Comments on "Niemand da (7)"
Chapter: Niemand da (7)
Ja ja, ich bin spät dran *schäm*
Das kommt davon, wenn man so viel zu tun hat! Egal, nun zu deiner FF...
Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt wie du es schaffst die Leser (mich) in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Es ist seltsam, obwohl diese Frau eine Mörderin ist kann ich mich gut in sie hineineversetzen und Vieles Nachfühlen! Auch einige Gedankengänge würden bei mir auch auftauchen. (Jetzt nicht die des Mordes, aber z.B. bei diesem schiefgegengenen Fluchtversuch)
Naja, jedenfalls finde ich das total klasse, da mir das die Hauptfigur irgendwie sympatisch macht. Sie ist nicht so wie in vielen Geschichten nur auf "Mörder" abgestempelt, sondern man blickt hinter dieses Makel und sieht die verletzbare Frau, die eigentlich dort steht! Das ist etwas an dieser FF, das ich sehr gut finde!
Beim Lesen viel mir auf, dass mich etwas außerordentlich gestört hat: Dass Jamie sie die ganze Zeit über mit "Du" angesprochen hat. Klar, so macht man das in Gefängnissen mit den Gefangenen, aber sie ist dort doch in einer Klinik. Und ich finde das Du nimmt einem ein ganzes Stück Würde! Ob das ein gut eingesetztes Mittel von Jamie ist um sie "klein" zu kriegen?
Warte gespannt auf die Fortsetzung!
MfG Fortune
PS: Etwas, das mich beim Lesen zum Grinsen gebracht hat: Als die Frau reinkam und über Mr. Anderson sprach, hallte sofort eine schneidende Stimme in meinem Kopf wieder. Von Mr. Smith aus Matrix. ("Mr. Anderson... wie schön sie zu sehen.") *gg*
Chapter: Niemand da (7)
wieder mal genial, so wie immer! ich möchte nicht an leonie`s stelle stehen, so wie du`s geschrieben haswt, gehts ihr ziemlich dreckig, das kann man schon fast spüren. ich hoffe, du kannst das nicht deswegen so gut beschreiben kannst, weils dir selber dreckig geht *g*
cu, lg tin