Comments on "Diverse Kurzgeschichten..."


Lonely-Shaman
30.05.2007
Chapter: Abschied...
die story ist sehr gut geschrieben, man kann nachvollziehen wie sue sich fühlt... das ende ist nur einwenig zu \"schnell\" gekommen, weil die hauptperson nach den worten des kleinen jungen gleich wieder aufgestanden ist und übrhaupt nicht mehr traurig war (hat jedenfalls den eindruck gemacht)^^
aber sonst finde ich die idee sehr gut und besonders die stelle, als sue zu boden gesunken ist und es geregnet hat, war super gut beschrieben!! $(^_^)§
yusakuSu
30.05.2007
Noch ein blauer Fleck, aber diesmal eher so azurblau...

Du hattest schon damit gerechnet, dass deine leser eine fortsetzung verlanger, oder brie??? ...

Die Gesichete ist sehr romantischen, schwankt aber auch ziemlich stark zwischen ironie und frechheit-coolness der sprecherin und diesesn intensiven momenten wie dem mit dem ohr. Auch eine idee für eine kurzgesishcite, aber ich finde das etwas zu krass. Sie hat ihm erst kurz vorher gestanden, dass sie ihn liebt und auf einmal flüstert er? Ist das ein scherz? Oder meint er es ernst?

Die geschichte ist ansonsten gut geschrieben, sehr gefühlvoll, aber wenn du wirklich eine fortsetzung schreibst, dann bitte mit einer extra-großen-portion kreativität!
yusakuSu
30.05.2007
Chapter: Abschied...
Und jetzt der dunkelblaue Fleck im morgendlichen Sommerhimmel:

Ich sehe das leider etwas anders. Die Idee ist gut, aber die ausführung etwas fade. Es ist eine kurzgeschichte, klein und komprimiert, aber ein gedankenstrom wäre mir mehr zu herzen gegagen. Sicher, man denkt wirkich, dass sie sich ihrer trauer hingibt, aber die auflösung berührt mich nicht.

Zum einen ist die gesichte fade, weil zu wenig da ist. Die geschichte hat mich an den Tod meines katers vor ein paar jahren erinnert und das war wirklich schrecklich für mich. Ich habe so vieles gedacht. so viele verschiedene Dinge. Warum er weg ist, warum es gehen musste, aber auch die bittere ERkenntnis, dass er eben nicht mehr da sein wird. Wem sollte ich denn vertrauen, außer meiner katze? Wer sollte denn geheimnisvoll durch die Nächte schleichen? Niemand! Und sowas hätte ich mir gewünscht, einfach mehr als dieses Du bist weg!

Das mit dem Ende fand ich einfach zu klischeemäßig! Was hilft es dir denn weiter? Wenn du völlig in deiner Trauer versunken bist, dann hörst du doch keine worte! Man hat einen Schutzwall, oder besser ein gefängnis, wo einen nix erreicht. Was nützt es mir denn zu wissen, dass er in meinem herzen ist? Was soll ich mir darunter vorstellen? DAss er ein paar quadratmillimeter in meinem herzen gepachtet hat? Was nützt er mir denn in Erinnerung? Vielleicht würde es eher trösten zu sagen: \"Der war schon ein toller kerl, oder?\", um einfach zu realisieren: jetzt ist er zwar tod, aber er hat viel bewirkt und ein schönes leben gehabt. Er hat nicht umsonst gelebt, sondern menschen geholfen. Das hat mir geholfen.

Und ich frage mich: macht es einen unterschied, ob man einen geliebten menschen noch einmal lächeln sieht? Ich kann das durchaus verstehen, aber man will das doch eigentlich nur, damit man weis, dass er nicht leiden musste. Dass es ihm kurz vor seinem tod gutging. Aber das tut es meistens nicht. Sicher, mich macht es heute noch fertig, dass mein katerchen ein paar tage vor seinem tod nicht mal mehr eine seele hatte, gar nix, er bestand nur noch aus leid, ober uns erkannt hat weis nicht nicht, aber wäre das ergebnis nicht das gleiche, wenn er uns erkannt hätte? Sich mit einem Mauzen verabschiedet hätte? Nein, denn statt der Frage Warum musste er so leiden? stellen wir uns nun die Frage \"Warum musste ausgerechnet jetzt sterben, so plötzlich? Natürlich, der tod eines geliebten ist hart, aber leider auch ein teil der natur.

Und noch eine Kleinigkeit: ich glaube es wäre besser, wenn du ihnen keinen namen gegeben hättest. Es klingt alles so \"trendy\", alles bekommt dann immer einen anstrich und es sorgt auch dafür, dass es wie ein einzelfall wirkt. Es ist Marc, es ist nicht ER. namen machen es persönlicher, aber ohne namen wäre es gedankenlastiger geworden.

Ich finde so eine allgemeingültigkeit besser.

Aber das ist ansichtssache.

