Comments on "Schwarzes Schicksal - No. 2"


ProximaCentauri
24.05.2003
Chapter: Schwarzes Schicksal - No. 2
Schdrastwui!



Ersteinmal ein riesengroßes Sorry... Dafür, das unter dem ersten teil dieser Fic kein kommi von mir stand. Das lag nicht etwa daran, das ich sie gelesen hab, aber sie mir nicht gefallen hat, oder das ich sie gelesen habe und zu faul war... Nein, ich habe sie schlicht und einfach nicht gelesen. Und selbst dafür gibt es einen Grund: ich habe sie übersehen... In dem Wust von Stories, die hier veröffentlicht werden, ist dieses Goldstück schlicht und einfach untergegangen – Asche auf mein Haupt. Aber ich hoffe, dieses Versäumnis nun nachholen zu können...



hehe, erst einmal zu deine Cover-Strähne. Ich habe nichts dagegen, wenn du dir meinen kleinen Scrat-Doktor ausborgst... Im Gegenteil, ich fühle mich geehrt. Mir war bloß neu, dass er amphibisch ist... Sollte das auf meinem Mist gewachsen sein, oder hast du dir das dazugedichtet? ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keinerlei Erinnerung an Details, die irgendwann mal in meiner Geschichte standen, habe... Das war ne Arbeit, die ganzen Fakten über Paragas aus meinem eigenen Geschreibsel herauszurecherchieren.

NEwayz, es geht ja hier nicht um meine Story... Aber cool, dass du das Panoramafenster übernommen hast *g*.



Uh, zu den ernsteren Dingen... Ich liebe Geschichten über Vegeta-sei. Und ich finde es grandios von dir, dass du dich diesem (5 mal „d“-zu Hülf, die Alliterationen kommen) Thema angenommen hast. Es ist einfach fantastisch, eine Darstellung von dem Leben zu haben... Ich freu mich immer so riesig, wenn jemand, noch dazu so eine fantastische Autorin wie du, das Hofleben und die Zivilisation beschreibt. Da eröffnen sich so viele Vorstellungswelten... Sorry, ich muss an der Stelle nochmal auf Aiko eingehen. Langsam bereue ich, unsere Lieblingsäffchen in den Dreck gezogen zu haben... Hehe, aber ich habe es so gemocht, die Gesellschaft zu ironisieren. Das ging aber nur, weil sie nicht wirklich im Vordergrund stand... Nein, ich habe immer eine gewisse Distanz zu den ‚Royals‘ bewahrt, und die liest man, denke ich auch heraus.



Hu, nu hab ich glatt ne perfekte Überleitung... Von Distanz ist bei dir nichts zu spüren. Im Gegenteil, man erlebt das Geschehen hautnah mit... du hast die gesamte Atmosphäre perfekt umgesetzt. Besonders haben mir die Passagen des Geistgefängnisses gefallen... Hat mich ein wenig an die Foltermethode, bei der dir in konstantem Rhythmus kaltes Wasser auf den Kopf getropft wird, erinnert. Unter diesen Umständen könnte Vegeta glatt schizophren werden... Hmm, bevor ichs vergesse, Zwischenfrage: Woher hast du den Namen des Fusu-Königs abplagiatiert (tolles, nichtexistentes Wort *sfg*)



K, weiter im Text... Das Pendel ist erstklassig beschrieben, überhaupt, dein Stil hat sich seit den wenigen Teilen, die du erst veröffentlicht hast, enorm verbessert. Anfangs warst du schon überdurchschnittlich, aber der Sprachrhythmus und Ausdruck ließ an einigen Stellen noch zu wünschen übrig (und das sage ich, eine unbedarfte 10.-Klässlerin einer Absolventin des Deutsch-LK... welche Blasphemie)... Aber inzwischen hast du es zu der Meisterschaft gebracht, für fast jede Situation die passende Umschreibung und den Takt zu finden. Einfach nur Klasse! Pass bloß auf, dass du net so sehr wirst wie ich... Und für die unwichtigsten Einzelheiten Seiten brauchst.



In diesem Zusammenhang geh ich gleich nochmal auf die Pferdesache ein... Iswenitje, wenn ich da ein wenig pejorativ (hehe, noch ein tolles wort... steht in meinem deutsch-englisch-wörterbuch *g*) drüber rede, aber ich habe eine Abneigung gegen die Viecher. Kindheitstrauma oder so ähnlich... Aber mit deiner Beschreibung hättest du mich beinahe soweit gebracht, sie zu mögen... Sowas von wunderschön gemacht...



Noch zwei Sachen habe ich: Es scheint sich sowas wie ein altbekanntes (auch aus der Weltgeschichte) Dreieck zu entwickeln?! Vater will Tochter mit fremden Prinzen verheiraten, um den Frieden zu sichern, doch Tochter liebt mutigen Krieger der Heimat? Ich bin gespannt, was du daraus machst... Dein Hang zum psychischen und die Deflorationsgeschichte lässt auf Überraschungen hoffen.



Ich nehme mal an, das Mittelalter hat Modell für die Volksbeschreibungen gestanden... Fühlte mich zumindest ziemlich dahin zurückversetzt. Hach ja, ich beginn gleich wieder, von dieser phantastischen Atmosphäre zu schwärmen... Selber schuld, wenn du so gut schreibst *g*



Uh, was Animxx betrifft... ich habe mit dem Gedanken gespielt, mich anzumelden, aber die Seite war mir zu... hell. *g* Und da war dann auch noch diese Abneigung gegen diese fremden Communitymitglieder... Hier ist es doch viel familiärer *sfg*



Also denn, genug gelabert

Liebe Grüße und Doswidanja

Proxi/ Adry (Hehe, das bringt mich auf neue Idee... Adry ist mein Alter Ego, und wo andere ihre Musen haben, hab ich eine zynische, vorlaute Parallelpersönlichkeit, mit der ich mich in Kommis streiten kann... Gott, ich danke dir für diese Idee! Uh-oh, nimm mir das Gelaber nicht übel... ich leide an den Nachwirkungen einer Geburtstagsfeier und dem Sternenkurs auf Mario Kart 64... Adry: *dämonisches lachen* Proxi hat zuviel Alkohol getrunken... )



PS: Nieder mit BeyBlade... Wir verstehen uns *g*

princessnichan
23.05.2003
Chapter: Schwarzes Schicksal - No. 2
sag ma reitet einer von euch beiden?ihr habt nämlich genau das beschrieben was ich fühle wenn ich durch das gelände rase(auf´m pferd natürlich)!echt total gut ich bin beindruckt*daumen nach oben*!wirklich ich weiß nicht was ich sagen soll* baff sei*!schreibt einfach weiter und lasst mich nich so lange auf den nächsten teil und meine antwort warten*bg*!

cu princess nichan!
Search
Profile
Guest
Style