Anime overview: Gibiate
entry_text
Funada Yurika arbeitete mit Dr. Yoshinaga zusammen, um ein Heilmittel für das Gibia-Virus zu erforschen. Sie trug ein langärmeliges grünes Oberteil, weiße Hosen, einen braun-weiß gestreiften Schal und Ohrringe. Das Trauma des apokalyptischen Ausbruchs verschlechterte ihre psychische Gesundheit stark, was dazu führte, dass sie Menschen und Gibia-Monster verwechselte.

Sie war die Mutter von Kathleen Funada und die Witwe von Robert McDonald, einem Kriegsfotografen, den sie während ihrer Pflegetätigkeit kennengelernt hatte. Er starb, als Kathleen vier Jahre alt war. Während des Ausbruchs lebte Yurika in einem Überlebendenlager, wo ihre medizinischen Fähigkeiten unverzichtbar waren. Ihr Interesse an historischen Periodendramen veranlasste sie, Sensui Kanzaki nach Geschichten aus der Sengoku-Zeit zu fragen.

Yurika wurde infiziert, als ein Gibia sie während eines chaotischen Nachtangriffs auf das Lager nach einem Stromausfall stach. Sie schrieb einen Brief an Kathleen, in dem sie ihre Hoffnung ausdrückte, zurückzukehren, falls sie der Transformation widerstehen könnte, aber Kathleen bat, weiterzuleben, sollte sie erliegen. Yurika begann, sich teilweise in ein Gibia zu verwandeln.

Yukinojyo Onikura, ein Kriegermönch, der unerwiderte romantische Gefühle für sie hegte, war gezwungen, sie off-screen zu enthaupten, um ihre vollständige Verwandlung vor seinem eigenen Tod zu verhindern. Yurika blieb sich seiner Gefühle während ihrer gesamten Bekanntschaft unbewusst.
Titles
Funada Yurika
Cast
  • Emi Itoudatabase_lang_japanese