meinte: "Ich bring das für dich in die Waschküche."
Bulma fiel beinahe um. Vegeta half ihr freiwillig im Haushalt?
"Und nachher reden wir mit Trunks", meinte er und wollte sich auf den Weg zur Waschküche machen, doch Bulma hatte sich wieder gefasst und zerrte wie eine Verrückte an dem Korb um ihn wieder in ihre Gewalt zu bekommen. Plötzlich ließ Vegeta los und Bulma wurde auf den Boden geschleudert. Die Wäsche lag überall verstreut rum. Vegeta konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und steckte seine Hände in die Hosentasche.
Bulma rappelte sich wütend wieder hoch. "Hör auf so blöd zu grinsen und hilf mir lieber die Wäsche wieder einzusammeln!", fauchte sie.
Im Nu hatte Vegeta wieder alles eingesammelt und reichte ihr das volle Behältnis.
Beleidigt nahm ihn Bulma entgegen und wollte aus dem Wohnzimmer gehen, doch dann drehte sie sich nochmal um und sagte: "Ach übrigens. DU redest mit Trunks und nicht WIR! Er hat eh keinen Respekt vor mir. Und ich warne dich: Wehe du machst es nicht richtig!" Damit verließ sie den Raum.
Trunks flog zur Schule. Aber nicht um am Unterricht teilzunehmen! Nein! Er wollte bei den Tischtennisplatten, die im Schulhof standen auf seine Freunde warten. er war inzwischen so nah an der Schule angekommen, dass er nicht mehr fliegen durfte. Das wurde nämlich verboten.
Vorsichtig landete er auf dem Waldweg und vernahm eine quengelnde Stimme.
So, ich muss dann mal aufhören. Ich schreibe nachher oder morgen weiter. Ich würde mich echt riesig über Kommentare freuen!!! Auch über Kritik... ciao