Comments on "Das Glück liegt in Hierakonpolis"
Chapter: Heroo 2
Zwotes Kapitel ... und es ist immer noch ein sehr ruhiges Kapitel.
Der Schreibstil ist immer noch sehr schön, er hat eine gewisse Ruhe, wie ein alter (Märchen)Onkel, der eine Geschichte erzählt. Das ist sehr angenehm. Manchmal ist es aber etwas zu viel des - wirklich - Guten: in der Szene mit dem Ungeheuer im Nil fehlt die Dynamik, die Dramatik; die Gefahr wird zwar durch den Inhalt, die Dialog usw. ausgedrückt, aber nicht durch den Schreibstil. Sicherlich, von dieser ausgeglichenen Ruhe plötzlich in Panik a la Hey, Ha! Ho! Ein. Ungeheuer erhebt sich aus den Tiefen! Nein! Nicht! Das Boot! usw. zu verfallen, wäre fatal, aber das Tempo ein bisschen zu erhöhen, wäre an dieser Stelle gut gewesen z. B. Ein furchtbares Ungeheuer erhob sich aus den Tiefen. Was war das, dachte Atemu, doch statt einer Antwort gab das Tier nur einen grollenden Ton von sich. Er war unheimlich laut und brachte die Fähre noch mehr ins Wanken. Einen kurzen Moment lang verharrte das Monster und betrachtete seine Beute. Plötzlich stürzte es unter Tosen auf das Schiff. Das Holz zerbrach knirschend. Die Pferde wieherten vor Angst. Der Fährmann schickte ein letztes Gebet zum Himmel. Dann wurde alles schwarz.... war nur zur Erklärung!
An einer andern Stelle hat es auch etwas geholpert, als Mahao von Atemus Heirat spricht und Atemu innerlich laut aufstöhnt, weil das Thema nicht mag. Dazwischen wird noch erklärt, wo sich Seth gerade befindet, und das war nicht so gut, man kurz den Überblick verliert...
An manch anderen Stellen holpert es von der Struktur ein ganz kleines bisschen, aber das ist nicht sooo schlimm. Leider fehlen wieder einige Kommas, obwohl du, was RGs betrifft, sehr gut bist, aber es fehlen leider diese kleinen Satzzeichen. Außerdem hast du an zwei oder drei Stellen ein Wort vergessen...
Atmosphäre ist auch da, ein bisschen mehr - wie sehen die Gebäude aus usw. - wäre noch toller, so wie es ist isses aber schon echt gut. Und ich wüsste gerne, wie es mit dem Volk aussieht, hoffe, du baust das - auch als Kontrast - noch ein.
Eine Frage bezüglich des Inhaltes, die sich mir doch sehr automatisch stellt, ist, ob Atemu der einzige ist, der diese Meinung was Heiraten usw. betrifft, hat; Steht er damit allein da, oder geht/ging es anderen genauso?
Das mit den Geschwistern hat man, so glaube ich gelesen zu haben, auch gemacht, damit es in der Familie blieb.
Yami und seine Freunde - das Thema taucht auf, ohne klischeehaft zu wirken, das ist gut!
Andererseits: Yami ist so schön normal - fast schon zu perfekt... mal sehen, ob sich das ändert...
Seth hat nochmehr von seinem Chara offenbahrt - er ist doch ein loyaler Egoist.
Allgemein hast du die Charaktere alle so unterschiedlich gekennzeichnet, dass man sie unterscheiden kann, zwar vlt. nicht von der Sprache, aber sie wirken eben. Auch durch die Pferde ..
Alles in allem: echt toll!
Chapter: Heroo 2
Jetzt, mit Isas Auftritt geht es doch erst richtig los!
oh oh oh, wer hat denn da gespannt???^^
Der arme Ati ... So viele Frauen und so viele Pflichten...^^
*weiterlesen will*
Chapter: Heroo 2
xD Mein Beileid!
So viele Frauen auf einmal sind ja net zu ertragen,aber wird wohl noch schlimmer für ihn xD
Das komische Vieh war bestimmt Leviathan -_-\'
uhuuuu,Isa hat gespannt *grins*
und weiter gehts ^-^