Comments on "Autobiography in Five Short Chapters"
Chapter: Autobiography in Five Short Chapters
Schdrastwui!
hehe, ich muss ersteinmal eine kleine Geschichte erzählen... Wie ich zu diesem neuesten literarischen Erguss von dir gekommen bin. Man stelle sich das so vor: Moiselbst kommt vom Bus zur Arbeitsstelle ihrer hochverehrten Mama, die mit Windoof Xtra-Plöd und DSL ausgestattet ist... allesamt technische Errungenschaften, die in dem Betrieb außer mir niemand zu nutzen weiß. Also werde ich engagiert, ein paar Kleinigkeiten in der tückischen Microschrott-Welt zu erledigen, und komme zur Belohnung in das DSL-gestützte WWW... Ein Traum, wenn man mit einem 98er mit 128mb Arbeitsspeicher und einer miefigen ISDN-Verbindung arbeitet. Und dann entdecke ich hier dieses kleine Meisterwerk... Du ahnst gar net, wie ich mich gefreut habe. LD ist es zwar nicht....
...aber dafür ein [es wird gebeten, den richtigen Begriff, der mir nicht geläufig ist, hier einzusetzen *g*], das mir außerordentlich gut gefallen hat. Die Entwicklung der Figur, dargestellt in fünf Schritten... Beklemmend, und eine fantastische Idee. An deinem Englisch gibt es nichts herumzurütteln... Ich finde die Sprache sowieso einfacher, obwohl – oder gerade weil – man da nicht so viele Umgehungen und Nebensätze kennen muss, die sich im Deutschen wie spitze Kieselsteine einem immer in den Weg legen (‚gravity-defying‘ und ‚to be later dealt with‘ sind da zwei Ausdrücke, die ich gerne anführe... Kurz und prägnant, wofür man im deutschen erst eine umständliche Satzkonstruktion braucht, und dann –im Fall des zweiten- nicht mal der Bedeutung vollständig getreu wird) Hehe, genug Ausflug in meine unfundierten philologischen Ansichten... Ich wollt doch nur sagen, dass ich dieses –bidule- (ist französisch, heißt ‚Dingsbums‘ *g*) sehr gemocht habe. Wenn dir wieder derartige Einfälle kommen, zögere nicht, sie zu veröffentlichen!
Liebe Grüße und Doswidanja
Adry/Proxima
PS: Ich hoffe, du nimmst mir das mit dem ausgebliebenen LD-Kommi net übel... Ich weiß momentan echt net, wo mir der Kopf steht, soviel Stress is überall.