Anime overview: Sengoku Youko
entry_text
Tama ist ein Yōkai-Fuchsgeist mit blondem Haar, angetrieben von einem unerschütterlichen Entschluss, Frieden zwischen Menschen und Katawara zu schmieden. Obwohl sie selbst ein Katawara ist, hegt sie eine tiefe Liebe für die Menschheit und schützt sie aktiv vor schädlichen Geistern. Ihr Idealismus treibt all ihre Handlungen an.

In ihrer Jugend von einem Menschen adoptiert – dem leiblichen Vater von Jinka – lehrte er sie, sowohl Sake als auch die Menschheit zu schätzen. Nach seinem Tod zog sie den jungen Jinka auf und formte eine tiefe, geschwisterliche Bindung; sie betrachten sich als Wahlgeschwister. Tama zeigt eine unbändige und fröhliche Persönlichkeit, oft lebhaft und niedlich, doch ihre zweihundert Jahre Lebenserfahrung verleihen ihr auch eine gefasste und weisere Ausstrahlung. Sie ist beharrlich und klar in ihren Wünschen.

Sie reist zusammen mit Jinka, einem Menschen, der seine eigene Art verachtet, und einem ängstlichen Schwertkämpfer namens Shinsuke Hyoudou. Gemeinsam streben sie nach Weltverbesserung, indem sie böse Katawara bestrafen und Menschen helfen, und agieren als die Weltverbesserungsgeschwister. Tamas Mitgefühl zeigt sich weiter in ihrer Beziehung zu Senya, dem Sohn des mächtigen Mönchs Jinun. In einem kritischen Moment küsst sie Senya, um seinen Wahnsinn zu brechen, und nimmt kurzzeitig seinen früheren Heiratsantrag an, um ihn zu retten.

Nachdem Jinka sich in einen mächtigen Katawara verwandelt und verschwindet, beginnt Tama eine neue Reise, um ihn zu finden, was eine Entwicklung in ihrer Rolle signalisiert. Später durchläuft sie eine tiefgreifende Verwandlung und wird zu einer Tiergottheit mit eintausend Schwänzen. In dieser Form bemüht sie sich, Senya zu führen, während er sich dem Stamm der Leere stellt, und setzt so ihre lebenslange Mission fort, andere zu schützen und das Zusammenleben zu verteidigen.
Titles
Tama
Cast
  • Yūki Takadadatabase_lang_japanese