Aber ich finde es mutig, dass du das thematisiertst.!!!

Danke!
Zorronachan
29.05.2007
Chapter: Abschied...
Ich fand das Kapi gut. ^^ Erst habe ich gedacht, es sei nur die Geschichte von jemandem, der vor Schmerz an den Verlassen der Welt Vorwürfe macht. Aber die Sache mit dem kleinen Bruder hat es dann doch noch schön und gefühlvoll abgerundet. ;) Super gemacht, Schmerz und Trost so miteinander zu verknüpfen. Ach ja, ich bin schon auf deine neue Ff gespannt. ;)
Zorronachan
29.05.2007
jaaaaaa. ^^ Ich hab auch eine Gänsehaut bekommen.
Fortsetzung! Fortsetzung! *haben will* *haben will* *o*
Du benutzt schöne Worte, um schöne Dinge zu um- und beschreiben. Mir hat der \"Anfang\" echt gefallen, einer Fortsetzung wäre ich wirklich nicht abgeneigt. ;)
So, genug des Lobes, muss mir doch noch was für deine \'neuen\' Kapis aufheben. ;)
bladealtari
29.05.2007
Chapter: Abschied...
Es ist wirklich schwer zu sagen, ob die Geschichte jetzt glücklich oder traurig ist, in diesem Fall wohl ansichtssache... Mir gefällts jedenfalls...
yusakuSu
09.05.2007
Chapter: Wie oft...
Tut mir leid, aber ich bin nicht sprachlos, und sooooo megatoll isses auch nicht. Sorry.

Der Inhalt ist toll, die worte, die du dafür findest auch, aber das mit dem Metrum und den reimen finde ich nicht gut. Den Endreim finde ich hier nicht so passend, kreureim oder auch ein haufenreim wären nicht schlecht gewesen. Vom metrum her haut es teilweise überhaupt nicht hin, es huggelt wie die fahrt über ein kopfsteinpflaster. Natürlich sind kopfsteinplater eine sinnvolle erfindung, aber ich persönich mag das nichts o.

Die Form an sich mit den Fragen und dem zweiten Teil darutner finde ich interessant...

Alles in allem eine doch ziemlich gelungene, emotionale sache!
Lonely-Shaman
28.04.2007
Chapter: Wie oft...
ich bin sprachlos.. boah, das ist so ein tolles gedicht!! es ist so schön.. wow, das haut mich echt um!!!

Lonely-Shaman
28.04.2007
die geschichte ist wunderschön *träum* ne fortsetzung wäre gut, aber nur, wenn es keine traurige ist!^^ SUUUPER story!

Lonely-Shaman
Illuminate
25.04.2007
Chapter: Wie oft...
Hallo Brie!!! Sorry, hab erst jetzt schnell ins GB geguckt und seh, dass du mir geschrieben hast.

Das Gedicht ist wunderschön. Vor allem den Schluss hast du super hinbekommen. Da hat mein Herz doch glatt einen kleinen Hüpfer gemacht!!!
Du steigerst dich mit jedem Gedicht!!!!!!
Zorronachan
10.04.2007
Eine klasse Kurzgeschichte! *schmelz*
Solche Gegenteile in eine Ff zu setzen - eine gute Idee...
und ein trauriges Ende :(( *schnief*
Illuminate
22.03.2007
Chapter: Dinge
ok, jetzt hast du mich aber eiskalt erwischt!!! DANKE!!!!! Du bist echt klasse. Ich bin so gerührt, dass du mir dieses schöne Gedicht widmest, dass zu Herzen geht und sicher keinen Glückwunschkarten-Status hat, sonder zeigt, dass in dir sehr viel Talent schlummert!!! Noch einmal ein riesiges Dankeschön!!! :-) Deine Illu
yusakuSu
20.03.2007
Chapter: Dinge
Hi,

und

ich korrigiere: das metrum stimmt nicht immer! An manchen stellen muss man schon etwas komischer atmen, damit es hinhaut...

Und sonst... ich köntne mir gut vorstellen, dieses Gedicht auf einer geburtstagskarte für meine omi zu finden. Die reime sind nett, der inhalt auch, obwohl mir nicht ganz klar sit, was jetzt die botschaft für die ewigkeit sein soll... vlt., dass man cih immmer andie schönen momente erinnern udn niemals aufgeben sollte.... das hat für mich einfach so den charakter einer glückwunschkarte, obwohl lobenswert sit, dass du es jemandem widmest -- viel pluspunkte dafür... aber naja... schön, dass du es geschrieben hast, aber ein werk, dass man später in den detusch-utnerrichten dieser welt benutzt sicher nicht - aber wer woll das auch...
bladealtari
19.03.2007
Chapter: Dinge
hmm...
ein Gedicht vom Glück?
bladealtari
19.03.2007
Wie Licht und Schatten - so verschieden und doch untrennbar miteinander verbunden
Search
Profile
Guest
Style